März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonJean9 am 15.11.2015, 0:24 Uhr

Einfach nur sauer

Hi

Ich muss mir jetzt erstmal den Stress der letzten Stunden von der Seele schreiben.
Wir waren heute auf dem Geburtstag meiner Schwester, ca 150 km entfernt, eingeladen und meine Maus war eigtl fit .
Gestern zog sie sich am Sideboard hoch und verlor den halt und knallte mit dem Kinn auf das Sideboard. Dabei bohrten sich die unteren Schneidezähne in den oberen Kiefer und sie blutete natürlich .Wir sind sofort zum Notdienst gedüst und Gott sei Dank musste es nicht genäht werden. Nur gut spülen .
Ok dann waren wir heute auf dem Geburtstag und gegen Nachmittag wurde sie schlapp und sie fühlte sich heiß an .Fieber gemessen 39.2 Temperatur und ins kh gefahren und da begann das elend.
Giulia war nachdem Zäpfchen total fit ,lachte jeden an und turnte rum .Ohren sowie der Hals wären frei und die Wunde nicht infektiös.
Dann meinte die Ärztin untersuchen wir den Urin und ja die Arzthelferin war einfach nur unfähig echt .Sie nahm die ersten zwei Tropfen Urin und ich wies sie noch daraufhin ,dass man doch den Mittelstrahl nimmt aber was weiß schon eine Mutter .Die dortige Ärztin empfand die Urinprobe als korrekt durchgeführt.
Das Ergebnis war Giulia sollte sofort stationär aufgenommen werden und 1 Woche Antibiotika über den Tropf bekommen .
Ich weigerte mich mit ihr dort zu bleiben 150 km entfernt und fuhr mit der Einweisung in unsere Uniklinik.
Aufgrund der Befunde in dem anderen Kh meinte der Arzt ,dass wahrscheinlich schon die Nieren betroffen wären und ich teilte ihm erstmal mit ,wie ihr der Urin entnommen wurde.
Aufgrund des Befundes der anderen Ärztin müsste er meiner Kleinen einen Katheter legen um genaue Ergebnisse zu bekommen und legte meiner armen Maus einen .
Sie schrie so ,dass ich nur noch mitweinen konnte .

Was kam raus bei der Probe, dass ihr Urin vollkommen in Ordnung ist und ihr Fieber durch einen Infekt ausgelöst wird.
Ich bin einfach nur noch wütend echt .Die hätten meine Kleine grundlos Antibiotika verabreicht.

So das musste jetzt echt raus .Seid gestern ist alles wie verhext und ich hoffe ,dass ihr Fieber bald wieder weg geht .

Grüße euch alle ganz lieb

 
10 Antworten:

Re: Einfach nur sauer

Antwort von Murmel021013 am 15.11.2015, 0:59 Uhr

Oje. So ein Mist, gute Besserung.

Mini hatte So - Di Fieber ohne Ende 40+-.
Dreitagesfieber. Hässlich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur sauer

Antwort von cleo3 am 15.11.2015, 6:16 Uhr

Das hast du wirklich sehr gut gemacht.
Deine Tochter wäre sonst stationär behandelt worden und da war das Katheterlegen das geringere Übel.
Ich würde mich in jedem Fall über dieses unfähige Krankenhaus beschweren!
Ich wünsche deiner Tochter, dass sie schnell wieder fit ist. Und an dich : DAUMEN HOCH!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur sauer

Antwort von Frau_Z am 15.11.2015, 7:12 Uhr

Ach Mensch, die kleine Maus.Aber besser so wie Kh und Antibiotika. Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur sauer

Antwort von Lotti03 am 15.11.2015, 8:14 Uhr

Ehrlich,
wenn du nicht sofort jedes mal zum notdienst oder ins Krankenhaus gefahren wärst, dann hättest du dir und deinem baby den ganzen Stress ersparen können!

Klar blutet es , und das Zahnfleisch ganz besonders schnell, wenn die Kinder mal drauf stürzen oder sich stoßen. Aber deshalb zum notdienst?
Und bei einmal 39 Grad Fieber, sorry, aber da fahre ich doch nicht gleich ins Krankenhaus! Wenn es nach 2 Tagen nicht weg ist, dann ist es was anderes.

Behaltet nächstes mal einen klaren Kopf und überlegt, ob ihr eurem Kind diesen Stress antun wollt wegen solcher Lappalien...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur sauer

Antwort von MamavonJean9 am 15.11.2015, 9:05 Uhr

Hey Lotti

Vielen Dank für eure netten Worte auch dir Lotti danke für deine offenen Worte.
Bei 39.2 Fieber ohne jegliche Symptome wie Schnupfen Husten etc fahre ich ins Kh oder zum Kia .
Wenn sie erkältet wäre dann gebe ich dir eindeutig recht aber das ist sie nicht .
Naja jeder sollte es selber wissen wie er es handhabt mit den Kleinen und ich bewundere echt deinen Mut .

Liebe grüße an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur sauer

Antwort von Lotti03 am 15.11.2015, 9:11 Uhr

Ich habe das nicht böse gemeint, aber für die kinder ist ein Krankenhausaufenthalt oder Ärzteschaft auch Stress. Hast du ja gemerkt;-)...und man hat ja gesehen, was sich daraus entwickelt. Letztendlich war ja auch nichts und ihr hättet euch das 2x hinfahren sparen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur sauer

Antwort von Aramia am 15.11.2015, 10:35 Uhr

Hi
Erstmal, Hut ab, dass du dich gegen die Ärzte gestellt hast. Du warst vollkommen im Recht und ich hätte das genauso gehandhabt.

Allerdings muss ich auch Lotti recht geben. Ich hätte vielleicht bei der Verletzung im Kh oder Kindernotdienst angerufen. Die hätten mir dann gesagt komm sofort oder schau erstmal, ob sie iwi benommen wird.

Wegen dem Fieber wäre ich nicht ins KH. Meine Grosse hatte so oft einfach mal 2 Tage lang ü 40 Fieber, dass ich da schon recht abgehärtet bin. Man hat ja Zäpfchen zu Haus und in der Not helfen auch mal Wickel.
Beim ersten Mal habe ich da auch angerufen und es hiess, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche, wenn das Zäpfchen anschlägt. Auch wenn das Fieber später wieder steigt.

Erst nach drei Tagen müssen man sich sorgen machen.

Aber man macht sich natürlich auch Sorgen und ich kann auch sehr gut nachfühlen, wenn man einfach Sicherheit haben will. Aber es kann halt auch mal nach hinten losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur sauer

Antwort von cleo3 am 15.11.2015, 12:31 Uhr

Ich sehe das etwas anders...
Zuerst einmal habt ihr recht damit, dass man nicht für jede Kleinigkeit zum Arzt muss und das ein Arztbesuch auch Stress auslösen kann.
Aber...
Es fällt nicht immer leicht zu beurteilen, ob es sich gerade um eine Kleinigkeit handelt. Das die Kleine definitiv Stress hatte, darüber sind sich sicher alle einig. Dazu finde ich aber, dass der Stress nicht gemacht wurde, weil sie zum Arzt gebracht wurde, sondern weil sie offenbar falsch behandelt wurde. Hätten Ärzte und Personal richtig gehandelt, wäre der Kleinen alles weitere erspart geblieben und sie hätte bestimmt nicht sonderlich viel Stress gehabt.
Alles in allem blöd gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur sauer

Antwort von Ensi am 15.11.2015, 16:12 Uhr

Oh je... Das ist echt der Hammer! Unglaublich! Schicke guuuuuuute Besserung an die kleine Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur sauer

Antwort von Jeka26 am 15.11.2015, 20:03 Uhr

Das arme Mäuschen!!!! Du hast wirklich super reagiert! Daumen hoch. Ich wäre auch auf 180!!! Die arme kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sauerstoffsättigungsabfall, Erfahrungen?

Huhu ihr Lieben, vllt hat ja hier jemand ähnliche Erfahrungen. Wir haben Montag Nacht bei 39+6 ausgekugelt. Mit stolzen 4450g und 53cm kam mein kleiner Noah spontan zur Welt. Die Geburt war etwas turbulent wegen regelwidriger Schädellage, hat aber alles geklappt. Der kleine ...

von Sterni95 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauerstoffzelt gesucht

Ihr lieben, ich brauche seit 2 Tagen ein sauerstoffzelt. Ich kann keine Treppe mehr gehen, ohne fast zu sterben. Und wir haben 3 Etagen im Haus... ...

von LilaWolkenMama, 26. SSW 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

So sauer..

Meine Mutter ist manchmal echt unmöglich! Hab ihr extra gesagt das sie das meinem Geschwistern nicht erzählen soll weil ich es allein machen will, hab ihr extra gesagt wenn sie das sagt darf sie das Kind nicht sehen. Was ist wollte es meiner schwester gestern erzählen und die ...

von CrazyCatLady, 13. SSW 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Total sauer

Boah ich bin sowas von sauer auf meine Schwiegermutter, tut mir leid das gehört hier jetzt nur halb hin aber irgendwo muss ich ja Dampf ablassen! Ich habe ja vor ca. 6 Wochen mein Baby verloren und als kurz danach eine Familienfeier ...

von Löwenmädchenmama, 6. SSW 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Gespräch mit Chef - Bin so sauer!!!

Hallo ihr Lieben, so, mein Gespräch mit dem Chef war heut über meinen Wiedereinstieg nach der Elternzeit. Und ich war so naiv zu glauben, ich könnte ne Lohnerhöhung fordern... Er will mir die Stunden von sowieso schon nur 30 auf 20 kürzen!!! Hab ihm gesagt, das geht ...

von Mariechen82 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Heute Vu .... Richtig sauer

Ohhhh man , ich bin echt auf 180!!! War gerade bei meiner Ärztin , mir ist ja schon lange bewusst dass sie einfach immer schwammige bis keine Infos gibt. Heute: ich komm rein ins beh Zimmer , ab auf die liege. US von außen . Schaut wo der Kopf ist und Plazenta ok. Ich frage: ...

von M und M, 39. SSW 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Würd am liebsten gerade ausziehen ... so sauer :(

Keine Ahnung ob es an mir liegt an den Hormonen oder ich übertreibe oder wirklich echt schlimm ist. Wir bauen ja gerade noch um. Bad ist reinste Baustelle - nix drin kein Boden - blanke Steinwände - keine Decke ... Es muss noch Fußbodenheizung rein (alleine die brauch ...

von BabyNr3-Diana, 34. SSW 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Mitten in der Nacht -> total genervt, sauer und enttäuscht :-(

Guten Morgen Mädels, eigentlich sollte ich ja schlafen, aber stattdessen bin ich jetzt schon und der Tag hat ja nicht einmal wirklich begonnen, TOTAL genervt.... Um 8 Uhr hätte ich nachher eigentlich einen VU Termin und wie das so ist freut man sich ja eigentlich darauf - ...

von Krümelinside, 33. SSW 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Boah, so ein Schwein!!! -> oder übertreibe ich jetzt, wenn ich sauer bin??

Ich wollte ja heute zum Fotografen.. Im Internet habe ich eigentlich eine ganz seriöse Seite gefunden, wo der Fotograf auch Modelle sucht auch für Babybauch- Shooting! (Teilakt und/oder Dessous stand in der Beschreibung => wie halt üblich, nehme ich mal an) Ich hätte ...

von cinthya, 33. SSW 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

bin grade so sauer.....

Hi Mädels, hab ja ein Kinderwagen, den meine Mutter gekauft hatte, hier verschenkt, und Montag zur Post gebracht, obwohl das Geld für den Versand, das ich haben wollte, noch nicht da war. Wagen ist dort angekommen, Geld ist noch nicht hier, die Mama (hier aus de ...

von traumwirdwahr 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.