September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChickHeinrichs, 38. SSW am 27.08.2017, 19:07 Uhr

Einschulung - Bin verunsichert

Hallo ihr Lieben,
bisher habe ich immer nur mitgelesen, jetzt brauche ich eure Meinung

Am kommenden Samstag kommt unser Großer in die Schule. Bis auf die üblichen Schwangerschaftsbeschwerden, die die 38. Ssw so mit sich bringt, geht's mir gut, dennoch wollten wir "nur" gemeinsam mit der engsten Familie Kaffee und Kuchen machen und abends dann noch etwas zu dritt mit unserem Sohn.

Jetzt hörte ich von Bekannten, die für ihre große Party schon seit Wochen im Angebot Getränke kaufen

Wie würdet ihr das händeln? Habt ihr eine ähnliche Situation erlebt?

 
8 Antworten:

Re: Einschulung - Bin verunsichert

Antwort von gespenst am 27.08.2017, 19:11 Uhr

Ich habe auch gelegentlich mal von so Megapartys zur Einschulung gehört.
Ich finde, dass kann jeder exakt so handhaben, wie er möchte - mir persönlich erschließt sich der Sinn des Ganzen nicht wirklich, daher würde ich es auch nicht machen.
So, wie du es geplant hast, ist es doch super. Mir kommt das absolut angemessen vor. Wieso solltest du was ändern, nur weil Bekannte es anders machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung - Bin verunsichert

Antwort von ChickHeinrichs, 38. SSW am 27.08.2017, 19:22 Uhr

Danke, für deine Antwort
Für uns war das auch klar, keine Big Party zu machen. Es ist ein besonderer Tag, keine Frage. Aber die Feier soll ja für den Lütten sein und kein "Besäufnis" für Hinz und Kunz

Nebenbei ist das unser Stichtag Bis der Tag um ist, muss unser kleines Mädchen bitte im Bäuchi bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung - Bin verunsichert

Antwort von Drejka am 27.08.2017, 19:37 Uhr

Also ich kann mich noch an meine Einschulung erinnern lustigerweise, und wir haben auch Kaffee Kuchen mt Familie, naja halt große Familie aber wirklich nur Familie gemacht und abends sind wir dann noch schön essen gewesen aber nur zu viert, Mama Papa Schwester ich.
Also ich finde deine Idee super. Mach dir nicht so Stress nur weil andere es anders machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung - Bin verunsichert

Antwort von LittlePrincess2017, 37. SSW am 27.08.2017, 20:32 Uhr

Wir haben die Einschulung unserer Großen quasi wie einen Geburtstag gefeiert... nur fing es morgens an. Zum Mittagessen haben wir Pizza/Nudeln geholt und dann gab es noch Kaffee und Kuchen!
Waren ca. 20 Personen!
Party im Sinne von Party finde ich komplett unpassend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung - Bin verunsichert

Antwort von Katl_80, 38. SSW am 27.08.2017, 20:33 Uhr

Du bist in der 38. SSW und du machst das ganz genau so, wie DU das willst!

Wir hatten am 15.8. Einschulung. Das war Dienstag. An diesem Tag waren nur unsre Große, mein Mann und ich zusammen. Gottesdienst, Einschulung, Freizeitpark, Essengehen.

Da sich nun aber bald erstmal vieles um die kleine Motte drehen wird und unsre Maus als einziges Kind aus ihrem Kindergarten in eine andere Schule gekommen ist, haben wir am Samstag nach der Einschulung eine Party mit ihren KiGa-Freunden und zwei Mädchen aus ihrer Klasse (Töchter von Freunden von uns, die ein Glück mit in die Klasse kamen) inkl. Eltern plus unsrer Verwandtschaft gefeiert.

Da war ich 36+1.

Es war so schön, ihre großen Augen zu sehen und wie sie sich gefreut hat. Sie kam ganz oft und hat sich bedankt.

Dass ich am nächsten Tag nur "krabbeln" konnte, hat das alles wett gemacht! =)))

So war das also vorletzte Woche bei uns ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung - Bin verunsichert

Antwort von Stiftie am 27.08.2017, 22:58 Uhr

Ich würde mich davon nicht verunsichern lassen. Ihr macht es so, wie ihr es für richtig haltet und genauso wird euer Schulkind einen großartigen Tag haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung - Bin verunsichert

Antwort von Gnom12345, 37. SSW am 28.08.2017, 11:03 Uhr

Hi,also wir waren am den Tag mit der Familie essen und das war's kein riesen Tam Tam.

Manche Eltern machen echt zu viel heel drum also lass dich nicht verunsichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung - Bin verunsichert

Antwort von ChickHeinrichs, 38. SSW am 28.08.2017, 13:28 Uhr

Danke für euren Zuspruch wir werden es auch so machen, wie geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verunsichert und traurig nach Arzttermin

Hallo zusammen, ich war gestern bei der Frauenärztin. Nach meiner Berechnung war ich zwischen 5+3 und 5+5. Man konnte eine 12mm große Fruchthülle sehen. Das kommt mir schon groß vor. Nur leider war darin gar nichts. Die Ärztin sagte, das müsste auch noch nicht. Mich ...

von Natalilli, 6. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Hebamme verunsichert mich

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen. Am 12.9. habe ich meinen Sohn mit 4000g entbunden. Die ersten 3 Tage waren sehr anstrengend, da er kaum schlafen konnte und viel geweint hat. Er wurde Gelb und musste auch am 3 Tag nach der Geburt unters Licht. 2 ...

von Nana34 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert- wächst mein baby zu langsam?

Hallo ihr Lieben, Ich bin leider etwas verunsichert. War letze Woche Mittwoch bei meiner FÄ. Sie hat die Schwangerschaft bestätigt und mich auf 7+0 datiert. Gestern war ich auf Grund von Schmerzen in der notaufnahme. Dort wurde geschallt und laut Ärztin alles in Ordnung. ...

von Susehaft, 8. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Bin verunsichert...

Hallo! Nachdem ich gestern leicht positiv getestet habe, hab ich am späten Nachmittag nochmal einen CB digital gemacht, welcher tatsächlich schwanger 1-2 angezeigt hat. Heute morgen hab ich mir dann mit dem billigen David test eine deutlichere Linie erwartet, sie war ...

von Ascot, 4. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Feindiagnostik heute.. Verunsichert

Nachdem wir nun heute zur Feindiagnostik waren, bin ich etwas verunsichert.. Soweit erstmal alles unauffällig.. Bis auf das Herz, da hat sie einen Ventrikelseptumdefekt eingetragen von 1,8mm. Ich weiß, dass mein 14jähriger dasselbe Problem hatte, da wurde es allerdings ...

von LuLu2020, 27. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert :/

Ich hab letzte Woche den Nipt von fetalis gemacht und gerade nen Anruf bekommen das er nicht auswertbar ist und muss jetzt nächste Woche nochmal hin und krieg dann auch nochmal nen Ultraschall... Beunruhigt mich irgendwie... Obwohl nachdem blutabnehmen beim Ultra schall alles in ...

von Dani1983, 15. SSW 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert nach Erstem Termin

Hallöchen ich mal wieder, Hatte eben meinen ersten Ultraschall Termin sozusagen zum bestätigen der ss, leider ist das alles nicht so gelaufen wie ich mir erhofft hatte, Nach meiner fg vor 2 Monaten war der Arzt eher nicht von einer erneuten ss überzeugt Der ss Test ...

von Fidelu2020 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Ich habe erst am 22. März, also am Freitag in einer Woche den Termin bei der FA, dann stehen auch die Tests an. Ich bin nun anfangs 12. SSW, also bei 11 +1 und am Morgen ist mein Bauch noch völlig flach, nur am Abend ist er gewölbt. Meine Akupunkteurin meint zwar, dass sei bei ...

von Sunli, 12. SSW 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Hey màdels, ich bin seit 1 1/2 Wochen verunsichert. Ich habe jeden tag durchfall 3 bis 4x Kenne ich aus den anderen beiden Schwangerschaften eher genau anders, nämlich Verstopfung. Kennt das jemand von euch? Kann das von den eisentabletten ...

von Klara2015 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verwirrt und verunsichert...

Hallo, erstmal Glückwunsch an die, die schon ihr Baby im Arm halten dürfen! Wünsche euch eine wunderschöne Kuschelzeit! Bei mir siehts leider noch nicht danach aus als ob sich was tut.. Seit gestern bin ich nun auch sehr irritiert von ...

von Claudia92, 37. SSW 18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.