Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keb.87, 29. SSW am 09.02.2015, 14:30 Uhr

Erkältung /Grippe

Hab von vielen gehört das Grippe rum geht. Ja die Kids haben schon etwas länger Husten manchmal tage mit Fieber. So und jetzt bin ich dran. Hatte manchmal so Hustenanfälle, das war aber nicht so, das es täglich war. So und jetzt seid freitag hab ich ich Halsschmerzen. Und tagsüber ging es, und sobald ich im Bett lag, konnte ich kaum schlucken. Und heute ist es noch schlimmer, habe entweder eine richtige bassstimme, oder bekomm gar nichts raus... Ich fühl mich so krank. Ich glaub die Kinder vertragen so etwas viel besser wie ich. Hoffe es wird schnell besser, und es kommt kein Fieber dazu....

Ist es die Grippe, von dem viele reden und von der man hört? Oder ist es Magen Darm Grippe, die umher geht?

 
4 Antworten:

Re: Erkältung /Grippe

Antwort von Tantechrisi, 25. SSW am 09.02.2015, 14:44 Uhr

Im Moment geht beides rum...wie immer bei frostigen Temperaturen....Magen-Darm-Grippe und die Influenza....ersteres haben wir schon hinter uns...und eine echt Grippe hatte ich noch nie in meinem Leben...deshalb gehe ich davon aus, dass das auch weiterhin an mir vorrübergeht...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung /Grippe

Antwort von strange1993, 28. SSW am 09.02.2015, 15:23 Uhr

Ich hatte letztens auch so ähnliche Symptome wie du und mir hat ganz viel Vitamin C geholfen und es ist wie im Fluge an mir vorbei gegangen. Ob es nur Zufall war, kann ich dir nichts sagen. Oder ob es villeicht daran liegt, das ich die Grippeimpfung bekommen habe.
Ich würde dir noch raten, ruhe dich viel aus.
Ob es die Grippe ist, kann ich dir nicht sagen. Kenne keinen im Bekanntenkreis, der dieses Jahr die Grippe hatte.
Im Familienkreis meide ich momentan auch die Leute die Krank sind. Meine Mutter ruft mich auch immer an, wenn jemand zu Hause Husten oder so hat. Da wir Schwangeren ja möglichst wenig Medikamente nehmen sollen.
Das gelingt dir ja leider bei deinen Kindern nicht.
Wünsche dir Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung /Grippe

Antwort von Wakki84, 29. SSW am 10.02.2015, 15:06 Uhr

Ich hab mir auch einen Infekt eingefangen und bin jetzt die ganze Woche krank geschrieben. Grippe ist es nicht. Hab kein Fieber aber Husten, die Nase ist zu und ich hab fast keine Stimme. Naja erst war mein Kleiner dran und jetzt halt ich. Hoff es wird bald wieder besser. Dir auf jeden Fall auch gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung /Grippe

Antwort von wieselkiesel, 28. SSW am 10.02.2015, 15:14 Uhr

Bei der richtigen Grippe (Influenza) hast du hohes Fieber und bist wirklich sehr krank. Bei einem grippalen Infekt (umgangssprachlich auch Grippe genannt) bist du einfach krank mit diversen Symptomen.
Echte Grippe gehört ärztlich auf jeden Fall abgeklärt, grippaler Infekt je nach Bedarf und Symptomen/Komplikationen (Schnupfen, Husten, Halsweh)...
Darmgrippe ist eindeutig: Speiben, Dünnpfiff und (meist) in 1-3 Tagen vorbei...

Gute Besserung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hartnäckige Erkältung

Ich suche Tipps und Rat.. Hausarzt sagt, kann man nix machen außer viel trinken & inhalieren.. bin aber seit 2 Wochen jetzt schon wieder erkältet, es wird seit Donnerstag eher schlimmer als besser. Symptome: Halskratzen, Halsschmerzen, Nase dicht, zäher grüner Schleim und ...

von Naddelinchen, 37. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Starke Erkältung und Angst

Hallo, Ich liege seit gestern mit einer dicken Erkältung im Bett und bin nun krankgeschrieben. Habe leider auch Unterleibsziehen und mache mir Sorgen. Nun kommt die Angst einfach stark durch, dass ich das Baby wieder verlieren könnte....... Morgen bin ich 5+0. Am 9.10 ...

von Jay20, 5. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Dicke Erkältung..

Hallo ihr Pünktlich zum Start ins Wochenende haben mein Sohn und ich eine dicke Erkältung bekommen! Ich hoffe die Kleine bekommt sie nicht auch noch ab! Ich kann mich jetzt nur gar nicht mehr erinnern, ich selbst habe eine Temperatur ...

von Annika444 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Zucker Test und Grippe Impfung

So, heute hatte ich den großen Zucker Test. Ergebnisse bekomme ich morgen, wollt nur sagen, ist nicht so eklig mit der Lösung wie viele sagen, um mal Mut zu machen! Habe mich direkt dann auch Impfen lassen , habe mich doch für die Grippe Impfung entschieden. Hoffe ich vertrage ...

von Kiwunsch, 25. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Erkältungssaison

Hallo in die Runde :) Ich stoße neu dazu, dies ist meine erste Schwangerschaft und dementsprechend bin ich noch sehr verunsichert bzw es treten einfach unfassbar viele Fragen auf ! :D Meine Frage an euch ist: Wie verhalte ihr euch aktuell in der ...

von Agapi mono, 17. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Grippe Impfung ja nein? Meinungen

Liebe Mit Kugelnde Wie steht ihr zum Thema Grippe Inpfung jetzt in der Schwangerschaft? Lasst ihr euch Impfen? Wenn nein, wie gestaltet ihr eure Freizeit, umarmt ihr eure Lieben Menschen weiterhin, geht essen usw. Oder haltet ihr euch ...

von Kiwunsch, 16. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Erkältung in der Schwangerschaft

Hallo mich hat's erwischt und ich bin erkältet. Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Schnupfen und Husten, das volle Programm eben. Man kann ja in der Schwangerschaft leider nicht viel nehmen. Habt ihr ein paar Tipps ...

von Resi1106, 10. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Impfung, Erkältung oder Phase? und Tipps zum Abhusten gesucht

Hallo zusammen, meine Kleine hatte am Freitag morgen ihre 2. Sechsfachimpfung + Pneumokokken. Abends war sie platt aber fröhlich, nachts dann 38,9 Temperatur die mit einem Zäpfchen gut wieder runter ging und nicht wieder kam. War aber Sa + So echt fertig - schläfrig und in ...

von majalino 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Na toll Morgen habe ich meinen ersten FA-Termin. Ich bin zwar insgesamt entspannter als bei meiner ersten Schwangerschaft aber so langsam möchte ich auch die Bestätigung, dass (hoffentlich) alles gut ist. Und nun bin ...

von Tanja_1989, 6. SSW 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Grippeimpfung

Hallo Mädels, Seid ihr gegen die Grippe geimpft oder habt ihr vor das noch während der Schwangerschaft machen zu lassen? Ich habe vorhin im Radio gehört, dass eine Influenza Erkrankung in der Schwangerschaft ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt und sogar Tod der Mutter ...

von Ina1988, 12. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.