September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbell2021, 34. SSW am 21.07.2021, 9:53 Uhr

Stechen Scheide/ Mensartiges Ziehen

Guten Morgen, ich brauche noch Mal eure Erfahrungen und euer Wissen.

Ich war vor zwei Wochen beim Gyn, er hat den GMH gemessen, der lag bei 3,86.
Vorher war er immer über 4 cm. Er war absolut unbesorgt und erzählte, dass man ja nicht immer gleich messen kann und dass das für die Woche völlig Normal ist. Ich bin also ohne mir Gedanken zu machen nach Hause.

Jetzt hab ich seit ein paar Tagen so ein Stechen in der Scheide/ am Muttermund ??? Ich kann es ehrlich gesagt nicht wirklich genau lokalisieren. Und so ein leichtes Ziehen wie vor der Mens.
Es sind jetzt keine wirklichen Schmerzen, deswegen bin ich grundsätzlich noch ruhig.
Aber ich hab mir jetzt doch Gedanken gemacht, ob sich da doch was weiter verkürzt und dieses Stechen und ziehen daher kommt? Und ob ich da jetzt aufpassen muss. Mein nächster Termin beim Gyn ist erst nächste Woche.

Hat jemand Erfahrung?

 
4 Antworten:

Re: Stechen Scheide/ Mensartiges Ziehen

Antwort von Josalita87, 32. SSW am 21.07.2021, 14:43 Uhr

Also keine Ahnung, ich hab auch immer mal ein Stechen bzw. Pieksen in der Scheide kann dir aber nicht sagen woher das kommt. Beim letzten Arztbesuch wurde nicht nach der länge vom GMH geschaut. Nächste Woche hab ich einen Termin bei der Vertretung aber ob da geschaut wird weiß ich auch nicht. Falls geschaut wird kann ich Vielleicht sagen ob es von einer Verkürzung kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen Scheide/ Mensartiges Ziehen

Antwort von Rosarot38, 35. SSW am 21.07.2021, 15:54 Uhr

Kannst du vielleicht zu deiner Hebamme gehen? Die kann auch schon mal schauen ob alles noch im Rahmen ist, wenn du dir unsicher bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen Scheide/ Mensartiges Ziehen

Antwort von Tinkerbell2021 am 21.07.2021, 16:59 Uhr

Ich hab die eigentlich nur für die Nachsorge, könnte aber garantiert notfalls auch jetzt schon anrufen. Aber die kann den GBH ja auch nicht messen oder sehr ich das falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen Scheide/ Mensartiges Ziehen

Antwort von Rosarot38, 35. SSW am 21.07.2021, 20:44 Uhr

Die kann dir keinen genauen Millimeter Angaben machen aber sie kann dir sagen ob er weich, verkürzt, verstrichen, fingerdurchlässig usw. ist.
Das würde ja vielleicht schon helfen wenn sie dir sagen kann es ist noch fest und alles gut zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen, Stechen und andere Wehwehchen

Hallo, ich wollte mal wissen wie das bei euch so ist. Ich hab seit Beginn immer mal wieder Ziehen im UL, Leisten…allerdings auch mit Tagen an denen nichts ist. Das ist ja normal. Seit ca 2 Wochen dauerhaft täglich immer wieder Ziehen, ziepen, Stechen im UL, Leisten oder ...

von ElfiEmmel, 26. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, stechen

Stechen und ziehen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit letzter Nacht ein stechen und ziehen auf der linken Seite ich würde sagen so am Eierstock die Gegend. Je nachdem wie ich mich gedreht hatte, war es dann besser gewesen. Es war jetzt über den Tag auch weg gewesen, hatte jetzt eine Runde ...

von MMchen1912, 17. SSW 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, stechen

Stechen und Ziehen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, ich mache mir gerade etwas Sorgen. Bin in der 10.SSW und nun hab ich ein Stechen und Ziehen im Unterleib. Nicht ständig. Aber schon öfter als sonst. Und mein Rücken. Eher das Kreuzbein schmerzt auch. Ist dies normal oder muss ich mir Sorgen machen bzgl ...

von Nadine1607 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, stechen

Ziehen, Drücken, Stechen, Schmerzen im Unterleib???

Hallo Mädels! Sag mal habt ihr das auch? Ich meine ich weiss ja das so ein leichtes Ziehen normal ist, aber ich hab eher von allem etwas. Es sind keine Krämpfe oder sowas sondern immer so ein leichtes Stechen, Druck nach unten , ziehen im Unterleib/ in der Scheide und das ...

von Niedersachsenmama, 11. SSW 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, stechen

Ständiges ziehen und stechen!

Hallo! Ich hab fast den ganzen Tag ziehen und stechen im Unterleib. Ob ich den ganzen Tag liege oder Hausarbeit mache ist egal. Magnesium hilft nur bedingt. Meine Nerven liegen echt blank, ich hab so Angst vor einer weiteren FG. Das würde ich nicht nochmal durchstehen!

von mami84, 10. SSW 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, stechen

13+1 seit einer Woche keine mutterbänder ziehen?

Hi, ich mach mir sorgen da ich nur Kopfschmerzen habe und 0 Symptome und keine mens schmerzen die ich alle paar Tage mal hatte da es ja die mutterbänder sind. Ich habe echt nichts mehr das geht jetzt eine Woche so.. Ich mache mir sorgen geht es jemanden ...

von Dixi, 14. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Während der Arbeit öfters leisten ziehen ihr auch?

Huhu, hab eigentlich kaum Symptome und leisten ziehen selten alle paar Tage ab und an. Nun war ich heute bei der Arbeit und dachte während ich viel laufen musste puh das tut diesesmal oft ziehen aber zum aushalten. Bin jetzt 10+2. Und mens schmerzen habe ich auch oft so ...

von Dixi, 11. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen in den Eierstöcken

Hallo ihr Lieben, Seit gestern habe ich so ziehen und "piecksen" in den Eierstöcken. Mehr links als rechts. Fast genauso wie beim Eisprung. Hab etwas Panik irgendwie, solche "Schmerzen" sollten doch gar nicht mehr sein oder? Die Eierstöcke sind doch quasi raus aus dem ...

von Miaco, 8. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen/Stechen Unterleib bis in die Scheide und Utrogest

Hallo ihr Lieben, ich habe seit ca. einer Woche ein Ziehen vom Bauchnabel bis in die Scheide. Es ist sehr unangenehm und ich kann mir nicht erklären, woher das Ziehen hinter dem Bauchnabel kommt. Ansonsten habe ich sehr wenige Anzeichen und ich glaube, die wenigen Anzeichen, ...

von Elisa33, 6. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen, stechen

Seitliches Ziehen

Hallo ihr Lieben, vor einiger Zeit hatte ich dieses "Seitenstechen" auf der rechten Seite. Es hielt nicht lang. Seit einigen Minuten habe ich auf der linken Seite Schmerzen, die kommen und gehen. Es strahlt nicht in den Rücken aus und der Bauch wird nicht hart. Kommt man ...

von EwaEwa, 24. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.