Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faycecko, 6. SSW am 03.11.2012, 12:14 Uhr

Aberglaube....???

Ich möchte eine schöne Decke für mein kleiner Wurm hekeln, habe aber irgendwann gehört, dass es unglück bringen soll eine Decke fürs eigene Kind zu machen, bevor es da ist... Was meint ihr? Ich meine, ich glaube sonst nicht wirklich an sogenannte böse Omen, schwarze Katze über die Strasse laufend, unter eine Leiter zu gehen, freitag der 13. war schon immer meinen Glückstag.. Habe aber echt Angst das Kleine zu verlieren...

 
5 Antworten:

Re: Aberglaube....???

Antwort von mucki26, 8. SSW am 03.11.2012, 18:36 Uhr

Hm.... also ich glaube an Engel.... schutzengel und so....
Abergläubisch bin ich nicht unbedingt....
Du kannst ja einfach später anfangen mit Häkeln.... so ab der 30.ten Woche ? Wäre ja jetzt nicht soooo schlimm wenn ie Decke erst fertig wird wenn das Mäuschen schon da ist, dann hättest du den Aberglauben ja auch ein wenig überlistet
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube....???

Antwort von Sinsiria, 7. SSW am 03.11.2012, 19:03 Uhr

Huhu du,

also ich glaube auch an alles Mögliche, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Decke die Macht hat, dein Kind zu töten.

Ich denke eher, dass man eine FG einfach darauf geschoben hat, weil man zuviel so früh gemacht hat. Wenn man ein Leid kaum ertragen kann, ist es leichter jemanden die Schuld dafür zu geben, in diesem Fall dann der Decke oder dir, weil du die ja vorher gemacht hast.

Aber tatsächlich hat weder die Decke, noch das du dies vor Ende der SWS gemacht hast, damit zu tun, sondern nur die Gene und Chromosome. Die passen oder sind defekt. Und wenn sie defekt sind, dann wird das Kind vom Körper abgelehnt und fertig. Und du könntest ganz viele Decken machen oder auch nicht, dass wird nichts an den Genen ändern.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube....???

Antwort von Micky86, 7. SSW am 03.11.2012, 19:27 Uhr

Hallo, also meine beste Freundin ist selbständige Bestatterin von Beruf und da haben sich die älteren Leute auch immer aufgeregt weil sie als sie schwanger war noch auf dem Friedhof stand....da wird wohl auch gesagt das man das was einem Gott gegeben hat wieder zurück gibt wenn man als Schwangere auf den Friedhof geht.
Mein Opa hatte am 1.Nov seinen ersten Todestag und da war ich auch auf dem Friedhof und da ist mir das vorher wieder eingefallen...naja und so ganz einerlei war mir das dann auch nicht aber naja....bin eigentlich auch nicht abergläubig aber Gedanken macht man sich da glaub schon wenn man sowas mal gehört hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube....???

Antwort von 67Bienchen am 03.11.2012, 21:26 Uhr

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft für meinen Sohn eine Decke gestrickt, und mit Frotteestoff hinternäht. Meine Mutter hat mir dann einen schicken Rand drumherumgehäkelt. Mein Sohn ist kerngesund und inzwischen 13 Jahre alt. Die Decke liegt schon wieder bereit und wird in den nächsten Tagen für meinen Krümel gewaschen. Bei meiner Fehlgeburt dazwischen hatte ich gar nicht an die Decke gedacht - vielleicht bringt sie mir diesmal Glück, gerade weil sie einmal während einer Schwangerschaft gearbeitet wurde
wünsche Dir eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aberglaube....???

Antwort von faycecko, 6. SSW am 04.11.2012, 10:05 Uhr

Danke für Eure Meinungen

Ich denke, ich werde einen goldenen Mittelweg finden müssen, um alte Aberglauben umzugehen

Eine schöne Zeit noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.