März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyNr3-Diana, 34. SSW  am 28.01.2014, 11:15 Uhr

Würd am liebsten gerade ausziehen ... so sauer :(

Keine Ahnung ob es an mir liegt an den Hormonen oder ich übertreibe oder wirklich echt schlimm ist.

Wir bauen ja gerade noch um. Bad ist reinste Baustelle - nix drin kein Boden - blanke Steinwände - keine Decke ...

Es muss noch Fußbodenheizung rein (alleine die brauch mind. 1 woche zum aushärten) - wände gerade gemacht werden mit Platten - Decke gedämmt werden und ebenfalls mit Platten - alles sanitäre muss rein - dusch/wanne/wc/waschbecken und Komplett gefliest (21 qm boden und alle wände bis zur decke) - genauso ist Gästewc nur halb fertig - eine Fliese muss nochmal rausgemacht werden die ist gesprungen - fugen nochmals neu da manche nicht richtig verfugt sind - Heizung muss rein.

Babyzimmer gleiche - Boden muss noch rein (der ja auch noch trocknen muss bevor man überhaupt rein gehen kann) - die decke muss noch gemacht werden - gestrichen - Laminat rein.

Flur (zwischen bade und Kizi) selbe - Deckenpanelen wieder rein (müssen aber neu zugeschnitten werden) ebenfalls Laminat neu.
Das ganze + ganze Haus voller dreck und staub und ich soll liegen *spitze*

Bin seit gestern nur am heulen.
Grund unsere Trockenbauer - machen gestern mit Bohrhämmern die wände ab ... um 2 feierabend und weg waren sie . dreck bleib liegen. Wollten sie heute machen . kommen heute und meinen sie kommen ja nicht weiter weil der Sanitärheini rein muss wegen dem boden erst. Letzte woche selbst wollten Mittwoch kommen und weiter machen. Keiner kam ... Donnerstag keiner kam .. Freitag kamen sie zum schauen und sagen das sie Montag machen. Ja war gestern und was war sieht aus wie vorher bzw. nur mehr dreck.

Unsere Sanitärfirma hingehen kommen so und arbeiten so wie besprochen. hieß Montag machen wir leitungen rein bis mittwoch ... supi mittwoch wars auch fertig und haben sogar mehr gemacht als sollten weil wir was umgeplant haben.

Tja heute früh wie geschrieben kommen die und meinen .. ja wir kommen nicht weiter und weg. Aber statt was zu sagen, sagt mein schatz nix - ne steht jetzt oben im bad und macht den schutt von dennen gestern raus damit die Sanitärfirma rein kann. Ich sitz hier und heule weil nicht verstehe wieso er nix sagt - wie er da so ruhig bleibt. Hallo 48 Tage bis zum ET ... kein Bad kein Kizi. Was ist den wenn sie früher kommt ? selbst wenn sie am ET kommt das nichtmehr lange und es nix fertig. Ich kann doch hier nicht mit einem neugeborenen in ner baustelle gehen. Alles voller dreck (kannst ja wischen und machen wieviel du willst solange noch gearbeitet wird sieht es direkt wieder so aus). Ohne Wanne ohne duschmöglichkeit. Kann doch nicht 2 Tage nach der Geburt erstmal wie jetzt 30 minuten zu meiner mutter fahren wenn ich duschen möchte.

Bin so traurig und sauer das er da nix macht oder sagt. Auch das er so ruhig bleibt. Vielleicht bekomm ich nur panik. problem ist aber wenn die maus kommt ist es zu spät was zu ändern - selbst wenn ich im KH bleibe die 3-4 Tage bekommen die es auch nicht fertig. Er scheint mich aber da gar nicht zu verstehen das irgendwie alles auch kaputt macht.
Wie soll man sich da freuen wenn nur bedenken hat ?
Möbel kommen ja eh erst in 3-4 wochen aber trotzdem.
Von ihm kommt dann ... na Mia schläft ja eh erstmal im Schlafzimmer mit. Na super und der Rest ? Küche ist nicht sauber zu bekommen derzeit, da kannste nix offen liegen lassen. Man hat ständig satbige Hände ... duschen geht nicht (fahre ja ständig 30 min zu meiner mutti mit den Kindern zum duschen) ... schlafzimmer zieht der dreck auch rein. Was soll den das mit einem Baby werden - geht doch nicht :(

Und wenn sie kommt möchte man ja die zeit auch genießen. Zumal er kein urlaub bekommen kann nur 2-3 tage frei. und das dann noch in einer Baustelle ? na super ... freude ist direkt hin :( und ich hab auch keine lust nach der geburt hier tagelang sauber zu machen nur. Kann gleich direkt umkippen das hält doch keiner aus.

Sorry für die Jammerei musste mal raus damit überhaupt mal aufhören kann zu heulen. Gehe jetzt mal hoch (hat schon 2x gefragt was los ist warum weine - konnt aber noch nicht mit ihm reden was los ist) - werd das mal tun, ob es was bringt glaub ich nicht :(

 
9 Antworten:

Re: Würd am liebsten gerade ausziehen ... so sauer :(

Antwort von Tallywally, 34. SSW am 28.01.2014, 12:16 Uhr

OH jetzt komm ich mir richtig albern vor mit meinem Gejammer. Da ist ja mein Kinderwagen/wanddämmungsproplem Pillepalle.
Ich würde mich auch aufregen an deiner Stelle. Ich hoffe ihr bekommt das alles schnell in den Griff.
GGLG Tally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würd am liebsten gerade ausziehen ... so sauer :(

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 34. SSW am 28.01.2014, 12:33 Uhr

Ich kann deinen Ärger und die Tränen voll verstehen. Ich hatte ja auch von September bis Dezember die Handwerker im ganzen Haus und dann noch der Druck, dass wir zum Ende des Jahres den Umzug durchziehen mussten. War auch irgendwann genervt, dass ich den Handwerkern immer wieder in den Allerwertesten treten musste, da die sich immer so viel Zeit gelassen haben mit allem....
Ich war so dankbar, dass nun alles fertig war..inkl. Kinderzimmer. Dort ist jedoch nun eine feuchte Stelle aufgetaucht und jetzt muss die Sanitärfirma erstmal wieder vorbeikommen. So leicht kommt man aber an die Rohre nicht dran, die wohl dafür verantwortlich sind. Das heißt: Decke an der Stelle öffnen von unten und dabei wird die ganze neue Tapete versaut bzw. wohl teilweise entfernt werden müssen und/oder Öffnung von oben, also, Fliesen weg, Holzbodenplatten weg, Estrich weg, Dämmwolle weg (weil Dachboden)... Das gibt wieder eine Sauerei. Ich hatte gerade endlich alles sauber und war froh darüber. Ich habe das Gefühl, verflucht zu sein...und ich kann meine Emotionen momentan nicht so gut zurückhalten wie sonst. Wenn da nachher einer von den Handwerkern da ist, dann muss ich mich wohl ganz doll zusammenreißen. Mein Mann ist natürlich ausgerechnet heute erst spät abends von einer Tagung zurück.. Hoffentlich kommt mein Papa nachher vorbei, der vertritt schließlich meine Oma, die quasi unsere Vermieterin ist. Soll er sich mit denen rumschlagen. Ich kann das jetzt nicht, ohne zu platzen oder in Tränen auszubrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würd am liebsten gerade ausziehen ... so sauer :(

Antwort von vinchen, 35. SSW am 28.01.2014, 12:45 Uhr

Oh man, da kann ich deinen Unmut aber echt verstehen. Meine Überlegung, nachdem ich deinen Text las, macht doch jetzt vielleicht erstmal nur das Bad fertig und steckt die Energie darein, alles schafft ihr eh nicht. Mit einem funktionierenden Bad ist dir wahrscheinlich am meisten geholfen. Ein kizi braucht ihr ja wirklich erstmal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würd am liebsten gerade ausziehen ... so sauer :(

Antwort von anja&die****, 35. SSW am 28.01.2014, 12:51 Uhr

:( Das ist ganz sicher ziemlich ätzend.Ihr habt aber auch echt viele Baustellen auf einmal.Vielleicht macht ihr jetzt erstmal Dampf, dass das Bad fertig wird.Das Kinderzimmer hat ja noch Zeit.Möglicherweise beeindruckt die Handwerker ein kugelrunder Bauch.;) Kannst dich beim nächsten mal ja daneben stellen und ein bisschen klagen, dass das BabY bald kommen würde und es soo toll wäre,wenn dann alles fertig ist.;)
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würd am liebsten gerade ausziehen ... so sauer :(

Antwort von Lynnmam am 28.01.2014, 13:10 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Haben auch im Moment die Handwerker im Haus da bei meinem großen noch eine Wand und ein Durchbruch in seinem Zimmer gemacht werden muss fürs Babyzimmer. Und unsere Handwerker haben auch die Einstellung komm ich heute nicht komm ich morgen. Mein Mann interessiert das aber auch überhaupt nicht. Da er selbstständig ist lässt er mich mit der ganzen Sache ziemlich alleine. Wenn ich mich dann mal beschwere oder esn mir nicht so gut geht wird er direkt gereißt oder sagt ich stelle mich an. Dabei möchte ich doch auch nur das es einfach fertig ist bevor die Kleine kommt. Ich weiß nicht ob es daran liegt das es unser drittes Kind ist aber wenn ich manchmal höre wie wie die anderen Männer so sind werde ich richtig neidisch. Habe schon zu ihm gesagt ich könnte mir aber meinen Stopfen unten reinschieben wenn es los geht nur weil es ihm dann grad nicht passt. Naja jetzt habe ich auch mal gejammert. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ alle, die gerade mit Handwerkern kämpfen

Antwort von Sessaja, 33. SSW am 28.01.2014, 13:16 Uhr

Ach Mensch... Fühlt euch alle gedrückt...

Das ist echt doof. Ist normal ja schon ärgerlich und anstrengend, aber hochschwanger noch nerviger.

Kopf hoch... Das wird schon alles. Und ich denke auch Badezimmer haben erst einmal Priorität, da die Babys ja doch meist zuerst im Elternschlafzimmer nächtigen...

Mehr als Bauchrausstrecken und an das schlechte Gewissen der Handwerker appellieren fällt mir leider m Moment dazu auch nicht ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würd am liebsten gerade ausziehen ... so sauer :(

Antwort von BabyNr3-Diana, 34. SSW am 28.01.2014, 13:41 Uhr

Hihi glaub ir hab ich schon probiert. Das schlimme eigentlich daran ist die die am meisten sich zeit lassen, sind selber erst letztes jahr Väter geworden d.h. kennen es eigentlich. Kommt auch ständig die Frage wie lange es noch ist. Nicht gerade ermutigend wenn man sagt 7 wochen und dann kommt "ach bis dahin bekommen wir es fertig".
Kann ja mal probieren dem Kind beizubringen genau ab dann erst darfst du kommen nicht vorher. Das das was mich eben so ärgert das alle fragen und immer auf den "mitte März bis dahin ist es auch fertig" aber eben was ist wenn die maus früher kommt.
Hab schon gesagt wenn sie früher kommt, gibts keine Ambulante Geburt ... dann bleibe ich solange es geht im KH und dann dürfen die hier machen 4 tage von miraus mit nachtschicht aber wenn ich nach Hause komme ist es fertig :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genauso geht es mir auch ....

Antwort von BabyNr3-Diana, 34. SSW am 28.01.2014, 13:45 Uhr

.... steh immer zwischen Heulattacken und am liebsten alles hinwerfen oder ausflippen und am liebsten rumschreien und ihnen in den A... treten.

Mich regt es halt auf das alle so eine ruhe weh haben.
Man merkt aber auch den Unterschied - unser Sanitärfirma ist älterer Mann der schon 40 Jahre macht seine Firma und macht alles mit auch selber ... das klappt problemlos. Wenn der was zu seinen leuten sagt und mit da ist die springen, tun und machen.
Andere ist um die 30 und wenn heißt er kommt 7 uhr frühs .. kommt dann mal halb 10 mit verschlafenden "morgen" weißte da könnte ich *ahhhhhhhh*

Heute hatten sie echt glück das nicht mitbekommen haben als sie kurz da waren um eben zu sagen das sie nix machen heute da nicht weiter kommen und selbst den schutt rausmachen können. Ich wäre ausgeflippt.
Folge war ntürlich das ich es nicht rauslassen konnte und genau umgestiegen bin ich tränen ... verzweiflung und alles einmal zu viel war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würd am liebsten gerade ausziehen ... so sauer :(

Antwort von Anitteb84, 33. SSW am 28.01.2014, 15:49 Uhr

Hol dir mal nen rechtlichen Rat zwecks handlungsalternativen!! Dann ruf ne andere Firma an und jammere denen vor, wie scheiße und unzuverlässig die aktuelle Firma ist!
Lass dir nen neues Angebot machen Handwerk Wechsel die Firma!
Die Schwangerschaft macht mich auch oft heilig und ich bin auch schnell mal verzweifelt. Aber sie macht mich auch etwas "barscher" ...Also werd ruhig grantig und zeig denen mal wo der Hammer hängt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sauerstoffzelt gesucht

Ihr lieben, ich brauche seit 2 Tagen ein sauerstoffzelt. Ich kann keine Treppe mehr gehen, ohne fast zu sterben. Und wir haben 3 Etagen im Haus... ...

von LilaWolkenMama, 26. SSW 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

So sauer..

Meine Mutter ist manchmal echt unmöglich! Hab ihr extra gesagt das sie das meinem Geschwistern nicht erzählen soll weil ich es allein machen will, hab ihr extra gesagt wenn sie das sagt darf sie das Kind nicht sehen. Was ist wollte es meiner schwester gestern erzählen und die ...

von CrazyCatLady, 13. SSW 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Total sauer

Boah ich bin sowas von sauer auf meine Schwiegermutter, tut mir leid das gehört hier jetzt nur halb hin aber irgendwo muss ich ja Dampf ablassen! Ich habe ja vor ca. 6 Wochen mein Baby verloren und als kurz danach eine Familienfeier ...

von Löwenmädchenmama, 6. SSW 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

bin grade so sauer.....

Hi Mädels, hab ja ein Kinderwagen, den meine Mutter gekauft hatte, hier verschenkt, und Montag zur Post gebracht, obwohl das Geld für den Versand, das ich haben wollte, noch nicht da war. Wagen ist dort angekommen, Geld ist noch nicht hier, die Mama (hier aus de ...

von traumwirdwahr 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Ich brauche einen Sauerkraut LKW

Hallo, Ich könnte jeden Tag Sauerkraut essen, das ist echt schlimm. Koche mir jeden 2.tag welches. Mein Mann kann es schon nicht mehr sehen. Bei meiner 1.ss hatte ich das nicht. Da war Süßkram angesagt. Schon komisch diese Gelüste ...

von christine lieb. 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Stinke sauer wegen facebook!!!

ich hatte gestern n Eintrag in der gruppe für März Mamis 2012 eingegeben. leider bin ich davon ausgegangen das der Beitrag nicht veröffentlicht als Hauptmeldung dort steht! Falsche Vermutung. Wirklich gute freunde von mir wohnen recht weit von mir weg und ich kam noch ...

von steffelchen, 16. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.