März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chai-tea-latte, 35. SSW am 27.01.2014, 20:49 Uhr

wie ungerecht...

Fazit eines (mal wieder traurigen) online-Shoppings: Für Mädchen gibts einfach deutlich mehr und die viel putzigeren Sachen zu kaufen als für Jungs! Das hat mich bei meinem ersten Sohn schon so geärgert.
Mit zwei Jahren ist es schon schwer, überhaupt noch was Schönes zu finden, für Babies ist wenigstens noch ein bisschen was dabei.
Und ich kann nicht mal aus Frust was für mich selbst kaufen, da ich aussehe wie ein Walfisch und es in XXL natürlich auch nicht toll ist.
Auf zu den Handtaschen, Schuhen und Tüchern, lautet die Devise

 
12 Antworten:

Re: wie ungerecht...

Antwort von FashionStyle am 27.01.2014, 20:52 Uhr

Der Trend ist wohl, dass die kleinen Jungs schon aussehen wie Papa oder die großen Brüder. Niedlich ist wohl einfach out.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ungerecht...

Antwort von FashionStyle am 27.01.2014, 20:52 Uhr

Der Trend ist wohl, dass die kleinen Jungs schon aussehen wie Papa oder die großen Brüder. Niedlich ist wohl einfach out.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ungerecht...

Antwort von chai-tea-latte, 35. SSW am 27.01.2014, 21:09 Uhr

Das ist tatsächlich so. Latzhosen unter Gr. 68 und solche Sachen...hatte ich für den Ersten auch, hab ich ihm aber nie angezogen, weils einfach total unbequem ist, solange die noch nicht sitzen...
In Babysize hab ich allerdings dann doch einige Strampler finden können, kleine bequeme Anzüge und solche Sachen. Später dann wird es echt schwer, was zu finden, das nicht mit irgendwelchen blöden Disneyfiguren verunstaltet ist oder total langweilig aussieht.
Für Mädchen gibt es immer die tollsten Sets, Leggings, gaaaaanz weiche Jeans, viel mit weichen und zarten Materialien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ungerecht...

Antwort von MaryEllen, 32. SSW am 27.01.2014, 21:32 Uhr

Echt, findest du? Mir geht's gerade andersrum, die Mädchen-Sachen sind alle so Diven-mäßig oder mit zu viel Glitzerkram, so gar nicht niedlich. Die Sachen von meinem Sohn damals finde ich viel knuffiger, am besten gefallen mir eh die beigen und somit neutralen Baby-Sachen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ungerecht...

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 34. SSW am 27.01.2014, 21:39 Uhr

Ich hatte genau die gleichen Schwierigkeiten. Ich bin nicht so die Verfechterin von kitschigen Figuren und mag es auch nicht, wenn alles nur blau ist für einen Jungen. Da ist die Auswahl relativ knapp oder man muss viel Geld ausgeben. Ich habe nun aber nach langem Suchen einige Teile gefunden, die mir dann doch gefallen haben. Ich finde, dass es bei H&M mittlerweile ganz tolle Kleidung gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ungerecht...

Antwort von FashionStyle am 27.01.2014, 21:42 Uhr

Ich hab bei C&A was niedliches gesehen. Kleine Jeans mit gestreiftem Pullover mit nem Anker drauf....in Senfgelb oder Blau. Ich durfte es nicht mitnehmen weil mein Mann sagte es sei nur für Jungs....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ungerecht...

Antwort von bounty82, 35. SSW am 27.01.2014, 21:45 Uhr

Ich finde, dass es für Jungs schönere Sachen gibt. Bei Mädchen gibt es kaum was ohne rosaa. Und Kitty Kram ist nicht mein Fall. Bei Jungs ärgert mich nur, dass alles schon viel zu erwachsen aussieht. Baby sollte nach Baby aussehen. Also bequeme Strampler und nicht im Anzug schon im Kinderwagen liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ungerecht...

Antwort von chai-tea-latte, 35. SSW am 27.01.2014, 21:47 Uhr

Bei H&M ist echt öfters mal was dabei: die hatten so tolle Jeanshosen mit Bündchen unten und oben am Bauch. Die hatte ich glaub von 62 - 92 in je zwei Farben.
Sonst bin ich riesen Steiff-Fan, der Bär stört mich weniger als Mickey Mouse und Daisy, zumal der meist recht dezent gehalten ist. Leider produzieren die ja nur noch bis 92. Petit Bateau ist super, halt auch eher für die Kleinen.

Mädchensachen, die nicht divenhaft oder glitzerkitschig sind gibt es übrigens auch bei Petit Bateau oder von Absorba.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ungerecht...

Antwort von bounty82, 35. SSW am 27.01.2014, 21:47 Uhr

Ich hab übrigens grad bei Zalando tolle Schuhe für mich bestellt. Und Westen für nach der Schwangerschaft sind total reduziert. Musste mal sein! Brauche auch mal was für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ungerecht...

Antwort von chai-tea-latte, 35. SSW am 27.01.2014, 21:55 Uhr


Leider bin ich mir da immer so unsicher, wie schlank geschnitten ich die Sachen nehmen kann
Hätte ja gerne wieder 36, bin aber noch unsicher, ob das ein bisschen zu motiviert wäre....
Aber Schuhe gehen natürlich wunderbar, da werd ich doch nachher auch nochmal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ungerecht...

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 34. SSW am 27.01.2014, 21:59 Uhr

Stimmt. Da habe ich auch letztens schöne Sachen gefunden und dann habe ich mich doppelt gefreut, weil zudem noch Sale war. Die hatten auch schöne Schlafsäcke..allerdings hat mich der dicke Reißverschluss an den Ärmeln dann doch vom Kauf abgehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ungerecht...

Antwort von anja&die****, 35. SSW am 28.01.2014, 9:04 Uhr

Schau mal hier:
http://de.nextdirect.com/de/boys/newborn-boys

Da hab ich für unseren kleinsten Sohn richtig schöne Sachen gekauft.Jetzt habe ich leider soviel Klamotten,dass ich nur hier und da mal was dazukaufe.Gestern eine grün geringelte Jacke mit Shirt,ich fand die Farben einfach zu schön und dazu einen Wickelbody in hellgrün mit weißen Punkten.Es müssen ja nicht immer diese dunklen Farben sein. Unser Kleiner wird auch,sofern es noch passt, einen roten Schlafanzug mit weißen Sternen tragen.;)
Aber klar, für Mädchen gibt es ÜBERALL viel mehr Auswahl,trotzdem es gibt auch schöne Jungssachen,die muß man nur mehr suchen.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.