Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Talea, 16. SSW am 03.08.2012, 13:17 Uhr

Frage zu Maxi Cosi, mit oder ohne Fix station (Base)

Hallo ihr lieben,

ich hab schon wieder eine Frage, mit was man sich alles beschäftigt, wenn ma Zeit hat. Ich hoffe, ich falle hier niemandem auf die Nerven.

Wir haben uns für den Maxi cosi Pebble entschieden. Jetzt gibt es die Möglichkeit, diesen mit einer Base also so ner Dokking Station im Auto fest zu machen, hätte den Vorteil, dass man sich das Angurten spart und ihn jedes Mal nur auf die STation klickt.
Finde ich eigentlich praktisch, diese sind aber nicht billig. Und es gibt nur einen Autositz den mann danach darauf befestigen kann. Dieser hat den NAchteil, dass man ihn dann ohne diese Station nicht in einem anderen Auto befestigen kann.

Wie macht ihr es, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Vielen lieben Dank!
Gruß Talea

 
6 Antworten:

Re: Frage zu Maxi Cosi, mit oder ohne Fix station (Base)

Antwort von lila05, 22. SSW am 03.08.2012, 15:19 Uhr

huhu,
ich schleiche mich mal aus dem dezember-forum rüber. das thema hatten wir auch schon, mit isofix, oder ohne..

ich bin zu der erkenntnis gekommen, dass wir erstens im winter entbinden, und keiner weiß, was wir für wetter (schnee, glatteis...) bekommen.
da ist die station mit dem isofix nun doch schon sicherer und das zweite, was auch noch gut an dieser station ist, wir sparen uns das angurten, was bei wind und wetter auch für die mama nicht immer unbedingt toll ist.

ich habe mich persönlich für den adac testsieger entschieden, dem cybex aton 2 mit isofix station.

schöne kugelzeit euch allen noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Maxi Cosi, mit oder ohne Fix station (Base)

Antwort von Zauberbauch, 18. SSW am 03.08.2012, 20:11 Uhr

Hallo
Kann lila nur zustimmen, Iso Fix ist was absolut tolles....schnelles, SICHERES anbringen der Maxi Cosi UND der Rücken der Mamis & Papis bleibt geschont und trocken

Das Geld lohnt sich definitiv!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Maxi Cosi, mit oder ohne Fix station (Base)

Antwort von Zauberbauch, 18. SSW am 03.08.2012, 20:34 Uhr

SORRY...ich meinte natürlich die Base...die gibt es ja für Iso Fix UND zum Anschnallen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Maxi Cosi, mit oder ohne Fix station (Base)

Antwort von Talea, 16. SSW am 03.08.2012, 21:10 Uhr

Danke für eure aufschlussreichen Antworten.
Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Maxi Cosi, mit oder ohne Fix station (Base)

Antwort von mandellos am 03.08.2012, 21:39 Uhr

Ich fand es sehr hilfreich und aufschlussreich, bei Stiftung Warentest nachzulesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Maxi Cosi, mit oder ohne Fix station (Base)

Antwort von zwillinge2013, 15. SSW am 04.08.2012, 0:27 Uhr

Hallo,
man kann gar nicht früh genug anfangen - man muß noch nicht kaufen. Außerdem bekommt man in vielen Geschäften auch Rabatte, wenn man dort mehrere Sachen kauft. Hab das beim 1. Kind so gemacht. Hat sich echt gelohnt. Außerdem hab ich meinen Freundeskreis gelöchert, was die so hatten und was gut funktioniert hat. Und trotzdem bekauft man sich bei einigen Sachen.

Aber die Easybase war wirklich eine gute Anschaffung. Hatte damals ein 3türiges Auto bei dem sich der Airbag auf der Beifahrerseite nicht ausschalten ließ. Also Kind auf die Rückbank, wenn ich dann noch hätte Anschnallen müssen. Da war die Base echt praktisch. Wir hatten den Maxi Cosi Cabrio Fix und die passende Base dazu. Die Kombination mit weiterführenden Sitzen gab es da noch nicht.
Jetzt bei den Zwillingen werd ich mir nochmal das Gleiche anschaffen. Einfach um beide schnell im Auto untergebracht zu haben.

Auch die Crashtest wurden besser bewertet mit Base, als ohne. Natürlich mit Isofix noch besser.

Achso, in der Römerbabyschale haben die Kinder noch mehr Platz. Gibts auch mit Base. Leider haben wir uns damals gegen den Sitz entschieden.
Jetzt werden wir bei Maxi Cosi bleiben, weil wir schon für ein Kind alles haben und für die Kinderwagen mit Adapter für Babyschalen müssen beide gleich sein.

Alles Liebe
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxi Cosi bei Babywalz derzeit stark reduziert

Eigentlich wollte ich keinen neuen kaufen, da ich erst im letzten November einen gekauft habe. Allerdings einen Cybex Aton 3 , hätte ich auch einen Jungen reingelegt. Aber bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. Zumal ich mir erst vor kurzem den Quinny Zapp für unsere ...

von Unglaubliches Wunder, 27. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

verkaufe maxi cosi cabrio fix 1 mal benutzt

hallo zusammen hat jemand intresse von euch an ein maxi cosi cabriofix mit verkleinerung und fusssack? weil ich gerade bei einer freundin 2 gekauft habe sie hat zwillige und die maxi cosis wurden nur 1 mal benutzt vom kh bis nach hause da sie kein auto haben fand ich es ...

von Nicki1986 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

stationäre Aufnahme im KH 😔

Morgen zusammen, musste heute morgen um 1:30 h ins KH wegen vaginaler Blutungen. Bin wach geworden & hatte Blutungrn. Bin gott sei Dank sofort dran gekommen. Kind geht es erstmal gut. Heute 20+0 Halbzeit . 350 g ca & ...

von sarilou86, 21. SSW 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Station

Stationär wegen Corona=Ausschabung

Hallo an alle, Leider ist es mir auch passiert in der 9. Woche. Gestern hat das Herz nicht mehr geschlagen. Heute habe ich meine Ausschabung, zum Glück ging es schnell, so dass ich laut Professor am Samstag Abend, wenn alles gut geht, in den Urlaub fahren kann. Jetzt haben ...

von MitLiebe 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Station

Bis zur Geburt stationär....

Hallo Mädels, Ich hoffe es geht euch gut? Ich liege seit dem 03.11. Bis zur Geburt unseres Babys stationär. Mal schauen wie lange er noch in seiner Einraumwohnung bleibt 34 SSW wäre auf jedenfall.schon mal gut, 37 SSW noch ...

von hope89, 31. SSW 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Station

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.