Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 16.12.2019, 8:36 Uhr

Kaffee während Stillzeit

Wie haltet ihr das? Alle Meinungen willkommen!
Ich wollte in der lang ersehnten SS nix falsch machen und hab auf Kaffee verzichtet. So langsam halte ich das aber nicht mehr durch...Wie viel Kaffee trinkt ihr jetzt und wie viel werdet ihr in der Stillzeit trinken?

 
11 Antworten:

Re: Kaffee während Stillzeit

Antwort von Limie am 16.12.2019, 8:49 Uhr

Sobald mein Sodbrennen dann weg ist, trinke ich bestimmt wieder so 2 Tassen am Tag

In der Schwangerschaft hab ich bis zum starken Sodbrennen aber auch ca 2 Tassen am Tag getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee während Stillzeit

Antwort von Bella2020, 37. SSW am 16.12.2019, 8:55 Uhr

Ich trinke eine Tasse Kaffee am Tag und evtl. ein kleines Spezi zum Essen
Sonst stilles Wasser.
In der Stillzeit werd ich anfangs keinen trinken bis alles gut klappt und fließt.
Danach werd ich direkt nach dem stillen, Kaffee oder ähnliches trinken. Dann kriegt es die Kleine auf auf jeden Fall nicht beim nächsten stillen in der Muttermilch. Liegen ja dann meistens, hoffentlich 2 Stunden dazwischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee während Stillzeit

Antwort von Alinaviktoria am 16.12.2019, 9:06 Uhr

Ich trinke jeden Morgen zum Frühstück Kaffee
In meiner ersten ss hab ich es auch gemacht und meine Tochter ist ein ganz normal entwickeltes Mädchen . In der stillzeit hab ich auch 1-2 Tassen getrunken aber immer nach dem stillen .
Da es meiner ersten nicht geschadet hat schadet es meinem jetzigen bauchbewohner auch nicht .
Mein FA meinte auch 1 Tasse ist vollkommen ok .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee während Stillzeit

Antwort von Juliette-Baguette, 35. SSW am 16.12.2019, 9:33 Uhr

Ich trinke zur Zeit 2 Tassen Kaffee am Tag und werde es in der Stillzeit auch wieder so machen.
Bei meiner Tochter hatte ich damit keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee während Stillzeit

Antwort von Pinguini am 16.12.2019, 10:01 Uhr

Danke!!! Das hört sich doch gut an. 1 bis zwei Tassen reichen mir auch völlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee während Stillzeit

Antwort von wowugi80, 35. SSW am 16.12.2019, 10:29 Uhr

Ich trinke eigentlich eine Tasse morgens. In letzter Zeit bin ich aber Mittags schon so fertig und muss blöderweise noch arbeiten, dass ich dann am frühen Nachmittag noch mal eine kleine Tasse trinke. Bei meinem Sohn hab ich das ähnlich gehalten. Und in der Stillzeit hab ich da auch Kaffee getrunken, nur spät am Nachmittag nicht mehr, damit er nachts schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee während Stillzeit

Antwort von Sarii24, 38. SSW am 16.12.2019, 10:40 Uhr

Also ich trinke früh eine Tasse Kaffee und manchmal Nachmittags eine. Und hab damals gefragt bei meiner Hebamme und Frauenärztin und die mussten wirklich lachen und meinten, man dürfte bis zu 4 Tassen Schwarzen Kaffee trinken. Aber trinke sowieso nur Kaffee mit Milch und mehr als 2 trinke ich ja sowieso nicht.

Was ich wirklich hin und wieder mal trinken muss ist eine kleine 0,5 l Cola. Bei uns gibt es aber nur Vitacola (Thüringen), die Coca Cola ist mir zu süß und ich finde man hat ein Belag auf den Zähnen. Ich brauche die öfters wegen dem Zucker und eben wegen Geschmack. Gibt es aber natürlich nicht jeden Tag, kaufe mir immer eine Flasche fürs Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee während Stillzeit

Antwort von sweetmy, 37. SSW am 16.12.2019, 11:00 Uhr

Bis in den fünften Monat konnte ich keinen trinken. Jetzt trinke ich zwei Tassen koffeinfreien Cappuccino
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich noch gar keinen Kaffee getrunken da war ich dafür Cola Junkie und konnte mich nie zurück halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee während Stillzeit

Antwort von Queyolay, 35. SSW am 16.12.2019, 12:40 Uhr



Ich bin wohl eine Ausnahme

Trinke je nachdem sicher gut 1-2 Tassen Kaffee ca. 200 ml pro Tag und hinzu kommen je nachdem min. 1l VitaCola pro Tag sowie hier und da mal noch etwas Saft,Wasser,Tee...
Furchtbar ich weiß aber meiner Tochter hat es damals auch nicht geschadet und wie damals waren plötzlich die Gelüste wieder da....ich bin ein Cocaholiker und steh dazu....Ausnahme : Stillzeit , ich habe wie damals vor, ganz natürlich ca. 12 Monate zu stillen....in der Zeit trank ich überwiegend Wasser, Stilltee, ect. hier und da mal ein Malz aber auf Cola wurde zu gut 90 % verzichtet und war dann mal ein Highlight
Meinen Konsum habe ich bei meiner Hebamme ,der FA und dem HA jeweils angesprochen , begeistert sind sie nicht , keine Frage aber verteufelt hat mich keiner , ist halt viel Zucker und rein vom Koffein her alles im empfohlenen Rahmem zusammen gerechnet...mir und dem
Kind in mir geht es gut

Meine große war ein sehr entspanntes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee während Stillzeit

Antwort von Pinguin87, 36. SSW am 16.12.2019, 14:33 Uhr

Ich trinke auch meinen Kaffee morgens und am Nachmittag Ärztin sagt auch, dass das völlig okay ist.
Mein Kind lässt sich an seinen ruhigen Tagen dann auch nicht beirren, scheint ihn also zumindest nicht beim schlafen zu stören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee während Stillzeit

Antwort von Jumalowa am 17.12.2019, 10:27 Uhr

Trinke aktuell zwei Tassen am Tag und falls es mit dem stillen klappt ebenso. Mehr trinke ich sowieso nicht.
Ich habe auch gelesen, dass es mit der MuMi auch nicht 1 zu 1 weitergegeben wird sondern viel viel geringer. Also anders wie bei der Versorgung durch die Nabelschnur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaffee und Müdigkeit

Hey ihr Trinkt ihr eigentlich noch Kaffee? Mir schmeckt er inzwischen gar nicht mehr, selbst der Geruch ist eher nicht so toll. In der ersten Schwangerschaft hab ich weiter Kaffee getrunken, da war das gar kein Problem. Derzeit trinke ich morgens Brennnessel Tee. Da ist zwar ...

von DoppelKrümelMama 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Bock auf einen koffeinfreien Kaffee:)?

Hey :) mein Name ist Lara (28, wohne im hansaviertel) Bin in der 11. Woche (meine 1. Schwangerschaft) Durch mein Beschäftigungsverbot bin ich Übertag viel alleine, da mein Partner / Freunde / Familie arbeiten sind. Gibt es jemanden, dem es ähnlich geht und der ...

von Lari020123, 11. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Ich hab total Appetit auf Kaffee ...

aber davon soll es ja nicht zu viel geben in nächster Zeit. In den vorrangegangenen Schwangerschaften fand ich den total eklig. Aber er hilft so toll gegen die Müdigkeit. Ansonsten...Wurst und Fleisch ist total eklig gerade. Eigtl. jegliches Essen. Ist euch auch so ...

von Sunnie29, 5. SSW 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Wie haltet ihr es mit Kaffee??

Trinkt ihr Kaffee? Jetzt wegen der ss nicht mehr oder eingeschränkt? Ich trinke gerne Kaffee, hab morgens immer so 2-3 Becher getrunken, ab und an am Nachmittag nochmal eine oder auch mal zwei. Jetzt trinke ich sehr reduziert...habe am Wochenende gar keinen getrunken und ...

von call-of-duty, 6. SSW 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.