September Mamis

Forum September Mamis 2017

Ctg wehenschreiber ..

Thema: Ctg wehenschreiber ..

Hallo , ich hab da mal eine frage, die wehen klagen mich immernoch aber im ctg ist nie was zusehen auser eine ganz leichte wehe 1x. Ich muss dazu sagen ich hab eine vorderwand plazenta und der wehenschreiber ist immer auf die stelle positioniert wo die plazenta sitzt. Kann es dein das dadurch die wehen im unterleib nicht anschlagen auf dem ctg? Lg

von Selina1123 am 26.08.2017, 11:55



Antwort auf Beitrag von Selina1123

Ich glaube nicht. Habe auch eine VWP und bei mir waren bei den letzten beiden CTGs Wehen zu sehen. Vielleicht ist es was anderes das du merkst?

von Lainey am 26.08.2017, 12:17



Antwort auf Beitrag von Lainey

Danke für die schnelle Antwort.. Hatte ja schonmal vorzeitige wehen in der 33 ssw.. Jetzt habe ich halt unregelmäßige Krämpfe im unterleib eher wie starke mensturationsschmerzen.. Kommt manchmal alle 5-10 min ,geht weg und manchmal hält es sogar lange an. Senkwehen sind ausgeschlossen weil er schon extrem tief im becken fest ist .. vielleicht übt die Gebärmutter .. oh man ich weiss es nicht ..

von Selina1123 am 26.08.2017, 12:23



Antwort auf Beitrag von Selina1123

Also so rein von der Logik her würde ich sagen die Plazenta liegt innerhalb der Gebärmutter, verdeckt sie also nicht von außen. Somit müsste das Gerät auch außerhalb messen können, ob die Gebärmutter kontrahiert. Mach dich nicht verrückt wegen den Werten. Das ist kein Test den du bestehen musst. Wehen bekommst du noch früh genug. Und wenn der Krümel schon tief im Becken sitzt ist doch alles tutti. Dann wirds halt irgendwann so losgehen. Ist doch gar nicht so übel wenn du dich nicht permanent mit Wehen plagen musst. Ich habs seit bald 3 Wochen. Der Tocowert geht dann teilweise bis 117 hoch und mein Mini Me sitzt nicht mal im Becken. Wir üben also nur fleißig. Und schmerzhaft. Könnte ich gerne drauf verzichten.

von AnonBlackOp am 26.08.2017, 13:23



Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Oh nein , hast ja recht aber man will das es bald losgeht .. ich drücke die daumen das du bald dein baby im Arm hast und die schmerzen sind danach hoffentlich ganz schnell vergessen

von Selina1123 am 26.08.2017, 14:11



Antwort auf Beitrag von Selina1123

Hey, ich bin auch gerade mit vorzeitigen Wehen um Krankenhaus und beobachte ein ähnliches Phänomen. Selbst wenn der Unterbauch arg zieht, schlägt da nichts aus. Bei mir sitzt der Toco-Schreiber am Oberbauch und schlägt erst aus, wenn dieser auch mit hart wird.

von Wildkind am 26.08.2017, 17:24



Antwort auf Beitrag von Wildkind

Oh nein hoffe alles verläuft gut beidir.. wie sieht es aus? Noch wehen ??

von Selina1123 am 26.08.2017, 23:57



Antwort auf Beitrag von Selina1123

Hallo aus dem Oktoberbus, bei der Geburt meiner 1. Tochter hat das ctg auch nix angezeigt, obwohl der Mumu bei der anschließenden Untersuchung 8 cm offen ergab... dachte ich wäre verrückt. Das ctg misst nur Bauchdeckenspannung und sagt nicht unbedingt was über Wehentätigkeit aus! LG

von MamaDita am 27.08.2017, 21:35