September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bambusx3, 33. SSW am 11.07.2023, 18:54 Uhr

3. Screening & bald Hochzeit

Hallo ihr Lieben,

auch von uns ein kleines Update: der kleine Zwerg hat in ssw 33 ca. 1900 Gramm
Ansonsten alles perfekt, Fruchtwasser, Plazenta usw… alles top
Wir haben das erste CTG beim FA bekommen (hatte ja vorher im Krankenhaus schon einige). Diese Minuten genieße ich besonders, einfach nur Baby und ich (und ggf. mein Mann)
Zudem habe ich auch noch die Keuchhustenimpfung bekommen.
Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft 8 kg zugenommen und ich glaube die letzten Wochen kommt nochmal ein ordentlicher Schwung drauf
Außerdem habe ich aktuell gar keine Probleme mit Wassereinlagerungen… und so gut wie fast alles ist besorgt und eingerichtet nächste woche gehts noch in die Kliniktasche.
Am Freitag ist dann noch unsere Standesamtliche Hochzeit mit einer kleinen Gartenparty mit der engsten Familie und Freunde es gibt noch sehr viel zu organisieren, besorgen und vorbereiten aber alle helfen so gut mit, dass ich mir bei den Temperaturen immer wieder eine Pause genehmigen kann

Hoffe ihr kommt alle gut zurecht mit dem Wetter & noch eine allgemeine Frage, habt ihr alle das Mutterschaftsgeld schon beantragt? Ich habs total verschwitzt durch die Vorbereitungen für die Hochzeit, aber morgen hole ich das Formular bei meiner FA ab.

 
8 Antworten:

Re: 3. Screening & bald Hochzeit

Antwort von Luiluu, 32. SSW am 12.07.2023, 11:13 Uhr

Hey,

das sind ja alles gute Nachrichten! Läuft also bei dir
An diesem Freitag heiraten mein Partner und ich auch noch. Gestern habe ich mein Ehegelübte fertiggestellt und kann jetzt entspannt auf den Tag sehen. Alles erledigt.
Bei meiner Krankenkasse habe ich das Geld schon beantragt. Die rechnen das aber eh erst kurz vorher aus.
Meinem Chef habe ich auch schon Bescheid gegeben. Weil wir eine kleine Kanzlei sind, brauchte ich nichts offizielles da abgeben, nur die ärztliche Bescheinigung.
Apropos Bescheinigungen: was ich neulich verschwitzt habe war die Überweisung ins Krankenhaus, die man zeitgleich bei der Frauenärztin erhält. zu viel an was man denken soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening & bald Hochzeit

Antwort von bambusx3, 33. SSW am 12.07.2023, 14:22 Uhr

Uiiii das ist ja cool und ein Zufall freut mich für euch!!
Okay ich gebe das Formular jetzt direkt bei der Krankenkasse ab und hoffe es ist noch alles im zeitlichen Rahmen
Ja es ist wirklich schlimm mit Schwangerschaftsdemenz noch an das alles zu denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening & bald Hochzeit

Antwort von biwi389 am 12.07.2023, 17:15 Uhr

Oh das sind ja schöne und erfreuliche Neuigkeiten.

Und prima dass du viel Unterstützung hast wegen der Hochzeit.

Wir haben Ende Mai geheiratet, zwar etwas größer, aber ich hatte auch wahnsinnig viel Unterstützung von der Familie. Das hat mir schon vieles erleichtert.

Mutterschutzgeld bejommnich schon seit März da ich sofort ins vorzeitige Beschäftigungsverbot ging.

Ich wünsch euch beiden einen super schönen Tag. Ich denk gern zurück wie ich beim Standesamt stand mit der Kugel und wir ja gesagt haben. Das hat schon was eigenes und besonderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening & bald Hochzeit

Antwort von Lilly2022 am 12.07.2023, 19:49 Uhr

Schön, dass alles gut ist und es dir soweit gut geht wow, bei der Kliniktasche bin ich noch lange nicht ctg habe ich nachgelesen, das wird in der Schweiz eigentlich erst ab ET+ gemacht, es sei denn etwas muss genauer kontrolliert werden oder ist auffällig.

oh wow, ich feiert noch eure Hochzeit wie schön!!! Wünsche euch superschönes, aber nicht allzuheisses Wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening & bald Hochzeit

Antwort von Rebecca85, 33. SSW am 12.07.2023, 20:11 Uhr

Das klingt super Gut und ich freu mich richtig für Dich.

Dann hattest du dein 3.Screening ja auch sehr spät.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening & bald Hochzeit

Antwort von bambusx3, 33. SSW am 13.07.2023, 8:33 Uhr

Ja ich bin so froh und dankbar, dass uns alle so unterstützen weil gerade das rumgetrage von irgendwelchen schweren Zeug muss ich wirklich konsequent abgeben, obwohl ichs manchmal einfach lieber gern „schnell“ selbst machen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening & bald Hochzeit

Antwort von bambusx3, 33. SSW am 13.07.2023, 8:36 Uhr

Ja, aktuell stehen zwei Wäschekörbe im Schlafzimmer, in denen ich das Zeug für die Kliniktasche sammle und umpacken und richtig sortieren mache ich auch erst später, aber für mein unruhiges Gemüt, brauch das einfach schon da stehen
Okay Wahnsinn, ich find das CTG soo toll, das ist als würde ich dem kleinen einfach ein paar Minuten komplett zuhören und mich fallen lassen. Finds super

Vielen Dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening & bald Hochzeit

Antwort von bambusx3, 33. SSW am 13.07.2023, 8:37 Uhr

Dankeschön
Ja ich hätte das Screening eigentlich in der 30. Woche gehabt, aber durch den Krankenhausaufenthalt hat es sich dann auf den nächsten FA Termin verschoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochzeitskleid kaufen bei evtl ss

Hallo ihr lieben Habe an Weihnachten einen Antrag bekommen. Die Hochzeit soll im Juli stattfinden. Wegen den Lieferzeiten schau ich die Woche und Anfang Januar nach einem Kleid. Wenn es jetzt klappt wäre ich mindestens in der 30. Ssw Auch wenn ich später schaue, ich ...

von anna21 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Neue Gyn / Endlich 3. Screening / Baby sehr groß

Hallo ihr Lieben, ich hatte endlich in SSW 33 das 3. Screening auf Grund eines Gyn-Wechsels (meine Gyn ist Ende Mai in Rente). Und wie vermutet ist Luke zu groß für die Woche - 45cm und 2400g. Verdacht auf Makrosomie. Mein Sohn (4,5 Jahre alt) war ja auch schon so riesig ...

von Hex_xana, 33. SSW 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Trimester Screening

Hallöchen, Ich hatte ja heute morgen berichtet, dass ich heute zum 2. Trimester Screening im Krankenhaus war. Der kleine ist wunderbar entwickelt, hat ordentlich am Daumen genuckelt und während der ganzen Untersuchung hat er einen Cha cha cha getanzt

von !Mimi!, 22. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening

Hii ihr Lieben, wir hatten heute Morgen unseren zweiten großen Ultraschall. Die Ärztin ist „außerordentlich zufrieden“ alles perfekt entwickelt wir sind bei ...

von bambusx3, 21. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Warten auf ETS und PE Screening Ergebnis

Hallo ihr Lieben, ich hatte am Montag den Termin im LKH für die beiden Screenings. Beim US wurde mir gesagt dass die Nackenfalte sehr dünn ist und sonst alles in Ordnung ist. Nachdem das Blut ausgewertet wird und alles berechnet ist melden sie sich bei mir wegen dem ...

von biwi389, 14. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Fragen Erst Trimester screening

Hallo zusammen! Viele haben ja schon das ETS gehabt. Ich habe in zweieinhalb Wochen einen Termin bei der Pränataldiagnostik dafür und bin schon jetzt aufgeregt. Was ich noch gern wissen wollte- wie lange dauerte euer Ultraschall und war der über den Bauch? Und wird dann ...

von BluGa21, 11. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Hochzeit Corona

Hey ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat! Wir wollten dieses Jahr im Juni heiraten, haben aber schon immer gesagt, dass der Kinderwunsch uns wichtiger ist. Nachdem es erstmal ein paar Monate nicht geklappt hat mit dem Schwangerwerden, haben wir uns in die ...

von Zeeera, 6. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

1 Trimester Screening / 12+5

Hallo Zusammen, nun melde ich mich auch mal. Ich war heute bei meiner Frauenärztin zum 1 Trimester Screening. Ich war tagelang sooo aufgeregt. Bei meinen ersten beiden Kindern hatte ich mich dagegen entschieden, aber wegen meiner 38 Jahre wurde mir nun dazu geraten. Und ich ...

von Luna00 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Screening :-)

Guten Morgen ihr Lieben! Ich hatte gestern bei 12+5 das Ersttrimesterscreening und wollte die positiven Nachrichten mit euch teilen. Unser Baby ist schon gute 7cm groß und ein kleiner Zappelphilipp - Geschlecht noch unbekannt, aber das zu gendern wollte ich mir sparen

von Caricono, 13. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening

Ihr lieben, ich komme gerade vom 1. Screening. Soweit alles gut. Baby ist 7.5 cm gross. Ich wollte ja keine extra Untersuchungen der Arzt hat aber die nackenfalte angeschaut und gesagt sie ist 1.8mm und wäre damit im Grenzbereich? Ich bin 36 , er hat aber mit keinem Wort ...

von Mammi36, 13. SSW 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.