März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli84, 35. SSW am 27.01.2014, 9:47 Uhr

Frage zu Ergobaby bzw. Manduca...

Hallo Mädels,
ich hab da mal ne Frage zu Ergobaby oder Manduca. Wenn von euch schon jemand sowas hat, ist die wirklich gut? Braucht man sowas oder ist das überflüssig?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich sie brauche oder nicht. Ich könnte mir gerade nachher zum Frühling und für den Sommer ganz gut vorstellen. Und jetzt zum Anfang für zu Hause zum rumtragen. Allerdings sind sie nicht sehr günstig, wenn man sie nicht braucht!

Bitte helft mir! Ich brauche dringend ein paar Meinungen!

Gruss elli84

 
5 Antworten:

Re: Frage zu Ergobaby bzw. Manduca...

Antwort von BabyNr3-Diana, 34. SSW am 27.01.2014, 9:58 Uhr

also ich muss sagen jetzt erste mal das ich eine gekauft habe. Bei den Jungs hab nie eine gebraucht muss aber sagen die waren beide eh nicht so das ständig rumgetragen werden wollten. Auch haben wir da in einer 4 raum wohnung gewohnt so das jetzt nicht so viel platz war und ständig mittragen musste.
Nun im haus glaube doch praktisch vorallem weil wir getränke draussen haben im Waschhaus .. im sommer nachher großen Garten ... ob sich bewehrt wird sich dann aber erst zeigen.

Hauptsächlich war der Grund das wir im Mai schon nach Italien wollen mit den Kindern da dort letzte Trabi_treffen sein wird mit anderen aus dem verein treffen und da denke besser mit der trage.

Das immer schwer zu sagen - paktisch ist es mit sicherheit ob man es am ende viel benutz oder nicht ist schwer zu sagen kommt auf das Kind an (manche mögen es ja auch gar nicht) und auch auf die situationen wann sie zum einsatz kommt und wie oft.

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ergobaby bzw. Manduca...

Antwort von Lucy, 33. SSW am 27.01.2014, 10:04 Uhr

Hallo,
ich bin froh das ich den Manduca habe-will ihn nicht missen. Ich habe schon 2 Kinder und da braucht man auch mal freie Hände,da ist es gut wenn die Kleine drin "sitzt". Unseren Sohn konnte ich damit immer gut beruhigen,im Zweifel rein mit dem Kind und raus an die frische Luft. Hat immer geholfen! Und danach konnte ich ihn einfach ins Bettchen legen.Jetzt wird unser Kleiner im März 2 und soweit läuft er noch nicht -und mit 2 Kinderwagen geht irgendwie auch nicht -da ist der Manduca schon Gold wert-eine Anschaffung die sich lohnt-wie ich meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ergobaby bzw. Manduca...

Antwort von Sessaja, 33. SSW am 27.01.2014, 10:12 Uhr

Ich selber hab ne Manduca gekauft. Kenne das von Freundinnen und fand es sehr praktisch. Z. B. wenn Baby weint, kannst du es am Körper beruhigen ohne dich jedes Mal hinlegen zu müssen. Oder eben was im Haushalt machen wie Tisch decken oder abräumen und trotzdem ist Kind bei dir mit Körperkontakt. Manduca geht ja m. W. bis 200g, da kann Mann später auch mal wandern gehen u größeres Kind auf Rücken mitnehmen. Das haben schon meine Eltern mit mir gemacht damals vor 30 Jahren, nur das da die Kraxe anders aussah. Oder für Kurzeinkauf, wenn du nicht jedes Mal Kinderwagen mitnehmen willst. Und in Babyschale sollen die Kleinen ja nicht übermäßig lang liegen - ist ja auch schwer und unpraktisch, weil nur noch eine Hand frei...

Und wenn dein Baby das Ding absolut nicht will notfalls wieder verkaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ergobaby bzw. Manduca...

Antwort von chai-tea-latte, 35. SSW am 27.01.2014, 12:38 Uhr

Ich habe die Manduca und so eine "richtige" Trage. Mein Sohn fand beides doof. Ich denke, ich werd's beim Zweiten aber wieder probieren, vielen Kinder gefällt es ja auch.
Einzig beim Kochen fand ich es nicht so geeignet, ich sah das eher als Gefahr für den Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ergobaby bzw. Manduca...

Antwort von MaryEllen, 32. SSW am 27.01.2014, 21:21 Uhr

Ich LIEBE die Manduca. Bei uns war es so, dass wir uns den Kinderwagen hätten sparen können. Da drin gab es nur Geschrei und alles, Einkaufen, Spazieren etc. war nervig, weil man nirgends mit dem blöden Ding durchgepasst hat. Insofern: meiner Meinung nach gibt es nix besseres! Muss halt auch deinem Krümel gefallen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.