Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koerne am 16.07.2013, 17:44 Uhr

Eifersucht

Hallo ihr Lieben!

Ich schon wieder mit einer Frage, ob noch wer das kennt!

Und zwar, ob ihr auch schonmal eifersüchtig auf jemanden gewesen seid, der euer Baby auf dem Arm hatte.
Ein bisschen schaue ich natürlich immer, wenn Oma, Opa, Onkel, Tante etc. den Kleinen schmusen.

Bei meiner Schwägerin (der Schwester meines Mannes) allerdings quält mich sofort die Eifersucht und ich würde ihr das Kind am Liebsten sofort wieder wegnehmen und selber tragen.
Beim ersten Mal dachte ich noch, das wäre wegen der besonderen Situation.
Ich hatte mich nach der Geburt sehr darauf gefreut das erste Mal mit dem Kleinen nach draussen auf unsere Terrasse zu gehen. Wir wollten es ein wenig zelebrieren.
Als sie bei uns war, hatte sie den Kleinen auf dem Arm und ist mit ihm nach draussen. Ich wäre mir albern vorgekommen, wenn ich sie daran gehindert hätte. Es war aber ganz schrecklich für mich.

Beim letzten Mal kamen wir gerade nach Hause und sie fragte, ob sie ihn aus dem Maxi Cosi nehmen darf. Ich hätte fast 'nein' gesagt und hatte ein unglaubliches Bedürfnis ihn selbst herauszunehmen.
Ich war richtig froh, als ich ihn ihr zwischendurch wegnehmen konnte, weil ich stillen musste (durfte).

Ich weiß nicht woran das liegt.
Sie geht supertoll um mit dem Kleinen.
Sie fragt, bevor sie etwas tut.
Und der Kleine fühlt sich sichtlich wohl bei ihr und genießt die Streicheleinheiten.

Vor allem sollte ich eigentlich froh sein, dass sie es so toll macht, dass sie so vernarrt ist in den Kleinen und dass er gerne bei ihr ist.
Sie ist die einzige Verwandte in der Nähe und wird daher wohl auch die Lieblingsbabysitterin werden.

Aber wenn ich an den nächsten Besuch denke und daran, dass sie den Kleinen auf den Arm nimmt wird mir ganz anders....

 
6 Antworten:

Re: Eifersucht

Antwort von MamiJuni2013 am 16.07.2013, 19:09 Uhr

Hi,

ich kenne das Problem, nicht nur von mir selbst sondern auch von befreundeten Müttern und meiner Schwester.
Das liegt wohl an den Hormonen.
Der Beschützerinstinkt ist glaube ich gewaltig.

Bei mir ist es bei meiner Schwiegermutter am schlimmsten. Sie wohnt in einer Einliegerwohnung bei uns im Haus und ist deshalb ständig bei uns.

Sie nimmt die kleine dann und ich bin nervös und will ihr die kleine am liebsten sofort abnehmen. Besonders wenn sie sie ständig hin und her legt und dabei ihren Kopf nicht richtig stützt.
Auch will sie mit der kleinen ( 3 Wochen alt ) ständig spazieren gehen.
Ich hab dann aber Angst um die kleine und muss mich dann immer aufraffen und mitgehen, obwohl ich lieber liegen bleiben würde.
Gerade warte ich wieder auf sie. Meine süße und ich liegen erschöpft im Bett und ich würde hier auch gerne bleiben. Waren heute viel unterwegs.

Geht's dir auch so das du oft überhaupt keine Lust auf Besuch hast und einfach deine Ruhe willst? Mein Onkel wohnt nebenan und klingelt mindestens ein mal am Tag um mit meinem Mann über Computerkram zu reden. Nervt mich total. Dann noch die Schwiegermutter .....

Erschöpfte Grüsse
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Sunshinelady1986 am 16.07.2013, 20:08 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen, martha ist jetzt schon 11 wochen und ich gebe sie nach wie vor ungern her. Und ich gebe sie auch nur den menschen wo ich das ok finde. Wenn ich mich damit unwohl fühle sage ich nein!

Ich bin voll der klammeraffe und das wissen alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von mucki26 am 16.07.2013, 20:56 Uhr

Ein bisschen gehtsmir auch so... Oder ähnlich.
Nur würde ich es nicht als Eifersucht beschreiben. Bei meinen Schwestern, Mama/Papa hab ich das Gefühl nicht. Aber alles was darüber hinaus geht, ist mir zu viel.
Ich will nicht das sie woanders auf dem Arm ist. Angucken, ja... Anfassen nein!
Keine Ahnung woram es liegt... Vielleicht weil ich nicht so ein tolles Wochenbett hatte.
Die Familie von meinem Mann, ging mir ziemlich auf den Sack und wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich zum Baby gucken alle an einem Tag einladen und nach max. Einer stunde raus werfen.
Meine Familie sind gekommen und rasch wieder gefahren... Seine stunden geblieben. Keine rücksicht oder mal der gedanke das wir vielleichtruhe haben möchten, ich liegen will/soll/muß...
Klar, ich hätte auch was sagen können, aber die haben alle selber schon kinder oder zumindest die meisten.
Dann der Vater: war sauer das ich im kreissaal keinen haben wollte. Bin ja gix heim. Das ich die ersten drei tage kein besuch wollte. Dann der soruch:
Wenn sieim KH gewesen wäre, wäre ich gekommen " das hätte ich mir nicht nehmen lassen"
Oder anschliessend: ich bringe meine Kamera mit um fotos zu machen " das lasse ich mir nicht nehmen"
Was? Man muss auch mal den wunsch der mutter/ der kleinen familie akzeptieren...
Und als ich nach vier tagen , nach der entbindung, immer noch nicht richtig fit, mal ganz zu schweigen das ich kacke aussah, nicht mit aufs foto wollte, welches er unbedingt von der kleinen nipsen wollte, als ich sie auf dem arm hatte, musste ich mir anhören
" ach, stell dich nicht so an!"
Ja, danke. Sein glück das er anschliessend vier wochen nichtvorbei gekommen ist.
Und als er samstag vor der tür stand, mein mann ihm dann seine 5 wochen alte enkelin in den arm drückteund ich sie wegbringen wollte, weil sie tiefund fest schliefin seinem arm ( ein schlafendes kind gehört meiner meinung nach, ins bett) bin ich auch noch dumm qngeguckt worden.
Tjaaaaa das war das erste undletze mal, das er sie auf dem arm hatte... Für laaaaaaange Zeit!
Manche glauben echt, wöchnerinnen müßten entmündigt werden.

Ich denke aber auch das und hoffe es auch, das vieles an den Hormonen liegt. Und das auch ich schnell wieder viel entspannter werde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von pupsi78 am 16.07.2013, 21:56 Uhr

Also ich bin derzeit soooooo dankbar, dass alle weit weg wohnen!

Mein Vater wohnt hier und war schon da, aber er hat Aiden nicht hochgenommen, er hatte eh geschlafen.

Bei meiner Mutter waren wir als er 2 Wochen war. Sie hat ihn auch geknuddelt, machte mich leicht nervös .

Meine Freundin war Ende Juni mit ihrer Kleinen (fast 4) da. Komischerweise hatte ich da überhaupt kein Problem damit, als sie Aiden aufm Arm hatte. Im Gegenteil... ich hab ihn ihr "aufgedrückt" .
Sie wollte erst noch Hände desinfizieren etc.... na aber hallo! Wir sind doch nicht mehr im KH wo alles steril ist... haha.

Mein Schwager schaut immer nur mal in den Wagen rein.

Schwiemu wohnt an der Ostsee, hat Aiden noch nicht gesehen. Evtl. fahren wir mal Ende August hin...

Meine "Schwester" hat ihn noch nicht gesehen und wirds auch nicht in absehbarer Zeit.

Meine Große möchte ihn oft nehmen. Zu meinem Bedauern gefällt mir das immer garnicht!
WARUM??? Ich habe keine Ahnung. Vielleicht vertraue ich ihr da nicht genug? Oder denke sie macht was falsch?

Und mein Mann hat sich vorgestern bei mir beschwert, dass ich mit Aiden viel mehr knuddel, als mit ihm .....

Naja ich mag ihn halt nicht hergeben, er ist ja auch so knuffig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Koerne am 17.07.2013, 17:32 Uhr

Hey Mädels!

Dann bin ich ja nicht alleine!

Mir ist der ganze Besuchsmarathon auch insgesamt zu viel geworden.
Wir hatten in den 5 Wochen, die der Kleine nun auf der Welt ist nur 2 Tage ohne Besuch.
Und die meisten bleiben ja immer ewig!!!!

Wir haben nun erstmal einen Besuchsstop eingelegt, nachdem ich etwas durchgedreht bin.
Ich war ja quasi 5 Wochen lang nur ans Sofa gefesselt.
Niemand wollte mit raus oder so. 'Euer Wohnzimmer ist so gemütlich'
Also musste ich den ganzen Tag nur rumsitzen (liegen wäre auch mal schön gewesen) und Leute unterhalten.
Vorgestern bin ich dann geplatzt.
Heute habe ich schon eine Stunde auf der Terrasse gesessen.
Herrlich!

Schön war es nicht, dass alle den Kleinen auf den Arm nehmen wollten.
Richtig gestört hat es mich allerdings nur bei meiner Schwägerin.
Mmh...

Übrigens haben wir nur einmal einer Bekannten gesagt, dass sie den Kleinen gerade nicht hochnehmen soll, weil er gerade so tief schläft.
Er hatte die ganze Nacht vorher Bauchweh und wir waren froh, dass er mal zur Ruhe gekommen ist.
Sie hat sich hinterher im gesamten Bekanntenkreis darüber aufgeregt, dass wir uns so anstellen.
'Babys würden ja immer schlafen, dann dürfte man sie ja nie hochnehmen.
So etwas hätte sie noch nie erlebt.'
FRECHHEIT! Ich war echt sauer. Ist unser Kind ein Spielzeug?
Ich möchte nicht wissen, was gewesen wäre, wenn ich häufiger mal 'nein' gesagt hätte.

Bin froh, dass wir nun etwas Ruhe haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Farasha am 17.07.2013, 18:51 Uhr

Ganz ehrlich , wie kommst du mit ihr als Mensch klar ?

Du schreibst ja das es nur bei ihr so extrem ist , hat es vor deiner Schwangerschaft denn zwischen Euch beiden irgendwelche Spannungen gegeben ?

Hat sie denn selbst Kinder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eifersucht bei der Schwiegerfamilie

Ich weiß nicht, ob Eifersucht das richtige Wort für mein Problem ist, aber jedes Mal, wenn die Familie meines Mannes unserer Tochter zu nahe kommt, sie auf den Arm nimmt oder ihr gar einen Kuss geben möchte, könnte ich innerlich platzen und ihnen allen sofort mein Kind ...

von Mareike07 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Eifersucht

In meinem Freundeskreis sind jz drei Stück schwanger. Die eine nach drei Monaten, eine ungeplant und die andere im ersten Üz. Ich freue mich für sie, überhaupt keine Frage, aber in meinem inneren ist diese bittere Eifersucht... Ich habe einen Sohn, er ist so wundervoll, aber ...

von Nalli94 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Eifersucht..

Guten Morgen, Seit ihr eifersüchtiger durch die Beziehung geworden? Ich war schon immer etwas eifersüchtig aber ich hatte es immer unter Kontrolle und es war eine gesunde Eifersucht. Aber jetzt habe ich langsam das gefühl ich könnte inplodieren. Sobald wir nicht ...

von MickyMaus91, 14. SSW 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Eifersucht?

Hallo zusammen, Meine liebe Maus ist ja eigentlich recht entspannt. Aber wenn mein Freund und ich uns körperlich näher kommen, also mal umarmen oder nur Händchen halten beim Spazierengehen fängt sie an zu schimpfen. Sowie wir uns wieder voneinander entfernen, ist gleich Ruhe. ...

von MamaBea 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

extreme eifersucht seit der schwangerschaft

man man man ich erkenne mich kaum wieder.... geht es euch vielleicht auch so? Ich bin ja mal übelst eifersüchtig geworden... kleines beispiel: Mein Mann ist Schornsteinfeger, ab und zu wird er auch für Hochzeiten gebucht,nun diese woche auch wieder und sein chef hat ihm ...

von Meli 23, 27. SSW 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Eifersucht unter Geschwistern

Hallo Zusammen, ein paar Beiträge weiter unten unter " Wieviele Zwillingsmamas gibt es hier" ist kurz das Thema Eifersucht unter Geschwister aufgekommen. Mich würde das sehr interresieren wie es bei den Mehrfach Mamas so war oder was ihr darüber denkt. Deshalb schneide ich das ...

von Schnuf06, 12. SSW 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

kann das eifersucht sein?

ich weiss jetzt seit 2 wochen das ich schwanger bin und von meinem schwager die freundin hat das mit bekommen ich selber habe es ihr aber nicht erzählt das hat sie dann mitbekommen von den anderen , und seit dem hat sie mich nicht mal angerufegn oder herzlichen glückwunsch ...

von Zitrone24, 7. SSW 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.