September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piinkpeaches, 31. SSW am 20.07.2021, 20:11 Uhr

3.Screening und CTG

Hallo ihr lieben

Nachdem wir letzte Woche in Südtirol waren sind wir seit Samstag wieder zu Hause und hatten heute das 3te große Screening und CTG.

Alles ist zeitgerecht entwickelt 1500g schwer und 40cm, Herztöne sind auch in Ordnung klingt wie eine kleine süße Dampflok

Nicht mehr lange und dann ist es schon soweit, man bekommt echt langsam Muffensausen.
Bin aber auch froh wenn ich wieder ich sein kann, die andauernde Übelkeit, das Sodbrennen und der Magendruck sind echt belastend, leider nehme ich auch nicht wirklich zu ich halte das Gewicht aber solange es dem Kleinen gut geht wäre es okay.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: 3.Screening und CTG

Antwort von Aixoni, 33. SSW am 20.07.2021, 20:33 Uhr

Das klingt doch super Hauptsache der Kleine nimmt zu, ob ich zunehme wäre mir da auch egal. Leider sieht mein Körper das anders und legt alles an

Ich liebe das CTG auch immer wieder - einfach wunderschön zu hören und so beruhigend

Mach dir keine Sorgen, es wird schon alles gut! Ich weiß, dass hört man nicht so häufig, aber ich habe mir die Geburt schlimmer vorgestellt und habe als Schmerzmittel "nur" Lachgas genommen. Du bekommst das schon gut hin und hast am Ende dein Engelchen im Arm auch an das Leben mit einem Neugeborenen gewöhnt man sich schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Screening & bald Hochzeit

Hallo ihr Lieben, auch von uns ein kleines Update: der kleine Zwerg hat in ssw 33 ca. 1900 Gramm Ansonsten alles perfekt, Fruchtwasser, Plazenta usw… alles ...

von bambusx3, 33. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Neue Gyn / Endlich 3. Screening / Baby sehr groß

Hallo ihr Lieben, ich hatte endlich in SSW 33 das 3. Screening auf Grund eines Gyn-Wechsels (meine Gyn ist Ende Mai in Rente). Und wie vermutet ist Luke zu groß für die Woche - 45cm und 2400g. Verdacht auf Makrosomie. Mein Sohn (4,5 Jahre alt) war ja auch schon so riesig ...

von Hex_xana, 33. SSW 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Trimester Screening

Hallöchen, Ich hatte ja heute morgen berichtet, dass ich heute zum 2. Trimester Screening im Krankenhaus war. Der kleine ist wunderbar entwickelt, hat ordentlich am Daumen genuckelt und während der ganzen Untersuchung hat er einen Cha cha cha getanzt

von !Mimi!, 22. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening

Hii ihr Lieben, wir hatten heute Morgen unseren zweiten großen Ultraschall. Die Ärztin ist „außerordentlich zufrieden“ alles perfekt entwickelt wir sind bei ...

von bambusx3, 21. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Warten auf ETS und PE Screening Ergebnis

Hallo ihr Lieben, ich hatte am Montag den Termin im LKH für die beiden Screenings. Beim US wurde mir gesagt dass die Nackenfalte sehr dünn ist und sonst alles in Ordnung ist. Nachdem das Blut ausgewertet wird und alles berechnet ist melden sie sich bei mir wegen dem ...

von biwi389, 14. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Irritiert nach CTG

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt bei 32+5 und hatte heute wieder CTG! Die Herztöne waren immer zwischen 130-150! Aber da sie immer durchgehend „eng und gleich“‘ waren soll ich am Dienstag nochmal kommen! Sie hat sich zu wenig bewegt! Sie meinte ich soll schauen das ich viel ...

von honey2019, 33. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Das erste Mal CTG

Heute wurde ich beim FA mit dem CTG überrascht- aber erst mal nur Wehenschreiber für 25 Min, in 4 Wochen dann auch Herztöne. Sie meinten, dass machen sie so routinemäßig. Hab viel später damit gerechnet Hattet ihr das ...

von Mary_George, 27. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Fragen Erst Trimester screening

Hallo zusammen! Viele haben ja schon das ETS gehabt. Ich habe in zweieinhalb Wochen einen Termin bei der Pränataldiagnostik dafür und bin schon jetzt aufgeregt. Was ich noch gern wissen wollte- wie lange dauerte euer Ultraschall und war der über den Bauch? Und wird dann ...

von BluGa21, 11. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Ultraschall und erstes CTG

Huhu liebe Mitschwangere, Ich hatte heute meinen 3. Ultraschalltermin und überraschenderweise mein erstes CTG. Ich dachte das würde gar nicht mehr standardmäßig gemacht, aber meine FA macht wohl jetzt immer eins. Finde ich gar nicht schlecht, da ich in der ersten ...

von Moonmoth, 30. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

3tes Screening

Hallo ihr Nach nun 8 Wochen geht es morgen zur Frauenärztin! Erstes Ctg und 3tes Screening freue mich riesig den kleinen Mann wieder zu sehen! Leider habe ich auch ein Problem das ich zwar schon mit dem Hausarzt besprochen habe aber auch mit ihr besprechen will morgen. ...

von isa-coyote, 32. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.