Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MädelsMami, 28. SSW am 30.10.2012, 9:04 Uhr

Mich juckts....

Hallo Mädels,
seit gestern juckt es mich überall. Am Rücken, Beine, Arme usw.
Bin heute Nacht sogar davon wach geworden.
Hab schon alles nach Pusteln oder sowas abgesucht. Kann aber nichts finden. Duschgel oder Waschmittel ist gleich geblieben und eincremen tu ich mich auch immer. Finde meine Haut auch nicht trocken. Hab auch nichts besonderes gegessen.
Hat das noch jemand von euch?
Lg

 
6 Antworten:

Re: Mich juckts....

Antwort von SnowWhite02, 32. SSW am 30.10.2012, 9:30 Uhr

Huhu

ich hab das auch ab und zu, mal mehr, mal weniger ... Hab meine Hebamme gefragt und sie meinte, dass das mit den Hormonen zusammenhängt. Am Bauch ist es am schlimmsten, da kommt noch diese extreme Dehnung der Haut hinzu. Ich soll rückfettendes Duschgel benutzen und nicht zu heiss und nicht zu lang baden oder duschen. Danach immer schön mit einer Feuchtigkeitslotion eincremen. Ich nehm für den Bauch immer dieses Weleda Schwangerschaftsöl. Da hab ich eine Probe bekommen und das ist echt klasse. Allerdings ist es, wenn man es kaufen muss, ganz schön teuer Hab mir von dm von babylove die Mama-Massagecreme geholt, die ist auch super. Gibts auch als Öl. Mir hilft das immer ungemein gegen den Juckreiz.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich juckts....

Antwort von NP80, 30. SSW am 30.10.2012, 9:45 Uhr

Hallo MädelsMami!
Das Problem hatte ich auch. Bin fast verrückt geworden. Wurde dann vom FA zum Hautarzt überwiesen. Der sagte nur: Mädchen, du bist schwanger, dann passiert das schon mal von jetzt auf gleich! Hat mir PH neutrales und parfümfreies Duschgel verschrieben. Hat geholfen. Jetzt nutze ich allerdings die günstigen Duschgels ohne Zusätze.
Für´s erste Creme und Öle weglassen. Nach ca. 1 Woche mit dem Duschgel kannst du dann wieder ganz normal weiter ölen.
LG NP80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich juckts....

Antwort von SteffiZ84, 29. SSW am 30.10.2012, 11:43 Uhr

Eincremen. Ja. Vermutlich spannt die Haut von der SS und zusätzlich wegen dem nun kalten Wetter/Heizungsluft.

Ansonsten beim nächsten Gyntermin erwähnen - meine Ärztin fragt da immer nach, weils auf Lebererkrankungen hinweisen KANN.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich juckts....

Antwort von MädelsMami, 28. SSW am 30.10.2012, 13:08 Uhr

Hi,
danke für eure Tips. Ich hab mir eben mal parfümfreies Duschgel und Bodylotion gekauft. Über Tag geht's auch. Abends ist es immer schlimm.
Am Freitag hab ich sowieso einen Termin beim FA, dann werd ich es mal ansprechen. Hoffe ja dass mit meiner Leber alles ok ist, ich hab ja auch schon lange keine Galle mehr..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich juckts....

Antwort von Lea, 32. SSW am 30.10.2012, 14:18 Uhr

Das habe ich seit vorgestern auch. Allerdings nur am Bauch!
Werde mal eure oben geschriebenen Tipps ausprobieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich juckts....

Antwort von claire, 29. SSW am 30.10.2012, 19:34 Uhr

Hallo!
Ich kann nur das Duschbalsam mit Nachtkerze vom Kneipp empfehlen! Mein Mann nutz es auch und er hat Neurodemitis
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.