September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 38. SSW am 27.08.2017, 11:19 Uhr

Plötzlicher Schwindel seit gestern Abend

Ich mach mir grad ein bisschen sorgen....
gestern saß ich entspannt auf der Couch und plötzlich wurde mir schwindelig. Nur ganz kurz dann war es wieder gut.
Nachdem ich dann geschlafen habe, war es heute morgen wieder in Ordnung. Und jetzt plötzlich wieder... so ein benommenheitsgefühl... Baby bewegt sich seit einiger Zeit auch kaum noch. Nur mal Schluckauf oder der Po wandert von einer Seite zur anderen.
Ich weiß ihr seid keine Ärzte und ich bin wahrscheinlich dank Dr. Google ein bisschen hypochondrisch veranlagt, aber meint ihr ich sollte das sofort abklären lassen? Hab Angst wegen Präeklapsie... aber Blutdruck ist ja normal.... hab Dienstag nächsten FA Termin

 
10 Antworten:

Re: Plötzlicher Schwindel seit gestern Abend

Antwort von rgb, 38. SSW am 27.08.2017, 11:33 Uhr

Hallo muffin

In der ersten ss hatte ich das auch eine zeit lang. War nichts besonderes. Habe so etwas wie reisetabletten bekommen gegen schwindel ;)
Auch unschwanger habe ich das je nach wind/luftdruck draussen. Dann ist mir manchmal den ganzen tag komisch.
Von Vergiftung würde ich jetzt nicht ausgehen. Da kämen ja noch um einiges mehr Symptome hinzu wie eben der blutdruck, kopfschmerzen, sonstiges unwohl sein..
Vielleicht arbeitet dein Körper gerade etwas mehr. Gönn dir ruhe und wenns morgen nicht besser ist kannst du immernoch beim Fa anrufen.

Hoffe es beruhigt sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlicher Schwindel seit gestern Abend

Antwort von Katl_80, 38. SSW am 27.08.2017, 11:34 Uhr

Wie ist denn das Wetter bei euch?

Ich habe seit ein paar Tagen auch mit dem Kreislauf Probleme. Aber ich schiebe es darauf, dass es hier abwechselnd schwül-warm ist und regnet.
Bin auch grad wieder mit Schwindel ins Bett, nachdem ich eine gute Stunde mit meiner Tochter im Bad (Baden, extrem lange Haare waschen und Föhnen) verbracht habe.

Wenn dein Blutdruck okay ist, würde ich mir jetzt erstmal keine Gedanken machen.
"Allgemeines Unwohlsein" als Indiz für Präeklampsie (auf einer HP gelesen) finde ich etwas schwach.... Wer fühlt sich denn Richtung Geburt noch richtig wohl? Vor allem im Sommer ;o)

Aber wenn es jetzt gehäuft vorkommt und du dir unsicher bist, solltest du natürlich lieber ins KH, um es abklären zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlicher Schwindel seit gestern Abend

Antwort von Muffin2014 am 27.08.2017, 12:10 Uhr

Also ich hab bei Stress auch immer mal mit Wackelschwindel zu tun, aber das ist jetzt irgendwie anders. Wenn der kleine sich mehr bewegen würde, währe ich wahrscheinlich entspannter.

Das mit den anderen Symptomen ist ja auch So ne Sache. Was genau heißt denn "man fühlt sich krank?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlicher Schwindel seit gestern Abend

Antwort von Muffin2014 am 27.08.2017, 12:14 Uhr

Das Wetter war diese Woche recht stabil. Aber gestern ging es mir ausnahmsweise mal Soooo gut, dsss ich viel im Haus gemacht habe. Vllt war es einfach zu viel.

Das mit den Symptomen finde ich auch recht schwer zu beurteilen.
Kopfschmerzen have ich sowieso immer wieder mal, Übelkeit habe ich morgens auch immer mal.. auch mal mit Erbrechen....meistens aber, wenn ich gestresst bin.
Bauchschmerzen gehen mit Verstopfung und dann mal wieder Durchfall ja auch Hand in Hand. Aber sind ja auch alles typische ss Symptome.

Und das man sich krank fühlt... ja tuh ich... seit knapp 37 Wochen
Ne mal im Ernst... ja manchmal fühle ich mich total schlapp und krank. Aber .... ach keine Ahnung... ich warte mal ab... außer er bewegt sich heute nicht mehr. Dann ruf ich heute Abend doch mal im Kreißsaal an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlicher Schwindel seit gestern Abend

Antwort von gespenst am 27.08.2017, 13:13 Uhr

Mir fiele noch Unterzucker als Ursache ein, solltest du nicht genug gegessen haben. Aber dann würde es vermutlich nicht von selbst wieder weggehen.
Grundsätzlich glaube ich, wenn es so schnell wieder verschwindet, wie es gekommen ist, ist es eher nichts Dramatisches. Normale schwangerschaftsbedingte Kreislaufbeschwerden würde ich raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlicher Schwindel seit gestern Abend

Antwort von rgb am 27.08.2017, 13:16 Uhr

Mein kleiner ist heute auch sehr ruhig. Wie bei dir nur mal po raus strecken oder mit dem fuss durch die Bauchdecke raus wollen. Gestern hatte er die füsse auf der anderen seite. Da war mehr action und ich denke er ist heute müder und hat halt nicht mehr viel platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlicher Schwindel seit gestern Abend

Antwort von LittlePrincess2017, 37. SSW am 27.08.2017, 13:53 Uhr

Oh je ... evtl. Auch Eisenmangel??? Fiel mir noch so ein!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlicher Schwindel seit gestern Abend

Antwort von Muffin2014 am 27.08.2017, 17:53 Uhr

Danke, dass beruhigt mich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlicher Schwindel seit gestern Abend

Antwort von Muffin2014 am 27.08.2017, 17:54 Uhr

Sehr gut möglich.... hab ich ja schon fast chronisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlicher Schwindel seit gestern Abend

Antwort von Muffin2014 am 27.08.2017, 17:54 Uhr

Das beruhigt mich ungemein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwindel/Kreislaufprobleme

Hallo ihr Lieben, bei uns war jetzt wochenlang alles tiptop, keine größeren Beschwerden, außer starkes Sodbrennen, aber das ist ja „behandelbar“. Seit ein paar Tagen habe ich immer mal wieder totale Kreislaufprobleme, sodass mir schwindelig und schlecht wird. Kann gar nicht ...

von bambusx3, 28. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Tipps Frühstück / Abendbrot

Guten Abend, Was essen eure Zwerge zum Frühstück bzw Abendbrot? Meine Kleine ist leider überhaupt kein Fan von Brot und auch die Milchreis schnitten, die ich ihr mal gemacht habe, fand sie eher doof. Aktuell frühstückt sie morgens eigentlich nur Obst (Banane, Pflaume, ...

von Aixoni 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Schwindel

Hallo Mädels, Ich hab seit Samstag morgen Probleme beim aufstehen.es dreht sich alles wie verrückt,so daß ich mich wieder hinlegen muss.am Sonntag hab ich sogar zwischendurch am Tag schwindel gehabt.kennt das einer? Vielleicht hat ja noch eine von euch solche "Symptome". An ...

von Amy2020, 21. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Übelkeit abends 12. SsW

Hallo, wer kämpft auch gegen immer wiederkehrende Übelkeit? Und was hilft? Jeden Abends gleiche Spiel. Gegen 16/17 Uhr schlägt bei mir immer die Übelkeit zu. Egal was und wieviel ich tagsüber esse. Vor dem Abendessen graut es mir jedesmal, weil alles gefühlt nur noch eklig ...

von TinaBaby, 12. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Schwindelgefühl seit ein paar Tagen

Hallo Mädels , ich hab seit ein paar Tagen ein Schwindelgefühl .. Vorallem wenn ich abends im Bett liege und mich drehe .. sowas kenne ich garnicht , hatte ich in meiner ersten SS garnicht. Hat das noch jemand ? Und was kann man dagegen tun? Ich will ja nicht mehr als zwei ...

von Bebi2021, 6. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Rituale abends Schlafen

Hallo ihr, Erzählt doch mal. Was habt ihr abends für Rituale mit euren kleinen? Meine Maus ist jetzt 3 Monate und ich suche Inspiration. Wann legt ihr sie hin? Macht ihr das überhaupt schon? So richtig ins Beistellbett/ eigenes Zimmer (bei uns wäre es das Beistellbett) ...

von Oliv0802 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Energiebündel Abends

Hallöchen :) Unsere Tochter hat zurzeit einen sehr interessanten Schlaf-Wachrythmus.. Tagsüber schläft sie recht viel - besonders am nachmittag. Dann ist sie abends ab 19:00 müde und schläft dann irgendwann zwischen 19:30 und 20:00 ein. Dann schläft sie aber nur 1 Stunde und ...

von Caricono 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Schreien und überstrecken am Abend

Hallo ihr Lieben, Seit ein paar Tagen schreit unsere kleine relativ viel, besonders Abends. Bisher hatte sie auch ihre Schreiphasen, die waren aber nicht so extrem wie jetzt. Jetzt schreit sie hysterisch, mein Freund nennt es aggressiv. Sie lässt sich ganz schwer beruhigen. ...

von Josalita87 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Schlafenszeit abend und breit Wickeln

Hallo zusammen, ich wollte mal hören, ab wann eure Babys abends so schlafen? Ich gehe mit ihr gegen 21:30 ins Bett. Sie wird dann beim Wickeln und Schlafanzug anziehen nochmal kurz wach. Aber eigentlich schläft sie ...

von Moonmoth 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abends einschlafen

Hallo zusammen Wie schlafen eure Mäuse abends ein? Mein Kleiner(9 Wochen) hat am Anfang natürlich immer die Zeit bei uns verbracht, vor ca. 2 Wochen wurde er abends bei uns im Wohnzimmer immer unruhig. Dann haben wir angefangen ihn ...

von Ve_we13 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.