März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thildi am 12.11.2015, 17:06 Uhr

von Brüsten und Zähnen...

Hallo, ihr lieben (noch) Stillmamis,

ja, ich weiß, das Thema ist leidig und eigentlich hatte ich auch nie wirklich Probleme damit, aber seit ein paar Tagen beißt meine Maus beim Stillen zu. Und zwar herzhaft.
Momentan kann ich es wegen dem ergänzenden Essen irgendwie schlecht einschätzen, ob sie wirklich noch Hunger hat, es am Zahnen (bisher nur 2 unten), schlechter/guter Laune, sonnigem Wetter oder unzureichendem Weltfrieden liegt. Ich probiere es nach Gefühl und ab und zu liege ich falsch, sodass sie meine Brust als Spielwiese sieht und kräftig zubeißt.
Jeder, der das schon einmal passiert ist, weiß, von welchem Schmerz ich rede...
Ich habe wirklich schon einiges probiert: ich entziehe ihr sofort die Brust, schaue streng und sage ihr recht klar, dass sie das zu lassen hat und sie mir damit wehtut. Meistens lacht sie, manchmal ist sie selbst erschrocken und schaut "reuig". Aber im enddefekt macht sie es immer wieder. Auch wenn sie mit dem Trinken fertig ist und ich nicht schnell genug wegziehe.
Ich habe mittlerweile richtig "Schiss" vor dem nächsten Stillen und merke, wie ich innerlich leicht verkrampfe, wenn ich sie anlege. Ich hoffe, ich muss deswegen nicht abstillen.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp??

 
7 Antworten:

Re: von Brüsten und Zähnen...

Antwort von 5unshin3 am 12.11.2015, 18:36 Uhr

Tipps hab ich leider keine :(( das selbe spiel hier auch...
Ich versuch mich zu entspannen damit er nicht verunsichert ist aber das fällt nicht immer leicht vor allem wenn er grad sein beißring zerfleischt hat & ich ihn dann stillen muss & er immer noch total in dem modus ist & rumzappelt & aufgeregt ist.

Ich bin auch dankbar für tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Brüsten und Zähnen...

Antwort von tinchen_248 am 12.11.2015, 19:15 Uhr

Klingt doof, aber mit der zeit merkst du ob sie trinken oder spielen. Eine krankenschwester sagte mir mal wenn die ohren wackeln, trinken sie
Wenn Toni zubeißt lege ich ihn beiseite und packe vor seinen Augen die Milchbar wieder ein, damit er merkt, dass beißen zum Verlust der Brust führt.
Passiert heute kaum noch- vielleicht mal wenn er wirklich richtig zahnweh hat aber das kommt vielleicht alle 4 wochen oder so mal vor...
Heute hat er 6 Zähne und ich stille immernoch zu jeder Mahlzeit und die nippel sind noch dran.

Probiers vielleicht mal so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Brüsten und Zähnen...

Antwort von Thildi am 12.11.2015, 20:47 Uhr

Ja, die Milchbar wird dann auch direkt vor ihren Augen geschlossen und dann ist der Protest erst einmal groß. Aber irgendwie ist sie dahingegen beratungsresistent... Beim nächsten Mal macht sie es wieder

Aber Du bringst mich da auf eine Idee: sie zahnt zur Zeit sehr. Vielleicht liegt es ja wirklich daran und ich sollte ihr vor dem Anlegen erst einmal einen Beißring oder die Veilchenwurzel in die Hand drücken, damit sie sich an denen austoben kann... Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert! Ich würde nämlich wirklich gern laaangsam abstillen und nicht nach dem Hau-Ruck-Prinzip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Brüsten und Zähnen...

Antwort von tinchen_248 am 12.11.2015, 22:12 Uhr

Ja einen Versuch ist es wert :)
Schreib mal obs geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Brüsten und Zähnen...

Antwort von Kekspü am 13.11.2015, 7:05 Uhr

Frag doch mal im Still-Expertenforum nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Brüsten und Zähnen...

Antwort von karamell-keks am 13.11.2015, 7:46 Uhr

Ich habe sämtliche Tipps von irgendwoher befolgt, er hat nicht aufgehört zu beißen, meine Hebamme hat dann gesagt, entweder Schmerzen und blutige Brustwarzen und das ganze Theater, das er beim Stillen macht ertragen oder abstillen. Ich habe abgestillt und er trinkt plötzlich wieder lammfromm aus der Flasche von meinem Schoß oder allein und ich hab keine Schmerzen mehr. Ich fand's Anfang schon keine leichte Entscheidung und mich hat's traurig gemacht, aber es war die richtige Entscheidung für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Brüsten und Zähnen...

Antwort von malla am 13.11.2015, 10:41 Uhr

Wir hatten genau dasselbe Anfang der Woche. Zwei Tage lang hat er nur zugebissen. Und nun trinkt er wieder normal. Ich hatte mich eigentlich schon darauf eingestellt, dass die Stillzeit bei uns abgeschlossen ist, nun geht's doch weiter. Verstehe das, wer will. Ich nehme es jetzt, wie es kommt. Wenn er nicht mehr will, ist auch gut. Wir haben jetzt 8 Monate voll, das ist für mich vollkommen ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.