März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DieDaniHe, 33. SSW  am 27.01.2014, 20:33 Uhr

Jede Position ist unbequem... :-(

Hallöle...

Habt ihr das auch das euch absolut jede Position in der ihr euch befindet unbequem ist??
Im stehen zieht der Bauch extrem runter, im Rückenlage meckert Vena Cava recht schnell, Seitenlage mag der Kleine nicht und boxt ganz dolle (und die oben liegende Bauchseite zieht komisch), Bauchlage geht eh schon ewig nimmer. Und im Sitzen drückt mir alles auf die rechten Rippen (und der Kleine tritt in die rechte Leiste) außer ich strecke die Arme über den Kopf, doch dann schlafen die Arme ein...

Ich weiß echt nicht mehr wie ich mich positionieren soll weil echt alles nix is...
Vielleicht hat ja doch noch jmd nen Tipp für mich, außer den üblichen Dingen wie Stillkissen zwischen / unter die Bein...

 
7 Antworten:

Re: Jede Position ist unbequem... :-(

Antwort von FashionStyle, 33. SSW am 27.01.2014, 20:38 Uhr

Das kenn ich nur zu gut und heute ist es richtig schlimm. Komischerweise klappt es manchmal, wenn ich mir ein kleines Kissen unter den Bauch schiebe, wenn ich auf der rechten Seite liege (da sind ihre Ärmchen) dann wird 5 Minuten geboxt und dann ist Ruhe. Klappt aber leider nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Position ist unbequem... :-(

Antwort von DieDaniHe am 27.01.2014, 20:43 Uhr

ich hab schon immer wenn ich seitlich liege die hand oder mein stillkissen leicht untern bauch geschoben sonst könnte ich nachts gar nimmer schlafen aber selbst so sind mehr wie 3 stunden am stück net drin... hat aber auch einiges mit meiner hüfte und meinem hohlkreuz zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Position ist unbequem... :-(

Antwort von FashionStyle am 27.01.2014, 20:50 Uhr

Ach so.
Durchschlafen klappt bei mir aber auch nicht mehr.
Nur noch ein paar Wochen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Position ist unbequem... :-(

Antwort von DieDaniHe am 27.01.2014, 20:55 Uhr

ja bald ist es geschafft aber wie ich es schaffen soll frag ich mich...
ich hoffe das nur der heutige tag so schlimm war und es morgen vielleicht wieder etwas besser ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Position ist unbequem... :-(

Antwort von chai-tea-latte, 35. SSW am 27.01.2014, 21:19 Uhr

Ich muss die Positionen immer recht schnell wieder wechseln. Dann klappts gut - die Rückenschmerzen sind soweit auch weg. Am liebsten schlafe ich immer noch auf dem Bauch. Mein Frauenarzt meinte schon, das habe er noch von keiner Hochschwangeren gehört, dass das überhaupt möglich sei. Tja, ich bin eben was Besonderes

Seitlich und Stillkissen zwischen die Beine hat mir früher auch ganz gut geholfen. Ansonsten: Diiiiickes fettes Kissen unter den Kopf. Dadurch ändert sich die Haltung der Wirbelsäule auch ganz gut - das ist auch oft sehr entspannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Position ist unbequem... :-(

Antwort von blume1988, 35. SSW am 27.01.2014, 21:22 Uhr

Ich fühle mit dir und kann dir leider keinen super Trick verraten. Ich denke wir alle müssen da leider durch. Sind zum Glück ja nur noch ein paar Wochen und dann werden die Nächte noch kürzer ausfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Position ist unbequem... :-(

Antwort von anja&die****, 35. SSW am 28.01.2014, 9:30 Uhr

Ui Blume,davor graut mir auch,aber zumindst kann man dann hin und wieder ordentlich liegen,wenn nicht gerade der kleine Mensch neben mir Dauerstillen möchte.;)
Nee,ich bin da auch keine Hilfe.,Dein Text könnte original von mir stammen.;)

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.