März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmädchenmama, 6. SSW am 29.07.2016, 12:36 Uhr

Total sauer

Boah ich bin sowas von sauer auf meine Schwiegermutter, tut mir leid das gehört hier jetzt nur halb hin aber irgendwo muss ich ja Dampf ablassen!
Ich habe ja vor ca. 6 Wochen mein Baby verloren und als kurz danach eine Familienfeier geplant war wo meine Schwägerin, die schwanger ist, kommen wollte und auf sie angestossen werden sollte da habe ich abgesagt. Ich konnte einfach so kurz nach meinem Verlust das nicht ertragen.Habe ihr aber herzliche Glückwünsche ausrichten lassen.

Und jetzt höre ich das meine Schwiegermutter überall rum lästert wie sehr ich mich anstelle, und ich könnte ja bald wieder schwanger werden, blablabla!

Wie doof muss man sein? Auch jetzt wo ich ja wieder schwanger bin vermisse ich mein anderes Baby sehr! Ist das nicht völlig normal das man nach so einem Drama erstmal Ruhe braucht?

Grrrr da passt das Wort "Schwiegermonster" echt gut!

 
6 Antworten:

Re: Total sauer

Antwort von SabrinaO1981 am 29.07.2016, 12:58 Uhr

Kann ich sehr gut verstehen.
Könnte danach auch keine Schwangeren ertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total sauer

Antwort von Tina2405 am 29.07.2016, 13:19 Uhr

Oh man, dass ist mal derbe daneben vom Schwiegermonster. Als meine Schwiegereltern kurz nach meiner FG mit meinen beiden Nichten angetanzt sind... da war ich außer mir. Ist jetzt nicht so krass gewesen, wie bei dir, aber tat halt schon ziemlich weh.

Vielleicht sollte denn Mann mal mit seiner Mutter reden! Das geht nämlich wirklich zu weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total sauer

Antwort von Nasti4 am 29.07.2016, 13:56 Uhr

Das ist dein absolutes Recht, dass du erstmal für dich sein willst und auch mit keiner Schwangeren zu tun haben möchtest. Ich hatte vor 8 Jahren eine Frühgeburt in der 26. Woche ( mein Mädchen ist nach 30 Minuten verstorben). Ziemlich zur gleichen Zeit war aber meine Schwägerin auch schwanger und wollte ständig über ihre Schwangerschaft reden. Selbst am Tag des Begräbnis wollte sie mich anschließend besuchen und mir ihre neuen Ultraschallbilder zeigen. So böse angeschrien hab ich noch nie jemanden. Ich werde mein Baby auch immer vermissen obwohl ich nach ein paar Jahren wieder ein Kind bekommen hab. Manche Leute verstehen es einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total sauer

Antwort von Tina2405 am 29.07.2016, 15:12 Uhr

Oh man, das ist aber auch ganz schön hart.

Ich dachte bisher auch immer, mein Gott, sind Schwangere nervig. Quatschen immer nur über das Baby.

Jetzt in der Situation möchte ich es am liebsten auch jedem mitteilen. Aber ich denke, ich hätte dennoch so viel Anstand von jemanden Abstand zu halten, der so einen Verlust erleiden musste. Und schon gar nicht am Tag des Begräbnis. Das fehlt einfach wohl das Mitgefühl und die Feinfühligkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total sauer

Antwort von Anne_Kaffeekanne am 29.07.2016, 15:27 Uhr

Ja, das ist sehr unfein. Weil nicht alle Menschen mit nötiger Empathie ausgestattet sind, teile ich derlei sehr private Gedanken nur mit meinem Mann. Und in einem solch traurigen Fall würde mein Mann mich einfach als krank (Magen-Darm whatever) “abmelden“. Das gleich gilt für Namens-, Still- u ähnliche heikle Themen. Geht halt keinen weiter was an. Ich nehme mal an, es wird nicht die erste Taktlosigkeit deiner Schwiegermutter sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total sauer

Antwort von Löwenmädchenmama, 6. SSW am 29.07.2016, 18:59 Uhr

Ja richtig das war absolut nicht das erste mal, aber hat mich am schlimmsten getroffen. Ja dieses Mal bleibts auch unter uns bis alles sicher ist, aber dadurch das meine letzte Schwangerschaft so einfach verlief sind wir völlig naiv an die Sache ran gegangen und haben es gleich den Eltern erzählt... . Naja das passiert mir nicht noch einmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.