Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TrishaDaimond, 19. SSW  am 09.05.2018, 13:49 Uhr

Preisfrage

Wir wissen seit Montag in welchem „Team“ wir miteifern und auf welche Babykleidung ich mich jetzt stürzten darf/kann.

It‘ a Little Baby Girl!

Ich freue mich aktuell noch mehr als meine Frau, aber das wäre schon fast einen anderen Post wert
Wir haben uns gestern ein bisschen gekabbelt bezüglich der Babykleidung. Ich möchte den ersten Schwung gebraucht kaufen, aber was ist zu viel und was zu wenig(das kommt wohl eher nicht vor ).
Ich glaube sie war gestern nur überfordert. Ich auch, auf eine Gesuch Anzeige bei FB haben mich die Leute mit ihren Angeboten überrollt!
Wie plant ihr das mit der Kleidung? Zählt ihr ab, schätzt ihr, kauft ihr einfach was gefällt?!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Preisfrage

Antwort von Meyla, 19. SSW am 09.05.2018, 14:01 Uhr

Hand aufs Herz....

Ich habe das deligiert
Kenne mit mit dem Zeug zu wenig aus, Schwiegermutter und Mama machen das. Sie sortieren was zu welcher Jahreszeit gebraucht wird und präsentieren mir ihre Auswahl, erklären was sie wieso genommen haben. Und ich nicke es einfach ab

Bekomme alles aus dem Freundes Kreis was ich brauche, für kleines Geld. Muss wirklich nicht alles neu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisfrage

Antwort von Aryacarlsson, 14. SSW am 09.05.2018, 15:20 Uhr

Hallo , also es gibt nicht zu viele Bodys ich hatte mind 13 stk für eine Größe . Stoffhosen , pullis , Strampler hatte ich so 6-9 .
Strumpfhosen 4 , viele Socken .. das hab ich bei meinem 1. Sohn gebraucht und werde es wohl wieder so machen :)

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisfrage

Antwort von PinePaja, 17. SSW am 09.05.2018, 17:25 Uhr

Also wir haben damals viel gebrauchtes von Freunden bekommen. Mussten dann aber etliches kaufen, da es von der Jahreszeit einfach nicht gepasst hat. Hinzu kam noch dass unser kleiner Mann ein absolutes schwitze Kind war. Er ist die ersten Monate eigentlich nur mir Body bekleidet gewesen. (Von wegen alle Neugeborenen brauchen langärmelig und Mützchen )
Also mein Rat, wenn ihr ein ganzes Paket gebraucht kaufen wollt, unbedingt auf die Jahreszeit achten.
Dann würde ich noch bedenken, dass ihr nicht unbedingt das praktisch finden müsst, was jemand anderes als das Nonplusultra sieht. Bei mir z.B. Wickelbodies. Was hat mir meine Schwiegermutter in den Ohren gelegen und dann auch nur alles in Wickel Design gekauft. Bin ich nicht total überzeugt. Mein kleiner hat sich prima alles über den Kopf ziehen lassen und alles Wickel, hätte für ihn bedeutet, dass er am Bauch vier Lagen gehabt hätte. Undenkbar, da wäre er eingegangen
Also lieber ein paar Dinge kaufen, um zu sehen was euch dann am besten liegt.
So jetzt hab ich viel geschrieben, aber auf das preisliche bin ich nicht eingegangen
Deshalb schieb ich noch nach... neu kosten die Sachen viel. Oberteile 10-15€, Hosen 15-... €, Bodies 3er Set 15€. Alles natürlich ca Angaben. Beim Flohmarkt kriegst du vieles für 2€, 3€. Wenn man des hochrechnet, kann man einiges sparen. Gerade auch bei Schlafsäcken und Co.

Ich hoffe mein vieles Gelabber hilft euch trotzdem weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisfrage

Antwort von Feowyn, 19. SSW am 09.05.2018, 18:49 Uhr

Da ich super viele Sachen gebraucht bekomme, ist mir die Menge erst mal total egal. Ich sehe was ich im Alltag letztendlich wirklich brauche und was nützlich ist, das andere kommt postwendend weg. Meine Mutter nimmt alles mit Kusshand für ihren Flohmarkt, ansonsten gibts ja auch Ebay Kleinanzeigen wo man den Kram recht schnell wieder loswird oder einfach im Freindeskreis rumfragen, wer es gebrauchen könnte. ^^
Ich bin einen totale Second Hand Mama, bis auf Schuhe und Unterwäsche, nehme ich alles. Bei Bodys kommt es immer darauf an wie die Ränder am Po aussehen. Wenn du zu benutzt erscheinen, nehm ich die auch nicht.

Ich kauf sonst auch mal spontan was mir gefällt, aber das hält sich eher in Grenzen. ^^

Ich hab immer in Waschrythmen gerechnet, jeden Tag 3 Outfits, weil die Babys sich ja auch einsauen ohne Ende und alle drei Tage waschen, macht 9 Outfits. pro Größe minimum. wenn man auf nummer sichegehen will holt man noch 2-3 mehr dazu wenn man am Anfang nur helle Sachen kauft ,die alle in die gleiche Wäsche können und gekocht werden können umso besser. Ich hab halt immer die 9 Outfits und 3 süße Ausgeh outfits gehabt. Da waren dann auch Hose oder Jäckchen und ne Mütze dabei. Und Bettwäsche und Schlafsack auch in doppelter ausführung. Unmengen an Moltontüchern. Hatte Bestimmt 10-15 Stück am Ende.
Wenn man das kauft kann man das ja fest ab gr 62 machen. Davor nur ne kleine Auswahl um zu gucken was man da am ende tatsächlich braucht, weil wir hatten zb ein 8 Pfund Baby bei der ersten Geburt und da hat gr. 50 gerade mal ne woche gehalten. ;)

Ansonsten ist es halt immer ratam sich Gutscheine oder gleich die Kleidung selbst auf zuwachs schenken zu lassen. Bei dem ersten Baby ist eine Babyparty auch ganz praktisch und noch dazu super toll, für die werdene Mama. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisfrage

Antwort von Dolcevita88 am 09.05.2018, 19:45 Uhr

Ich kaufe gerne gebrauchte kleidung, weil sie einfach schon öffter gewaschen wurde und dadurch nicht mehr soviele schadstoffe enthalten sind. Jedoch eher auf kleidermärkte, im internet kannst du dir die sachen nicht anschauen. Und auf den kleidermärkten such ich mir das aus was ich schön finde und brauche.
Ansonsten durch verwandte und bekannte damals auch viel gebraucht für die kinder bekommen.
Aber manche teile muss man auch neu kaufen einfach shoppen gehen.
Und schuhe, socken, untetwäsche oder bodys würde ich nie gebraucht kaufen.
Auf jeden fall kauf nicht zu viel, die wachsen so schnell raus am anfang. Du kannst wenn das baby da ist immernoch was kaufen falls was fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisfrage

Antwort von FrauStorch am 09.05.2018, 20:08 Uhr

Wir haben einige Sachen neu gekauft, den Hauptteil jedoch auf Kinderflohmärkten. Die sind hier total "in" und da rennt jeder hin Ist doch toll, ne top Hose für 1 Euro zu kaufen. Die tragen die kleinen Größen nur sehr kurz, da braucht man nicht ewig viel. Meiner hat übrigens nie gespuckt, wir mussten ihn nicht dreimal am Tag umziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisfrage

Antwort von Ylva83, 19. SSW am 10.05.2018, 17:31 Uhr

also ich habe das meiste gebraucht gekauft auf Babybörsen, man kann sich das anschauen und ist viel billiger als neu. Einige Dinge gibt es auch neu aber das meiste hatte ich gebraucht gekauft und nun werde ich dann für baby 2 bisschen was aussortieren was unpraktisch war und mal gucken ob ich dann bei der nächsten Börse hier noch was neues gebrauchtes dazu kaufen werde. Selbst das Kinderzimmer habe ich gut erhalten gebraucht und dann nach meinen / seinen Wünschen gestaltet Thema Dschungel/ Safari, dh ich habe die Möbel beklebt, wäre mir bei neuen Möbeln zu schade gewesen und Kinder sind nicht immer sehr vorsichtig mit ihren Dingen und so stören mich die paar Kratzer & Gebrauchspuren die dazu kommen nicht mehr, das werden wir beim zweiten jetzt auch so machen, da gibt es auch schon Thema für einen Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.