September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen, 36. SSW  am 27.08.2017, 12:18 Uhr

Stechen in der scheide

Ich schätze dieses Stechen ist genau am mumu, tief in der scheide eben.. Bin heute bei 35+5.
Und es fühlt sich an - sorry für die genauen Infos - als würde ich auslaufen (viel flüssiger Ausfluss ohne Geruch und ohne Farbe).
Dazu kommt, dass mein kleiner Mann ganz schön aktiv ist und dabei ist das Stechen immer schlimmer wie wenn er ruhig ist.
Könnte es sich hierbei einfach um seinen Kopf handeln, der nach unten drückt? Und sich der schleimpfropf langsam löst dadurch?
Ich mach mir jetzt keine Sorgen bezüglich dem Stechen.. Aber es ist schon sehr unangenehm und wollte nur eure Erfahrungen dazu wissen

 
8 Antworten:

Re: Stechen in der scheide

Antwort von SaraNova, 37. SSW am 27.08.2017, 12:44 Uhr

Ja das gleiche hab ich auch( hab es zwar bisschen anders beschrieben in meinem Post gestern aber die Symptome sind die selben ) , war gestern so schlimm das ich mehrmals geweint habe vor Schmerz. Heute ist es besser. Vilt wird es ja auch bei dir besser morgen. Einfach ausruhen :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in der scheide

Antwort von Mamiseit2012, 39. SSW am 27.08.2017, 12:44 Uhr

Ich weiss genau, was du meinst, denn ich hatte das in allen drei Schwangerschaften. Bei der ersten sogar schon ab der 21ssw und kam deshalb mit cervixinsuffiziens ins KH.

Bei mir scheint dieses Stechen stark gebärmutterhalsverkürzend/öffnend zu sein.

Hebamme Höfel hat die Frage schon oft beantwortet, zb hier:

http://m.rund-ums-baby.de/hebamme/Stechen-Muttermund_170087.htm

Bei mir stimmte ihre Antwort aber NICHT, es war definitiv die Öffnung des Muttermunds.

Ich würde an deiner Stelle jetzt erstmal Magnesium nehmen und mich seitlich hinlegen und heute schonen. Es ist ja noch etwas früh.

Ruf auf jeden Fall im Krankenhaus an und frag, was du tun sollst. Der Ausfluss, wenn er sich wirklich so anfühlt als würdest du auslaufen könnte ja auch Fruchtwasser sein.

Lieber einmal zuviel fragen. Sie werden dich wahrscheinlich zum nachschauen ins KH bestellen. Bei mir ist der Muttermund jetzt schon 2cm auf, ohne eine einzige wehe, nur von diesem Stechen begleitet.

Das darf er ja auch langsam und heisst nicht, dass es gleich losgeht, aber der flüssige Ausfluss würde mir sorgen machen...

Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in der scheide

Antwort von gespenst am 27.08.2017, 13:15 Uhr

Hast du überprüft, dass es kein Fruchtwasser ist, was da abgeht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in der scheide

Antwort von Naddelinchen am 27.08.2017, 13:17 Uhr

Danke für eure Antworten :) sollte der Ausfluss wieder schlimmer werden rufe ich tatsächlich mal im kh an. Er hat nämlich jetzt wieder nachgelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in der scheide

Antwort von Naddelinchen am 27.08.2017, 13:19 Uhr

Wie überprüft man das ohne test stäbchen?
Aber da es wieder deutlich weniger ist gehe ich nicht davon aus, dass es sich um Fruchtwasser handelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in der scheide

Antwort von AnonBlackOp, 38. SSW am 27.08.2017, 13:44 Uhr

Dran schnuppern. Klingt voll Banane, soll aber süßlich riechen. Oder eben neutral. Also alles andere von säuerlich bis was weiß ich ist dann kein Fw. So zumindest die Meinung von Google usw.
Das Stechen ist allerdings normal. Kommt noch öfter. Hab's heute auch wieder und mein Gmh ist fast vollständig und MuMu dicht. Hatte ich so ab der 32 Ssw öfter mal. Kann also, muss aber nix heißen. Schon dich trotzdem, ist ja auch voll unangenehm mit dem Stechen was zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in der scheide

Antwort von Katl_80, 38. SSW am 27.08.2017, 17:21 Uhr

Dieses Stechen ging bei mir auch ungefähr vor zwei Wochen (~35./36.SSW) los.
Aber bei 36+4 konnte man weder Wehen auf dem CTG erkennen, noch hatten sich GMH oder MuMu verändert.
Muss also gar nix heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in der scheide

Antwort von Muffin2014 am 27.08.2017, 17:53 Uhr

Das stechen hab ich auch schon eeeeewig... manchmal echt zum heulen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechen und reissen scheide

Hallo, Ich hab schon ganz lange mit einem harten Bauch zu kämpfen. Wehen sind auch teilweise auf dem CtG zu sehen. Aber der GMH war bei 3,5 cm. Jetzt habe ich seit paar Tagen total das reißen in der Scheide. So als würde irgendwas reißen. Habe irgendwie Angst, dass es doch ...

von Chrissi1333, 34. SSW 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stechen, Scheide

Stechen Scheide/ Mensartiges Ziehen

Guten Morgen, ich brauche noch Mal eure Erfahrungen und euer Wissen. Ich war vor zwei Wochen beim Gyn, er hat den GMH gemessen, der lag bei 3,86. Vorher war er immer über 4 cm. Er war absolut unbesorgt und erzählte, dass man ja nicht immer gleich messen kann und dass das ...

von Tinkerbell2021, 34. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stechen, Scheide

Stechen Scheide aussen Links

Hallo ihr lieben , Wollte Mal fragen ,ob jemand weiss ,ob das die Mutterbänder sind. Habe vorgestern über mehrere Stunden und jetzt wieder so so komisches ziehen stechen am äußeren Knochen an der Scheide aber, nur links . Fühlt sich echt unangenehm an . Genießt das etwas ...

von WunschBaby20202020, 35. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stechen, Scheide

Komischer Druck und stechen in der Scheide

Hey ihr lieben . Bin jetzt in der 25 ssw war am Dienstag zur Vorsorge Urin, Ph Wert alles gut nix Auffälliges , kein Pilz. Seit gestern habe ich so ein komischen druck in der scheide und ein leichtes stechen in der scheide kommt mir so vor als wäre das nur an einer Seite von ...

von Valessiax3, 25. SSW 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stechen, Scheide

komisches Stechen in die Scheide/Muttermund

Hallo Mädels, Wer kennt das? Ich habe seit 2 Tagen immer wieder ein stechen in die Scheide/Muttermund was sehr unangenehm ist. Mal ist es stärker mal ein bisschen schwächer. Letzte Nacht lag ich halb auf den Bauch und wollte mich auf die Seite drehen da hatte es ...

von cocolatte, 15. SSW 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stechen, Scheide

ab und an stechen in der scheide

hallöchen alle zusammen, ich habe ab und zu so ein stechen in der scheide, aber immer rechterseits. es sticht immer paar male und dann ist es weg. irgendwann fängt es dann wieder an. wisst ihr vielleicht was das sein könnte bzw. habt ihr sowas auch manchmal? danke schon ...

von gusti05, 12. SSW 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stechen, Scheide

Stechen in der Scheide...

ich weiß net was das ist... aber es tut richtig fies weh... gestern hatte ich ja Blutungen da hat es auch mit dem Stechen angefangen... Weiß vllt. einer von euch was das sein könnte?? ich weiß ihr seid keine Ärzte aber vllt. hatte jemand des ja auch schon... kenn das nur ...

von elijasmama, 14. SSW 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stechen, Scheide

Ziehen/Stechen Unterleib bis in die Scheide und Utrogest

Hallo ihr Lieben, ich habe seit ca. einer Woche ein Ziehen vom Bauchnabel bis in die Scheide. Es ist sehr unangenehm und ich kann mir nicht erklären, woher das Ziehen hinter dem Bauchnabel kommt. Ansonsten habe ich sehr wenige Anzeichen und ich glaube, die wenigen Anzeichen, ...

von Elisa33, 6. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen, Scheide

Taubheit und Stechen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit einiger Zeit bereits unangenehmes Kribbeln und Taubheitsgefühle unterhalb der Brust. Manchmal sticht es richtig fies. Meine Hebamme und der FA meinten das liegt einfach am Wachstum ...

von jaliobana, 23. SSW 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen Muttermund?!?

Hi Mädels, seit 2-3 Tagen habe ich dermaßen ein Stechen Richtung Muttermund/Scheide. Ich zucke jedesmal krampfartig zusammen. Kennt das jemand? Mein ET ist in 8 Tagen. Ich habe echt keine Lust mehr. Mir tut einfach nur alles weh, vorallem Bauch, Becken und Kreuz

von Dalmatinerfrau, 39. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.