Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von PinePaja, 17. SSW am 10.05.2018, 15:51 Uhr

Endlich wieder Arzttermin gehabt

Ja mein Arzt ist eher sehr vorsichtig. Er hat uns deshalb auch gleich an die Pränatalpraxis überwiesen. Ich wollte zwar keine Tests machen lassen, aber er meinte wir sollen unbedingt da Zwillingsschwangerschaft und unser Großer noch nicht ganz 2 Jahre ist. Mein Mann hat sich davon sofort überzeugen lassen und ich hab dann zugestimmt. Somit hatten wir das Ersttrimesterscreening, mit Bluttest. Beim US wurde damals festgestellt, dass der eine Zwilling nur eine Nabelschnur Arterie hat. Ist nicht weiter schlimm, aber es wird noch öfter kontrolliert, um zu sehen, ob beide such gleich gut entwickeln. Am 8.6. sind wir deshalb noch mal zum Organscreening in der Pränatalpraxis.

Kiwa wird bei uns jetzt der Bugaboo Donkey2. Ist eigentlich überhaupt nicht meine Marke und ein paar Sachen gefallen mir nicht so, aber wir wollten unbedingt einen, bei dem die Kinder nebeneinander sitzen, der nicht zu schwer und zu sperrig ist. Wir sind beide nicht so groß und da fallen viele Zwillings Kiwas weg.

Autobabyschale, mit Fix Base haben wir schon in zweifacher Ausführung, da mein Sohn oft mit meiner Mama im Auto gefahren ist. Eine zweite Wippe und ein paar Sachen bekommen wir von meiner Schwägerin.
Ich will auf alle Fälle noch ein zweites Stillkissen und bin am überlegen zusätzlich noch ein Zwillingsstillkissen zu besorgen. Ich möchte unbedingt Tandem stillen und stell es mir grade anfangs damit leichter vor.

Auto ist bei uns jetzt ein Bus, Ford Tourneo Customer geworden. Wir brauchen ja jetzt viel Platz mit drei großen Kindersitzen, Zwillings Kiwa und unser Hund muss auch wo sitzen

Bei Klamotten bin ich noch unschlüssig welche Größen ich besorgen soll.
Bei meinem Sohn hab ich auf andere gehört und nur 56er Sachen gekauft. Ende vom Lied war dass wir auf dem Weg vom KH nach Hause noch schnell bei ner Freundin vorbei sind und alle ihre 50er Sachen geholt haben. Denke bei Zwillingen braucht man noch kleinere Sachen und ich bin kein Freund davon die Zwerge in zu große Klamotten zu stecken.

Schön, dass wir hier zusammen im Bus sitzen und uns austauschen können. Ist doch bisal anders, als mit einem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.