Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Talea, 29. SSW am 30.10.2012, 23:33 Uhr

Fußsack Maxi cosi anstatt Schneeanzug für babys

Hallo ihr lieben,

ich bin immer noch am überlegen, welchen Fußsack das ich möchte.
Früher hat man ja im Ki.wagen und Maxi cosi überwiegend dickes Kissen oder Schneeanzuüge für Babys benutzt.

Eine aus dem Forum hier hat mich vor langer Zeit auf die Wichtel oder Mucki säcke gebracht. Jetzt hätte ich mir einen no name Sack bestellt, der ist mir aber nicht warm genug.
Ich lese immer wieder das der Mucki sack P5 sehr zu empfehlen ist, da dort die Babys nicht übermäßig angezogen werden müssen.

Habt ihr damit Erfahrungen? Habt ihr die neu oder gebraucht gekauft?

Danke.

Gruß Talea

 
6 Antworten:

Re: Fußsack Maxi cosi anstatt Schneeanzug für babys

Antwort von SteffiZ84, 29. SSW am 31.10.2012, 9:03 Uhr

Wir waren genau wegen der Frage bei Babyone und haben uns beraten lassen. Du kannst natürlich einen NoName-Sack nehmen, wie du aber selber sagst - die sind meistens (nicht immer!) nicht so warm und du musst den Fuzzy wärmer drunter anziehen. Wir haben uns letztendlich doch für einen etwas teueren Muckisack entschieden. Bestimmte Farben gab es etwas günstiger bei Babyone, da haben wir zugeschlagen :) Zu meinem grauen Kinderwagen passt eh nahezu alles! Die Dinger sind schon toll kuschlig, dick und warm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack Maxi cosi anstatt Schneeanzug für babys

Antwort von Talea, 29. SSW am 31.10.2012, 12:33 Uhr

Hallo Steffi,

danke für deine Meinung. Du hast dir dann den P5 von Odenwälder gekauft, oder? Ich bin mitlerweile auch so weit, dass ich den unbedingt will. Ich guck noch gebraucht, oder dann halt neu. Das ist es mir wert, der andere hätte auch 30 Euro gekostet und wenn er dann nix bringt, zahl ich lieber drauf und hab was gutes.

Danke dir.

Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack Maxi cosi anstatt Schneeanzug für babys

Antwort von MädelsMami, 28. SSW am 31.10.2012, 13:15 Uhr

Hallo,
ich wusste gar nicht, dass es so tolle Fußsäcke für den Maxi Cosi gibt. Die Mucki P5 sehen ja echt toll aus. Ist das dann so, dass man dann gar keine fette Winterjacke den Krümeln anziehen muss?? Dann wäre es für mich auch eine Überlegung wert sowas anzuschaffen. Fand das im Winter bei den beiden Großen schon immer schlimm, bis die mit der Winterjacke und voller Montur in dem Maxi Cosi saßen. Bis dann alle soweit waren, war man schon das erste mal nassgeschwitzt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack Maxi cosi anstatt Schneeanzug für babys

Antwort von Talea, 29. SSW am 31.10.2012, 13:33 Uhr

Hallo Mädels Mami,

ich habe immer beobachtet, dass die Babys dick im Schneeanzug eingemummelt waren und im Geschäft schwitzen sie dann oder müssen komplett ausgezogen werden.

Am Anfang meiner Schwangerschaft, hat mir ne nette Mami hier so nen Mucki sack empfohlen sie hat aber den Wichtel sack, aber der ist auch so warm. Sie berichtete mir, dass die Babys in dem Sack nur normal wie im Haus, nur mit Mütze und evtl, wenns sehr kalt ist mit einem Mützchen bekleidet sein müssen. Ich finde das total praktisch, da du, wenn du mit dem Kind schnell wo rein musst, nur den sack öffnen musst. Der wird auf den Maxicosi gelegt und Kind rein, Reißverschluss zu, fertig.

Ich war mir erst nicht sicher, ob er warm genug ist, aber ich habe jetzt viel gehört und viele Meinungen im Netz gelesen, über den MUcki p5 gibt es sehr gute bewertungen und er hält angeblich sehr warm.

Also ich werde ihn mir besorgen.

Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack Maxi cosi anstatt Schneeanzug für babys

Antwort von Zauberbauch, 31. SSW am 31.10.2012, 14:23 Uhr

Hallo Talea!!

Das mit dem Wichtel Sack war ich freu mich grad wie Bolle das ich da ein bisschen helfen konnte!!

Kann nach wie vor nur postives zu den "Säcken" sagen und mittlerweile gibt es da ja WAHNSINNIG schöne zur Auswahl!!!
Ich werd mir definitiv zur Geburt noch einen wünschen...da wir ja sonst alles haben (wird ja meine zweite Januar-Prinzessin) und doch wieder jeder fragt was er/sie kaufen soll/kann...also wird ein Mucki-Sack auf jeden Fall dabei sein!!

Ob neu oder gebraucht ist, denke ich mal, nicht so wichtig...auch die "gebrauchten" sind klasse (sofern gut erhalten) und sind dann auch was für den eh schon strapazierten Geldbeutel....

Wünsch dir noch nen schönen Tag!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack Maxi cosi anstatt Schneeanzug für babys

Antwort von Talea, 29. SSW am 31.10.2012, 22:18 Uhr

Hallo Zauberbauch,

ich weiß das du das warst. Hab deine Mails von damals nicht gelöscht. Wollte nur nicht hier mit Namen rumschmeissen. Weiß ja nicht ob es recht is.

Danke für deine Hilfe.
Ich find die Säcke auch super.

Dir alles gute. Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxi Cosi bei Babywalz derzeit stark reduziert

Eigentlich wollte ich keinen neuen kaufen, da ich erst im letzten November einen gekauft habe. Allerdings einen Cybex Aton 3 , hätte ich auch einen Jungen reingelegt. Aber bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. Zumal ich mir erst vor kurzem den Quinny Zapp für unsere ...

von Unglaubliches Wunder, 27. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

doofe Frage zu Maxi Cosi :))

Hallo Ihr Lieben.. !! Ich habe da mal eine Frage. Bin ja eine von den total unerfahrenen. Da ich den Kinderwagen über eBay gekauft habe...hatte ich auch keinerlei Beratung. Wollte das auch nicht alles neu kaufen da die kleinen ja nicht wirklich was machen und es gute ...

von Alexa__84, 31. SSW 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

verkaufe maxi cosi cabrio fix 1 mal benutzt

hallo zusammen hat jemand intresse von euch an ein maxi cosi cabriofix mit verkleinerung und fusssack? weil ich gerade bei einer freundin 2 gekauft habe sie hat zwillige und die maxi cosis wurden nur 1 mal benutzt vom kh bis nach hause da sie kein auto haben fand ich es ...

von Nicki1986 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Teutonia Mistral + Maxi Cosi CabrioFix + IsofixBase

Huhu! Verkaufe hier für eine liebe Freundin einen Teutonia Mistral in tollen Farben. (Dkl. blau/hellblau/beige). Die Sitzauflage ist wendbar - eine Seite gestreift - die andere uni dkl. blau. Dazu gibt es von Teutonia noch die Sonnenblende, den Sonnenschirm (kleiner Riss im ...

von excellence 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosis sehr billig...

Habe einen original Maxi Cosi abzugeben, er ist von 2005 und hat ein blaues Hundemuster. Neugeboreneneinsatz ist auch dabei. Natürlich ist er noch zugelassen. Normale Gebrauchsspuren aber nix kaputt! Für 10 Euro plus Porto! Hab auch noch eine Babyschale von 2010 die es ...

von Schneestaub, 21. SSW 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Frage zu Maxi Cosi, mit oder ohne Fix station (Base)

Hallo ihr lieben, ich hab schon wieder eine Frage, mit was man sich alles beschäftigt, wenn ma Zeit hat. Ich hoffe, ich falle hier niemandem auf die Nerven. Wir haben uns für den Maxi cosi Pebble entschieden. Jetzt gibt es die ...

von Talea, 16. SSW 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.