September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honey2019, 33. SSW am 15.07.2022, 14:40 Uhr

Irritiert nach CTG

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt bei 32+5 und hatte heute wieder CTG! Die Herztöne waren immer zwischen 130-150! Aber da sie immer durchgehend „eng und gleich“‘ waren soll ich am Dienstag nochmal kommen! Sie hat sich zu wenig bewegt! Sie meinte ich soll schauen das ich viel esse und trinke, das fällt mir momentan schon schwer!

Was mich nur so irritiert ist das es kaum Bewegungen gab! Ist das besorgniserregend, hatte das schon mal jemand von euch?
Ist das schlimm?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Irritiert nach CTG

Antwort von honey2019 am 15.07.2022, 14:42 Uhr

Ich meinte zwischen 130/140

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irritiert nach CTG

Antwort von heli89 am 15.07.2022, 15:27 Uhr

Wenn man mal überlegt, wie lange so ein Kind am Tag schläft dann besteht natürlich schon eine große Wahrscheinlichkeit, dass während den 15 Minuten CTG auch Ruhe im Bauch herrscht. Daher würde ich mir überhaupt keine Gedanken darüber machen. In meiner ersten Schwangerschaft musste ich am Ende täglich ans CTG, da war von Kirmes bis Tiefschlaf beim Baby alles dabei und hat niemand als kritisch befunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irritiert nach CTG

Antwort von honey2019 am 15.07.2022, 16:30 Uhr

Das beruhigt mich etwas!
Vielen Dank
!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irritiert nach CTG

Antwort von Kirsche8316, 33. SSW am 15.07.2022, 16:47 Uhr

Also das hatte ich auch beim letzten CTG, sollte ihn dann ärgern, aber das hat ihn auch nicht gestört.. Zuhause bewegt er sich in einer Tour. Bei mir war der Termin letztes Mal recht früh und ich hatte noch nichts gegessen, das fehlte ihm wohl aber besorgt war meine Ärztin überhaupt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irritiert nach CTG

Antwort von Linnea0612 am 15.07.2022, 21:13 Uhr

Lass dich da bitte nicht verrückt machen!
Deswegen sehe ich das ctg manchmal echt kritisch, viele Mamas verunsichert das. Spürst du die Bewegungen täglich und deutlich? Dann ist alles gut!! Keine Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irritiert nach CTG

Antwort von NorSch am 18.07.2022, 9:59 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das ständig. Immer sollte ich am Bauch rütteln, noch einen schluck kaltes Wasser trinken etc, etc.
Bei einer Freundin war bei jedem CTG immer Randale im Bauch, bei mir das Gegenteil.
Sorgen würde ich mir da erstmal nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irritiert nach CTG

Antwort von Sami., 30. SSW am 20.07.2022, 19:33 Uhr

Hallöchen,

also für mich klingt das doch nach einem guten Wert.
Ich wurde darüber aufgeklärt, dass man sich beim Kind ein 145er Herzton wünscht, somit klingt das doch super. Ich würde mir dabei keine Sorgen machen, bei so einen konstanten, schönen Wert.

Bei meiner Kleinen ist Ultraschall und CTG meist erschwert, da sie sich extrem viel bewegt. Im CTG sind deshalb viele Lücken und ständig muss jemand kommen und das Gerät wieder anpassen :D

Liebe Grüße
Sami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das erste Mal CTG

Heute wurde ich beim FA mit dem CTG überrascht- aber erst mal nur Wehenschreiber für 25 Min, in 4 Wochen dann auch Herztöne. Sie meinten, dass machen sie so routinemäßig. Hab viel später damit gerechnet Hattet ihr das ...

von Mary_George, 27. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ctg beim zuckertest

Sagt mal wisst ihr warum beim zuckertest manchmal oder auch immer? Ein ctg gemacht wird? Ich muss Dienstag meinen Sohn zum FA mitnehmen und kann dann eigentlich kein ctg machen. Er würde die Praxis zerlegen . Kann ...

von Schnuppel 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ctg zeigt wehen an

Halli Hallo, war auch am Freitag beim Doc zur Vu. Ctg hat mehrere längere Wehen angezeigt. Mumu aber zu und zervix noch bei 4 cm. Soll mich trotzdem noch mehr schonen. Der Brummer muss sich wenigstens noch 3 Wochen Zeit lassen. Hat jemand von euch auch schon Wehen auf ...

von Jani1307, 34. SSW 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG und schlafendes Baby

Ich hatte heute wieder einen FA-Termin und musste zum ersten Mal ans CTG. Ich bin jetzt schon genervt davon... Der Termin war heute morgen um eine Uhrzeit, bei der ich weiß, dass meine Maus da schläft. Eine Stunde vorher hat sie auch noch ordentlich geturnt und Schluckauf ...

von Bine-87, 31. SSW 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.