September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 38. SSW am 27.08.2017, 17:59 Uhr

Gar keine Lust auf die Geburt


Bis jetzt war es so, dass ich sehr ungeduldig gewartet habe. So wie es sich gehört... die ersten 35 Wochen vergehen wie im Flug und die letzten 5 ziehen sich ewig hin versteh einer das menschliche Gehirn

Aber im Moment bin ich an einem Punkt, wo ich gar keine Lust auf die Geburt habe. Abgesehen von den Schmerzen.... wenn ich mir vorstelle, dass es jetzt losgeht... erstmal den kleinen Großen fertig machen (nachts aus dem Bett holen- haben keinen Aufpasser), Auto fahren, "einchecken", Wehen veratmen usw...gar keine Lust auf das ganze drum herum
Bin doch schon so müde und möchte mich schlafen legen

 
14 Antworten:

Re: Gar keine Lust auf die Geburt

Antwort von Mimou, 38. SSW am 27.08.2017, 18:17 Uhr

Bei mir ists grad ähnlich.. ich möchte noch ein bisschen "Urlaub", bevor es losgeht. Ich denke so in 10 Tagen bin ich vielleicht bereit innerlich
Was macht ihr dann mit dem großen ? Wir haben nämlich auch nicht für jeden Tag einen Aufpasser und ich möchte ungerne das Baby in Abwesenheit meines Mannes zur Welt bringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keine Lust auf die Geburt

Antwort von Mama1317, 38. SSW am 27.08.2017, 18:30 Uhr

Ich fühle mit dir! Auf das Ganze drum herum habe ich genauso wenig Lust. Ich habe ja schonmal geschrieben, das wir um die 50km in die nächste Klinik fahren müssen. Ich habe Angst das der Kleine sich nachts auf den Weg macht. Wie bei euch, Kleine wecken... fertig machen und erstmal mit meinen Eltern in 70km Entfernung treffen um die Große unterzubringen.
Ich hoffe das es tagsüber losgeht.
Ausgeschlafen und fit..
Dennoch kann ich es kaum erwarten und möchte das alles einfach nur noch "erledigt" haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keine Lust auf die Geburt

Antwort von Muffin2014 am 27.08.2017, 18:36 Uhr

Bei uns kommt es drauf an, ob meine Mutter dann spontan Zeit hat. Ansonsten entbinde ich alleine :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keine Lust auf die Geburt

Antwort von Muffin2014 am 27.08.2017, 18:38 Uhr

70km sind echt viel...
Wir haben ca 20 vor uns mit gefühlt tausend Baustellen :)
Ich hoffe, dass es nachts anfängt, so dass wir morgens losfahren müssten. Dann hab ich die Hoffnung, dass meine Mutter Zeit hat auf den großen aufzupassen und ich nicht alleine bin.
Möchte doch sooo gerne eine wassergeburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keine Lust auf die Geburt

Antwort von Mimou am 27.08.2017, 20:19 Uhr

Hast du keinen Bammel davor, alleine zu entbinden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keine Lust auf die Geburt

Antwort von Katl_80, 38. SSW am 27.08.2017, 20:46 Uhr

Ich plane ja immer alles sehr gerne... Aber wir haben Glück: meine Eltern wohnen im Nachbarort, ebenso die Patin unserer Großen. Die SchwieMu wohnt 15 Minuten entfernt, ebenso mein Bruder.
Bei allen können wir jederzeit anrufen.

Aber mir wäre es auch lieber, wenn es nicht nachts los ginge. Aber die Mäuse haben ja ihre eigene Planung ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keine Lust auf die Geburt

Antwort von Muffin2014 am 27.08.2017, 21:53 Uhr

Oh doch, aber ich kann es leider ja nicht ändern.
Aber bei der Geburt des großen wurde meinem Mann auch so extrem schlecht und die Tage danach ging es ihm auch nicht gut... da nützt er mir eh nicht viel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keine Lust auf die Geburt

Antwort von Muffin2014 am 27.08.2017, 21:54 Uhr

Meine Mutter hat zur Zeit Urlaub und ist ständig unterwegs. Und sonst gibt's keinen in der Nähe, den ich meinen Sohn anvertrauen würde und der Zeit hat
Sind ja alle arbeiten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keine Lust auf die Geburt

Antwort von Katl_80 am 27.08.2017, 22:26 Uhr

Wie alt ist dein Sohn?
Geht er in den KiGa?

Wir haben hier z.B. eine "Azubi-Erzieherin", die auch privat sittet.
Wäre so jemand (oder auch eine der normalen Erzieherinnen) noch eine Überlegung wert?
Ich wohne in einem kleinen Kaff, wo jeder jeden kennt... Hier wäre das irgendwie so gar kein Problem - echt Luxus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keine Lust auf die Geburt

Antwort von Mimou am 27.08.2017, 22:52 Uhr

Ok das verstehe ich!
Meiner war bei der ersten Geburt wirklich eine Unterstützung und er wäre auch selbst sehr traurig, wenn er die zweite verpasst.
Wir haben gerade die verschiedenen Szenarien durchgesprochen - was wenn Baby dann und dann kommt, was wenn dann und dann...
Schlimmstenfalls nimmt er die große einfach mit ins kh und Streckt ab und zu den Kopf ins Zimmer rein für ein Update. Auch nicht gerade ein Traum. aber gut, raus kommen sie alle irgendwie ... auch ohne Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keine Lust auf die Geburt

Antwort von Mimou am 27.08.2017, 22:59 Uhr

Oh wow wie toll! Bei uns wohnen alle recht weit weg. Die Oma wäre gekommen, hat sich aber blöderweise den Fuß gebrochen. Tagsüber deckt die Kita ab und an fast allen Abenden / Wochenenden könnte eine Freundin übernehmen, aber sie arbeitet auch und teilweise abends / am we, und nachts können wir sie sich schlecht aus dem Bett reißen. Bleibt nur zu hoffen, dass Madame sich einen günstigen Zeitpunkt aussucht. Am besten tagsüber, bevor die Kita schließt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keine Lust auf die Geburt

Antwort von AnonBlackOp, 38. SSW am 28.08.2017, 10:46 Uhr

Bin auch Hunde müde aber ich will ganz dolle. Am besten vor Donnerstag. Da haben wir nämlich eins dieser nervigen Elterngespräche im KiGa und ich kann die eine Erzieherin meiner Tochter nicht leiden. Die spielt sich dermaßen daneben auf. Als wäre sie ihre Oma. Steht schon immer an der Tür um sie zu begrüßen usw. Voll gruselig...
Also bitte, bitte, bitte, vor Donnerstag!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keine Lust auf die Geburt

Antwort von Muffin2014 am 28.08.2017, 18:23 Uhr


Daumen sind gedrückt, dass es vor Donnerstag passiert.
Ich muss zugeben, ich hoffe insgeheim aber auch, dass sich vor Freitag was tut, weil ich mich da mit einer Freundin verabredet habe, aber eigentlich hab ich gar keine Lust. Will viel lieber zu Hause meine Füße hochlegen und schlafen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keine Lust auf die Geburt

Antwort von Muffin2014 am 28.08.2017, 18:24 Uhr

Das war der falsche smiley
Der sollte es werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen Kaiserschnitt und spontane Geburt.

Hi. Hier zu meinem Problem. Bei meiner ersten Geburt die jetzt 18 Jahre zurück liegt hatte ich eine spontane Geburt mit einem Dammriss 3 Grades und auch einen Klitorisriss. Zusätzlich noch ein paar leichtere Risse. Es dauerte seine Zeit, und war auch schmerzhaft, aber alles ist ...

von tiraki, 20. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anmeldung Geburtshaus -> Betreuung Hebamme?

Hey Mädels! Mein Freund und ich erwarten unser erstes Baby, dementsprechend aufgeregt sind wir. Da ich mich nun auf die Suche nach einer Hebamme begeben soll, habe ich etwas recherchiert und ich finde den Gedanken eines Geburtshauses (GH) sehr schön und hätte ...

von elderbrooki, 7. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsverletzung

Hallo ihr lieben die entbindung ist ja bei uns allen scho einige zeit her. ich wollte mal fragen ob es leidensgenossinnen gibt die auch einen damm und scheidenriss erlitten haben und damit immer noch zutun haben? Es fühlt sich bei mir immer noch fremd an und manchmal ist ...

von loui11 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ich ja geschrieben, dass mit der Einleitung begonnen wurde. Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war Katastrophe. Der eingeführte Tampon hat zwar Kontraktion ausgelöst, aber sie waren nicht regelmäßig genug. Ich lag da im Krankenhaus und ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

2ter Geburtstag

Hallo ihr Lieben Lange nix gehört Voneinander. Der 2te Geburtstag steht bei uns an, diesen Samstag wird unser Kleiner schon 2 Jahre alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht wir waren doch vor kurzem ...

von Piinkpeaches 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Da ist das Kind! < 3 (noch ein Geburtsbericht - lang!)

Geburt bleibt für mich ein Mysterium, das ich nicht ganz fassen kann. Am Donnerstag (meinem Geburtstag, 2 Tage vor ET) platzte die Fruchtblase, just eine halbe Stunde nachdem ich plötzlich auf die Idee kam zu duschen, aufzuräumen etc. und dabei habe ich allen noch erzählt ...

von Mimamerle 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht vom 25.9.

Hallo an Alle Wir haben es ebenfalls geschafft und zwar am 25.9. Für alle, die es interessiert, hier mein geburtsbericht: Um 2:30 bin ich mit Wehen aufgewach, gleich 5-6 min Abstand und ca 1 Minute lang, dann auf den Babysitter ...

von Ascot 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt am 17.9 Geburtsbericht und Voranzeichen zweite Geburt. Achtung lang

Hallo Ihr lieben, jetzt schaffe ich es auch mal zu schreiben. Unsere kleine Insa ist wie oben beschrieben einen Tag vor ihrem Stichtag früh morgens zur Welt gekommen. Bis dahin hatte ich immer Angst, dass ich am Stichtag (wegen Alters) eingeleitet werden muss. Bei mir ...

von lolorossi 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo zusammen. Wollte noch kurz von unserer Traum Schnitt Geburt erzählen :) Nachdem unser KS Termin ja einen Tag verschoben wurde, sind wir am 07.09. um 7 Uhr im Kreißsaal angekommen und ich wurde vorbereitet. Um kurz vor 8 kam dann der Anästhesist, besprach nochmal ...

von Angi6690 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsverletzungen

hallo mädels ich habe einen dammriss 2 grades und einen scheidenriss .. die geburt ist ca 1 1/2 wochen her und habe mit den schmerzen immer noch sehr zu kämpfen. ohne schmerzmittel komme ich nicht über den tag und mittlerweile frage ich mich ob da alles in ordnung ist oder ...

von loui11 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.