September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1317, 38. SSW am 27.08.2017, 18:24 Uhr

Ungewöhnliche Gelüste?

Hattet ihr (gerade jetzt rückblickend) ungewöhnliche Gelüste oder Heißhunger auf bestimmte Sachen, wo andere nur die Augen verdrehen?
Ich habe, wie auch schon in der 1. Schwangerschaft, kaum anders gegessen als sonst. Nagut, vieeeel vieeeeeel Schokolade und Süßkram.
(Zum Glück keine große Gewichtszunahme)
Um so erstaunter bin ich, dass ich jetzt seit ca. 1 Monat wie verrückt nach meiner Zahnpasta bin!
Ich könnte 10 mal am Tag die Zähne putzen, nur um den Geschmack im Mund zu haben. Alle 2 Tage brauche ich eine neue Zahnpasta..
Her mit Euren ungewöhnlichen Gelüsten....

 
7 Antworten:

Re: Ungewöhnliche Gelüste?

Antwort von Wildkind am 27.08.2017, 19:04 Uhr

Ungewöhnlich vielleicht nicht unbedingt. Aber Nektarinen halten sich hartnäckig seit Monaten, da esse ich 2 - 4 pro Tag. Gern auch mit Mozzarella, das fand der Mann schon ein wenig eklig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewöhnliche Gelüste?

Antwort von ChickHeinrichs, 38. SSW am 27.08.2017, 19:15 Uhr

In der 1. Schwangerschaft hab ich zum Schluss fast nur Eierkuchen und Eis gegessen Das hat sich auch schön auf mein Gewicht niedergeschlagen

In dieser Schwangerschaft hatte ich zu Beginn ständig auf Tomaten und alles was damit zu hat Appetit. Tomatensaft hab ich heiß gemacht und gelöffelt und sogar so Fertigsaucen aus dem Glas (ohne Nudeln) reichlich vertilgt.

Jetzt zum Ende ist es wieder Süßkram (Nutella löffelweise...) und, was mein Freund mächtig seltsam findet, ich könnte den ganzen Tag in Kellern verbringen, nur wegen des Geruchs. Das hatte ich schon in der 1. Schwangerschaft. Feuchter, modriger Kellergeruch... herrlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewöhnliche Gelüste?

Antwort von Lovie, 38. SSW am 27.08.2017, 19:25 Uhr

Ich hätte sooooooo!!!! Bock auf einen megafresskorb voll mit verschiedenen Obst Sorten, allen voran Weintrauben! Literweise frisch gepresste FruchtSäfte dazu.
Und zum Nachtisch Kekse, Schokolade, nutella, Weißbrot, Kakao, Eis, eiskaffee... Kuchen!
Ein blutiges steak! Lachsschinken!

Eben alles, was grade gar nicht geht hauptsächlich wegen des Diabetes.
Das verbuche ich aber nicht unter Gelüste sondern eher unter Entzugserscheinungen...

In dieser Schwangerschaft hab ich gerne zucchini und tomatemozarella gegessen, das ist aber nun ja per se nix ungewöhnliches. Am Anfang hatte ich ab und zu einen jieper auf Fisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewöhnliche Gelüste?

Antwort von Paula26, 40. SSW am 27.08.2017, 20:13 Uhr

Obst! Jede menge Obst und wenn keins mehr da ist werd ich richtig nervös

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewöhnliche Gelüste?

Antwort von Katl_80, 38. SSW am 27.08.2017, 20:40 Uhr

Ich habe in der SS nicht allergisch auf Äpfel reagiert, deshalb habe ich davon jede Menge gegessen. Aber das waren jetzt keine Heißhunger-Attacken.

Da ich ab Nachmittag keine Kohlenhydrate mehr esse, vertilge ich zur Zeit abends jede Menge Salami (bin Toxo positiv, deshalb esse ich Salami). Da bin ich echt bissle süchtig, muss ich gestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewöhnliche Gelüste?

Antwort von Ljanka am 27.08.2017, 21:00 Uhr

In den ersten 15 Wochen wo es mir so übel ging habe ich mich von chickenburger oder Kartoffelpürre ernährt.
Danach habe ich haufenweise Wassermelne verdrückt. Am liebsten mit cottage cheese aber auch Nektarinen, Tomaten und Gurke stehen ganz oben auf der Liste.
Bei den Getränken brauche ich seit Monaten jeden Tag einen Liter Milch (als Kakao, mit Honig und Zimt oder einfach nur ein glas so zu trinken)

So richtig abartige Schwangerschaftsgelüste wie süss sauer gemixt hatte ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewöhnliche Gelüste?

Antwort von Mausemama, 38. SSW am 28.08.2017, 6:24 Uhr

Haha wie bei mir. Seit Monaten plünder ich die Pfirsich- und Nektarinenregale leer! So lecker! Und Milch in jedweder Form ist auch sehr beliebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.