März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annizo am 13.11.2015, 19:07 Uhr

Sie will keinen Brei mehr... Habt ihr Ideen?

Huhu
Das Problem ist seit 2 Tagen macht meine Tochter nur Theater sobald sie den mittags- oder abendbrei nur sieht. Versuche ich dann mit dem Löffel näher zu kommen wird er mir direkt mit voller Wucht aus der Hand geschlagen.

Morgens bekommt sie bereits ein Butterbrot mit Verschiedenen Belägen, am Mittag dann eigentlich Brei und abends ebenfalls. Dazwischen mal frisches Obst oder ein Gläschen ( das wird komischerweise gegessen)

Heute Abend habe ich ihr dann auch ein Brot gemacht und mittags einfach das zu essen gegeben was wir gegessen haben.


Ist ja an sich kein Problem aber mir fehlen etwas die Ideen was in meiner Tochter so alles machen könnte, mein Mann und ich essen sehr scharf ( klar die Portionen für die kleine werden vorher zur Seite gelegt)

Bis jetzt hab ich ihr dann immer mal wieder Nudeln mit Soße gegeben oder fischstäbchen ( Panade vorher abgemacht) und Kartoffelpüree.

Was gebt ihr euren Kindern den so vom Mittagstisch ab??

Ich wäre für Ideen sehr dankbar und meine Tochter glaube ich auch &540;

 
11 Antworten:

Re: Sie will keinen Brei mehr... Habt ihr Ideen?

Antwort von Ensi am 13.11.2015, 20:52 Uhr

Bei uns ist es ähnlich... Emily will das auch nicht so recht essen.. Sie bekommt dann Pre-nahrung, weil Brot und Familientisch mach ich frühestens ab 10 Monate..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will keinen Brei mehr... Habt ihr Ideen?

Antwort von ti_84 am 13.11.2015, 21:00 Uhr

Bei uns zeigt sich dieses Verhalten auch immer mehr. Ein paar Löffel Brei bekomme ich noch rein wenn er selbst was in der Hand halten darf.

Heute habe ich es dann mal mit unserem Essen versucht (Kartoffelsuppe). Das ging aber auch nur mit der oben beschriebenen Methode.

Morgens bekommt er eine Banane, die auch meistens restlos aufgegessen wird. Der GOB am Nachmittag geht fast gar nicht mehr. Oft kaufe ich ihm dann unterwegs was beim Bäcker. Oder heute hab ich ihm Zwieback in die Hand gegeben und Obstbrei dazu gefüttert.

Ich bin auch etwas ratlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will keinen Brei mehr... Habt ihr Ideen?

Antwort von Jeka26 am 13.11.2015, 21:49 Uhr

Meine ist Gott sei dank ein "Alles Mampfer". Ich hoffe das bleibt auch dabei . Sie bekommt morgens ne Milch. Mittags Kartoffeln mit Spinat, Kartoffelbrei, Nudeln mit Gemüse und auch mal ein fertiges Gläschen wenn die Zeit knapp wurde. Nachmittags gibt es ein Gläschen mit Früchten und Vollkorn und Abends nochmal die Flasche. Also vom Mittagstisch von uns direkt bekommt sie eher selten was ab da ich ihr eigentlich immer was seperat Köche.Sie darf hält mal Kleinigkeiten probieren aber das war es dann auch schon.Höchstens ebenso ihren Babyzwiback oder mal das innere vom Brötchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will keinen Brei mehr... Habt ihr Ideen?

Antwort von MamavonJean9 am 13.11.2015, 23:15 Uhr

Hey

Statt Milchbrei wäre vllt das eine Alternative http://www.babytipps24.de/griessschnitten/
Und statt obst Getreibebrei hm es gibt so Fruchtschnitten klar optimal sind die nicht aber besser als wenn sie gar nichts ist .

Auf Facebook hatte ich auch eine nette Idee gesehen und zwar halbiert man eine Banane tunkt sie eigtl in yoghurt als alternative vllt in den GOB tunken und danach vllt nochmal Haferflocken und spießt das ganze auf einen umgedrehten Löffel .

Ich habe schon oft gelesen ,dass es Phasen wären und man den Babys es anbieten soll aber sie keineswegs zwingen sollte.
Ist bestimmt bald wieder rum aber ich kann dich trösten meine will nicht aufhören zu essen und ich esse schon heimlich im Flur weil wenn sie es sieht schreit sie und möchte auch was
.

Jeka mir wurde gesagt, dass man Spinat den Kleinen auf keinen Fall füttern soll wegen der hohen Nitratbelastung !!Wenn dann nur aus dem Glässchen weil wir sind nicht in der Lage den Nitratgehalt zu überprüfen .https://www.test.de/Spinat-Fuer-Kleinkinder-nicht-aufwaermen-1504150-0/
Nur als Tipp .

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will keinen Brei mehr... Habt ihr Ideen?

Antwort von Majestic am 14.11.2015, 6:46 Uhr

Bekommt sie vielleicht einen Zahn? Da mag meiner immer keinen Brei essen und ist dankbar über einen Kanten Brot zum drauf herum gnatschen.
Ich still ihn dann meist für 1-2 Tage und danach wird Brei auch wieder gut gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will keinen Brei mehr... Habt ihr Ideen?

Antwort von Jeka26 am 14.11.2015, 8:04 Uhr

@ MamavonJean9: Danke meine Liebe. Hab da früher schon mit meiner Hebi darüber gesprochen.Eine bestimmte Menge ist ok.Nitrat ist ebenso dein weil die Pflanzen dass für Ihren Wachstum brauchen und auch für uns ist ziviel nicht gut.Sie bekommt da auch nicht viel von.Ist sehr lieb von dir das du mir bescheid gibst!!!


http://www.babycenter.de/x23098/ist-spinat-f%C3%BCr-babys-gef%C3%A4hrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will keinen Brei mehr... Habt ihr Ideen?

Antwort von ti_84 am 14.11.2015, 11:16 Uhr

Die Grießschnitten habe ich schon mal gemacht. Leider ein Reinfall. Viel zu weich, die wurden nicht gegessen sondern zermanscht. Aber die hätte nicht mal ich vernünftig essen können. Vielleicht klappt es mit mehr Grieß besser, ich habe aber keinen zweiten Versuch gemacht.

Das mit der Banane ist eine sehr gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Brot

Antwort von 5unshin3 am 14.11.2015, 13:39 Uhr

Essen eure babys echt schon richtig brot? Also sprich abbeißen & kauen? Wahnsinn ich kann mir das gar nicht vorstellen... der kleine würgt schon wenn mal eine schmelzflocke nicht ganz aufgelöst ist ...
Oje da sind wir noch meilenweit entfernt von fester nahrung...

Brei geht bei uns nach wie vor nicht kein löffel er dreht sich weg & will einfach nicht. Ich mach mir langsam gedanken weil es ja heißt man soll spätestens damit mit 8 monaten angefangen haben was tun wenn er nix essen möchte :(

Mein essen trau ich mich nicht er hat so schon ständig bauchschmerzen & so richtig interessant findet er das essen auch nicht zumindest nicht mehr wenns im mund gelandet ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Brot

Antwort von Annizo am 14.11.2015, 18:25 Uhr

Huhu
Also meine Tochter beißt auch noch nicht ab.
Ich mache ihr kleine ,, reiterchen" ( so heißt es bei uns in der Gegend, das sind kleine Stücke )

Das klappt ganz gut, die mümmelt aber an sich lieber an allem rum als nur den Brei zu lutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will keinen Brei mehr... Habt ihr Ideen?

Antwort von karamell-keks am 14.11.2015, 22:06 Uhr

Er bekommt einfach genau das, was wir auch essen, nur eben ohne Salz, Zucker, Honig, Nüsse und Salat. Ich koche es fertig, tue seine Portion weg und dann Würze ich nochmal nach (zB. schärfer oder Salz eben).
Er liebt momentan Pilze in allen Varianten, und Birnen (zB. Aus dem Ofen mit Kartoffeln). Aber auch alles aus Hackfleisch und Nudeln mit jeder Soße stehen hoch im Kurs. Couscous isst er auch gerne, aber das ist immer so eine riesen Sauerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will keinen Brei mehr... Habt ihr Ideen?

Antwort von karamell-keks am 14.11.2015, 22:08 Uhr

Und ja, er beißt ab und kaut- aber er hat ja auch nie Brei bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur noch 8 Wochen bis ET - langsam macht sich Sorgen breit

Hallo zusammen, in ziemlich genau 8 Wochen ist mein errechneter ET. So langsam arbeitet mein Kopf ganz schön viel deswegen. Evtl. kann mich ja jemand beruhigen oder nen Rat geben... Habe sehr viel Respekt vor der Entfernung zur Entbindungsklinik. Bei meinen ersten 2 ...

von Catifa, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei & allgemein Essen

Hallo zusammen, wie läuft es bei euch mit Brei oder hat das sogar jemand übersprungen und macht BLW? Wie viel Milch bekommen eure Zwerge (noch)? Ich bin momentan ein wenig planlos, was ich ihr noch anbieten könnte. Süßkartoffel mag sie nicht, Karotte so lala, Pastinake und ...

von JuliaEugenia 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Hilfe! Ideen?

Hallo, wir feiern bald den 1. Geburtstag von unserem kleinen. Nun sind das ca 25 - 30 Personen ( 8 Kinder inklusive) was würdet ihr zu essen machen? Bitte kein Nudel und Kartoffelsalat mit Würstchen und Hackbraten. Das Essen wir wirklich auf jeden Geburtstag

von brini83 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Sehr mobiles Baby - Ideen/Hilfe?

Hallo zusammen, gerne nehme ich Anregungen entgegen, wie ich unsere sehr mobile Powermaus beschäftigt bekomme. Sie ist jetzt 7,5 Monate alt. Krabbelt flott, steht mit einhändigem Festhalten schon ziemlich sicher. Am liebsten ist sie überall dabei. Das ist ja schön, aber so ...

von Cherrybomb 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Es gibt Brei, Baby!

Wir haben einen neuen Meilenstein erreicht! Die Kleine sitzt schon seit 2 Wochen bei uns mit am Tisch, hat da ihren Hochstuhl und feiert das sehr. Sie hat hier und da Mal an einem Apfel geleckt usw. aber wir waren uns über die Reifezeichen noch nicht sicher. Vor ein paar Tagen ...

von Cherrybomb 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Kochen !!!! So langsam gehen mir die Ideen aus

Hallo ! Ich hoffe euch und euren kleinen geht es gut . Endlich isst meine Kleine wieder , das was ich koche , doch leider gehen mir die Ideen aus . Hab schon einiges aus unserem Kochbuch für Babys gekocht , aber möchte ...

von Caro57 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Heute den ersten Brei !

Hallo ihr Lieben ! Heute gab es bei uns den ersten Brei Unsere kleine Maus hat ihn sehr gut angenommen. Nur danach, so ne Stunde später wurde sie bisschen weinerlich. Denk das liegt an der Verdauung. Wie war es bei ...

von Caro57 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wann mit Brei beginnen ?

Huhu, Wann fangt ihr mit dem Brei an? Bietet ihr dann auch schon Wasser zum trinken an ? Mein Sohn ist am 02.03 geboren.. heute ist er 4 Monate alt.. er ist gross und kräftig, ich weiss nicht ob ich mich da so langsam rantasten sollte :-/ er zeigt ...

von Dagi 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Muttermund 2mm breit

Hallo, ich suche Erfahrungsberichte. Heute bei 35+0 war ich zur VU. Der Gebährmutterhals ist noch 3,7cm lang, aber der Muttermund sei nicht mehr auf-press, sondern ca. 2mm breit. Das CTG ist völlig unauffällig. Natürlich kann niemand in die Glaskugel schauen, aber besteht ...

von Nevermore77 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Digitale Babyparty - Ideen?

Hallo ihr Lieben, heute brauche ich mal eure kreativen Ideen. Meine beste Freundin erwartet Ende Juni auch ein Baby und ich möchte eine Babyparty veranstalten. Coronabedingt muss es leider eibe digitale Party werden... habt ihr Ideen für Spiele, die gut digital ...

von Nellyne 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.