Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Deze, 17. SSW am 11.05.2018, 16:00 Uhr

Endlich wieder Arzttermin gehabt


Ha, soweit ich jetzt mitbekommen habe sind wir sogar 4 Zwillimamis! Und alle ungefähr gleich weit, wie cool! Da lohnt sich fast ein eigener club

PinePaja und Dani, klar, ihr habt dann wohl ein größeres Risiko durch die Nabelschnurarterie und der Muttermundschwäche. Da ist es sehr sinnvoll öfter zu schauen! Ich bin nicht als Risikoschwanger eingestuft worden, obwohl ich bald 37 werde... aber sonst passt bei mir fast alles habe auch schon 2 Kinder bekommen, die sind aber aus einer anderen Generation meine Tochter ist 19 und mein Sohn bald 17...
Deswegen brauchen wir auch nicht viel mehr Sitzplätze im Auto. Meine Tochter wohnt schon mit ihrem Freund zusammen und WENN mein Sohn mal wo hin mit will, muss er sich in die Mitte quetschen.

Ist das nicht krass, was man alles besorgen muss? Zum Glück hab ich meine Schwester, die hat letzten Juni ein Mädchen bekommen und vererbt mir Maxi Cosi mit Base, Wippe, Laufstall, viiiiel Klamotten und diversen Kleinkram... ich arbeite momentan noch als Erzieherin und bekomme von den Eltern auch immer wieder Kleider zugesteckt
Am Anfang wollen wir nur ein Gitterbett und da beide rein legen, als Beistellbett an meine Bettseite... und dann mal sehen wie lange das gut geht... leider haben wir kein Zimmer mehr übrig für die Beiden und sind am suchen nach einer besser Unterkunft wie Haus oder Wohnung mit Garten/Balkon. Sind momentan auf 120qm, aber nur 3 Zimmer und ohne Balkon im 2. Stock Altbau... das wird anstrengend! Aber wir warten bis DAS Angebot kommt...

Das Ding mit dem Kiwa: ich bin 157cm "groß" und der Papa 191cm , da müssen wir echt einen Kompromiss finden. Erst hab ich mich in den Joolz Geo verliebt, aber live ist er schnell ausgeschieden... der Papa stößt mit seinen Füßen an den unteren Sitz und die Babywannen schaffe ich nicht alleine abzumachen... voll das dumme System.
Mir gefallen die Wagen die die Sitze hintereinander haben überhaupt nicht und durch meine Größe schaff ich es kaum sie anzukippen. Und nebeneinander ist mir irgendwie zu breit... ab angst an kassen etc. hängen zu bleiben... auch die Klappmaße sind ganz schön viel... wollte was kompaktes das auch gut als Einzelwagen nutzbar ist und denke dass der Uppababy ganz gut passt... aber schon krass, was sowas kostet! Fast ein Monatsgehalt!

Ich bin übrigens sehr gespannt, was die Outings bei euch so bringen werden! Sehr spannend

Ach ja, will mich auch im Tandemstillen versuchen! Aber ich lasse mich gedanklich auch etwas auf das Pumpstillen ein... zumindest nachts... je nach dem wie oft die Beiden nachts kommen, kann dann auch mal der Papa ran... mal sehen wie es dann wirklich wird... bei den riesen Möpse die sich da momentan entwickeln hab ich eher schiss die Beiden zu ersticken

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.