März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fant2212, 32. SSW am 25.01.2014, 19:46 Uhr

Bin krank :(

Menno, bin seit heute morgen total erkältet, Halsweh, Kopfweh, Schnupfen :(
Und dazu noch SS Diabetes, d.h. kein Honig gegen die Halsschmerzen!
Also kein Hausmittel... Und normale Medizin fällt ja eh flach. So langsam nervt's. Hat jemand ne Idee,wie's mir schnell wieder besser geht?
LG aus dem Lazarett

 
6 Antworten:

Re: Bin krank :(

Antwort von BabyNr3-Diana, 33. SSW am 25.01.2014, 19:57 Uhr

ohh nee das echt nicht schön, ich bin ganz froh derzeit das mein schatz heute nochmal zur nachtschicht ist den seit gestern schnieft er auch und hab keine lust mich anzustecken :(

Ansonsten ... Teetrinken .. schonen ... nasensprach nur als Meeressalz darf man ja nehmen ... hilft zumindest das es sich nicht festsetzt. Ansonsten salbeibonbons hatte mir etwas geholfen. gabs auch in der apotheke so lutschtabletten die man in der SS nehmen darf ist aber eben auch nur normale Bonbons mit verschiedenen Kräutern.

gute besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin krank :(

Antwort von JoLe12, 35. SSW am 25.01.2014, 20:18 Uhr

Oh, na dann erstmal gute Besserung!!!

Tipp: Ingwer schälen und in Scheiben schneiden, dann Wasser darauf geben und 10 Minuten kochen. In eine Thermoskanne abgießen.
Dann nach Bedarf den Tee entnehmen, etwas abkühlen lassen und Zitronensaft dazu. Und wenn du magst (darfst) auch etwas Zucker oder Süßstoff ...

Ich schwöre darauf! .. guter Nebeneffekt, das dämpft Heißhunger auf Süßes :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin krank :(

Antwort von blume1988, 35. SSW am 25.01.2014, 21:35 Uhr

Oh je...hab das auch gerade hinter mir. Ich hab täglich zweimal mit Salzwasser inhaliert (Kamille ist sogar noch besser, darf ich nur leider nicht wegen Asthma), Salbeibonbons gelutscht, Spenglersan benutzt und Zwiebel-Honig-Saft zu mir genommen (das fällt ja leider flach für dich).
Wünsch dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin krank :(

Antwort von Fant2212, 32. SSW am 25.01.2014, 21:40 Uhr

Ich Dank euch, so ein bisschen "Beileid" tut echt gut.

Was ist Spebglersan und gibt's da verschiedene Sorten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin krank :(

Antwort von blume1988, 35. SSW am 25.01.2014, 22:34 Uhr

Spenglersan ist ein homöopathisches Medikament, welches man in der Schwangerschaft nehmen darf. Das ist ein Spray, dass entweder, wie in der Packungsbeilage beschrieben, in die Ellenbeuge eingerieben wird oder bei Entzündungen im Hals direkt in denselbigen gesprüht werden kann. Davon gibt es mehrere Sorten. Das Spenglersan Kolloid G ist gegen Erkältungskrankheiten und Entzündungen in den Atemwegen. Ist mit 14€ pro Fläschchen recht teuer, aber mir hat es jetzt schon häufiger geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin krank :(

Antwort von Anitteb84, 33. SSW am 25.01.2014, 23:19 Uhr

Ich bin Fan von Globuli...Wenn's mir dreckig geht, dann schmeiß ich immer gleich alle 15Min die Nr.3 ein...stärkt das Immunsystem!
Nr. 7 als Salz, also in Tablettenform (auch als "heiße 7", also 10 Tabletten in warmen wasser auflösen, mit Plastiklöffel umrühren und trinken)
Frag mal deine Hebamme. Die haben immer noch nen bissl mehr Ahnung, was man da homoöpathisch machen kann.

Sinupret (Schnupfen, Nebenhöhlen)
Tonsipret (Halsweh, Rachen)
--> die kannst du auch nehmen, da das alles pflanzliche Mittel sind
Ansonsten hat mir mein Arzt neulich erst gesagt, dass auch ne normale Aspirin ok ist.

GUTE BESSERUNG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.