Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani, 16. SSW am 11.05.2018, 7:54 Uhr

Endlich wieder Arzttermin gehabt

Wow toll! Freut mich, dass alles so super ist.
Ich hatte am Mittwoch FA-Termin in der 16.SSW. Mein FA hat mir aber leider noch gar nichts zum Geschlecht verraten. Dabei bin ich auch schon so neugierig. Bei mir glaubt nämlich jeder aus der Familie, dass es ein Pärchen wird, aber ja, wir wissen es nun mal noch nicht, deshalb kann es noch alles sein.

Mein FA war dieses Mal zum Glück sehr zufrieden. Die Cerclage liegt perfekt, mein Gebärmutterhals ist noch schön lang und mit den Babys passt auch alles. Einen bakteriologischen Abstrich hat er auch noch gemacht, da ich seit der Schwangerschaft sehr mit Scheideninfektionen zu kämpfen hatte. Und einen Pessar-Ring will er mir zur Sicherheit ja noch einlegen, hab gedacht, ich bekomme ihn jetzt schon, aber da im Moment alles so toll aussieht, will er ihn erst in drei Wochen einlegen.

Dieses Mal hab ich auch erst in drei Wochen den nächsten Termin, aber dann will er wahrscheinlich einen 2-Wochen-Intervall. Da ich ja eine Gebärmutterhalsschwäche habe und das zusätzchlich zur Zwillingsschwangerschaft ein Risiko ist, will er einfach öfter drüber schauen. Er hat gemeint, bis jetzt ist er total zufrieden, aber so ab der 24./25.SSW macht er sich etwas Sorgen. Denn da sind die Babys zusammen dann schon recht schwer und ab da könnte es dann passieren, dass ich fast nur mehr liegen muss. Aber ja, mal sehen, ich will da jetzt noch nicht drüber nachdenken. Im Moment geht es mir total gut, die Zwerge spüre ich schon total viel und vielleicht hab ich ja Glück und es kommt besser, als alle prophezeien.

Babysachen hab ich noch einige von meinem Sohn, aber ein paar zusätzlich werde ich schon kaufen müssen. Denn immerhin sind es zwei Kinder und ich hab bei meinem Sohn so viel Wäsche gebraucht, weil er extrem viel gespuckt hat und ich ihn mehrmals täglich umziehen musste. Wenn das bei den beiden auch so wird, dann werde ich mit Waschen nicht fertig werden. Und kleinere Sachen brauch ich eben auch noch mehrere, denn mein Sohn ist am Anfang schon in die 50er-Sachen hineingefallen und er war 49 cm groß. Wenn die beiden jetzt früher kommen oder kleiner sind, dann passt ihnen 56 lange nicht. Und 50er hab ich nicht so viele bzw. werden die wahrscheinlich am Anfang schon zu groß sein.
Aber ja, mal schauen, einige Sachen bekomme ich sicher auch geschenkt und ein bisschen was einkaufen finde ich ja auch lustig. Die Babysachen sind ja so süß.

Kinderwagen brauchen wir auch noch einen. Den wollen wir aber wahrscheinlich erst so in einem Monat herum kaufen. Bei den anderen Sachen brauchen wir eben überall noch das zweite, denn von meinem Sohn ist ja alles da, aber eben nur in einfacher Ausführung. Zweiter Autositz fehlt noch, zweiter Hochstuhl, Wippe haben wir auch nur eine, aber ich weiß nicht, ob sich das nicht vielleicht damit ausgeht. Nur Gitterbetten haben wir zwei, da wir da auch eines für meinen Sohn bei meinen Großeltern hatten.
Und ein neues Auto muss her. Denn mit drei Kindersitzen (mein Großer ist ja erst 4) geht sich das im normalen Auto nicht aus. Wir tendieren stark zu einem gebrauchten Ford Galaxy, aber mal sehen, ob wir da was passendes finden. Ich hoffe zumindest, dass wir spätestens im Juli ein passendes Auto gefunden haben.

So, das war jetzt ein Roman ;-)
Ich wünsch dir alles Liebe!
Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.