Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ____Püppchen, 31. SSW  am 01.11.2012, 11:29 Uhr

Ernährung in der Stillzeit

Heey Mädels (:

Alsoo da ich mein erstes Kind bekommen , habe ich noch nicht so viel Ahnung, aber ich denke/hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen :)

Wie ist denn das mit der Ernährung wenn man stillt , also was darf man denn nicht essen/trinken ..?!
Abgesehen das ich jetzt immer noch Salami essen , aber Mettwurst oder so darf man doch dann essen oder(in der Stillzeit) ..?!

Danke schonmal im vorraus

Lieeebee Grüße

 
5 Antworten:

Nachtrag

Antwort von ____Püppchen am 01.11.2012, 11:47 Uhr

Achso noch eine blöde frage ;

tragt ihr bei der Geburt eigtl ein (Still)-BH ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der Stillzeit

Antwort von SnowWhite02, 32. SSW am 01.11.2012, 13:31 Uhr

Hallochen,

also Du darfst in der Stillzeit alles essen, wonach Dein Herz begehrt - ausgenommen Alkoholisches, also keine Weinbrandbohnen oder Mon Cherie

Ansonsten wirst Du merken, ob Dein Baby auf irgendwas reagiert. Das ist nämlich von Baby zu Baby unterschiedlich. Bei meinem Sohn konnt ich nichts Blähendes essen, noch nicht mal Nüsse oder Nutella. Da bekam er furchtbare Blähungen
Bei meiner Tochter konnte ich anfangs keine Erdbeeren essen, davon wurde sie wund und bekam Ausschlag. Wenn ich Kohlrabi gegessen habe, dann hatte sie ganz fürchterliche Blähungen. Alles andere konnte ich essen, sogar Sauerkohl. Als sie ein halbes Jahr alt war, konnte ich auch wieder Erdbeeren und Kohlrabi essen, da vertrug sie alles.

Also einfach ausprobieren !!!

Nö, zur Geburt trug ich nur ein KH-Nachthemd (wird in unserem zur Geburt gestellt, damit man sich seine eigenen nicht so einsaut) und warme Socken. Kalte Füsse sind geburtsstörend. Auch bei dieser Geburt werde ich nur dieses hübsche Nachthemd tragen und warme kuschelige Socken.
Aber ich hab am Tag nach der Entbindung dann einen Still-BH umgemacht, da man nicht genau weiss, wann nun der Milcheinschuss ist. Bei manchen Frauen passiert das ratzfatz, andere warten etwas länger ... Und da bin ich lieber auf Nr. sicher gegangen. Bei mir schoss bei beiden Kindern die Milch erst am 3. Tag nach der Geburt ein ... ich denke, dass es auch dieses Mal so sein wird. Aber man weiss ja nie so genau

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der Stillzeit

Antwort von ____Püppchen am 01.11.2012, 13:47 Uhr

Vielen Dank jetzt bin ich um einiges schlauer =)

Denke man das ist auch gemütlicher ohne BH bei der Geburt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der Stillzeit

Antwort von Murmel, 31. SSW am 01.11.2012, 15:36 Uhr

Hey Püppchen,

also es ist oftmals bei Jungen noch schwieriger als bei Mädchen. Habe beides und bin gut damit gefahren was mir bei der 1. Geburt eine alte Erfahrene Hebamme sagte: nichts blähendes, kein Kohl, Weiskohl, Rotkohl, Rosenkohl, Brok-kohl-i, Blumen-kohl u.s.w., keine Zwiebeln, kein Pfefferminztee (und ich liebe Ihn) und kein Salbeitee.
Bin damit gut gefahren und hatte bei keinem Kind mit Blähungen zu kämfen. Mit Obst war ich etwas vorsichtiger und habe zuviel Obst als auch m welches mit viel Fruchtsäure und zu schärfes nicht gegessen (das verhinderte das Wund werden). Dafür viel Fencheltee (Fenchel, Anis, Kümmel oder Kräutertee (ohne Salbei).
Und Salamie werde ich nie weglassen.

LG Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung in der Stillzeit

Antwort von MomoJael, 32. SSW am 01.11.2012, 19:56 Uhr

Keine blähenden Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernährung vor Geburt

Hallo zusammen Ich habe die ganze Zeit solch ein völle Gefühl das ist echt nicht mer schön der Appetit ist mir schon längst vergangen. Wie ist das bei euch? Ich überlege mir echt mich nur noch flüssig zu Ernähren bis der Hunger wieder da ist... In meine aktuellen ...

von Mamelo, 37. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Herzstolpern Stillzeit

Hallo :) Noch eine Mama die seit dem stillen hier und da mal Herzstolpern hat ? Hatte das vorher nie. Jetzt war’s nur mal selten und jetzt bisschen mehr zur Zeit. Bin schon in Behandlung um herauszufinden ob’s was ernsteres ist. Wird aber auf die Hormone geschätzt oder ...

von Anna291299 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Haare färben in der Stillzeit

Nun habe ich tatsächlich ein Problem und wollte Mal fragen wie ihr das seht. Ich habe natur so rehbraunes Haar, habe auch bis auf die Teeniezeit seit locker 10 Jahren nicht mehr gefärbt. Nun werde ich aber langsam grau und das will ich eigentlich mit Anfang 30 echt noch nicht ...

von Schneewittchen30 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Ernährung/Verdauung

Hallo ihr lieben, Momentan könnte ich mich quer durch das Obst Sortiment essen, egal was ich liebe alles. Aber kaum wenn ich was warmes oder etwas ungesunden esse bekomme ich Durchfall. Heute war ich mal so faul das wir uns was bei McDonalds geholt haben, 10 Minuten später ...

von Lilalu25, 9. SSW 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo Mädels..nach langem probieren bin ich endlich schwanger. Aktuelle 5 SSW (4+2). Es ist mein erstes Baby und den Termin hab ich erst in 3 Wochen beim Gyn. Daher weiss ich nicht genau was ich alles essen soll damit mein Baby gesund wächst . Hat einer von euch Tipps

von Wife, 5. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo , ich weis seit ca. einer Woche, nach 4 positiven Tests, dass ich schwanger bin. Soweit geht es mir gut, ab und an etwas Übelkeit und müde bin ich. Was mich wirklich fast wahnsinnig macht ist das Thema Ernährung! Ich habe ...

von Resi1106, 6. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Rückblick Louwen Ernährung

So ich muss auch nochmal einen Beitrag verfassen. Hier haben ja einige Mamas in den letzten Wochen die Louwen Ernährung praktiziert. Ich selbst war anfangs skeptisch. Habe dann aber nach Weihnachten (37. Woche) doch damit begonnen. Allerdings nicht ganz so streng, ich habe ...

von Juliette-Baguette 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Kaffee während Stillzeit

Wie haltet ihr das? Alle Meinungen willkommen! Ich wollte in der lang ersehnten SS nix falsch machen und hab auf Kaffee verzichtet. So langsam halte ich das aber nicht mehr durch...Wie viel Kaffee trinkt ihr jetzt und wie viel werdet ihr in der Stillzeit ...

von Pinguini 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Louwen Ernährung Zucker

Hi ihr lieben, Wollte mal fragen ob sonst noch jemand im Forum hier auf zucker&Weizen&Kohlenhydrate etc. verzichtet und Rezepte austauschen will? Bzw. bereits Erfahrungen hat? Meine Ernährung war vorher schon Recht nah dran darum fällt es mir nicht schwer. Super Tipp ...

von LifeIsABucketOfCherries, 35. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Auch Update v. 2 US und Ernährung

Hey ihr Lieben, ich hatte eigentlich vor ein paar Wochen schon den 2. US-Termin bei dem aber nix in den Mutterpass eingetragen wurde weil es noch ein bisschen zu früh war. Das wurde jetzt nachgeholt und das Kleine vermessen. Es ist alles gut, nur der Bauchumfang vom Zwerg ist ...

von Mitsuha, 23. SSW 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.