Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 16.07.2013, 2:21 Uhr

@ sinsiria: Immer noch Probleme beim Andocken

Hallo meine Liebe,

mein Sohn, gestern genau 4 Wochen alt, hat immer noch Probleme beim Andocken, vor allem in der Nacht ist es ein Kampf.
Er öffnet den Mund nicht weit genug, saugt dann nur 2 - 3 Mal und lässt die Warze wieder los, fängt dann an zu protestieren, weil er Hunger hat. Dieses Ansaug-Loslass-Spielchen wiederholt sich gefühlte 10 - 15 Mal bis dann die Milch fliesst und er gut trinken kann.

Ich kapier das nicht, warum er immernoch dieses Problem hat und es nicht auf die Reihe bekommt.

Hast du Tipps für mich?? doch Osteopath??

hab am Do. Termin zur U3, werde versuchen mir eine Überweisung geben zu lassen, denn mit Überweisung übernimmt meine Krankenkasse 80 % der Kosten!!

Wie hieß nochmal der Arzt bei dem Du hier warst?`??

Hab sonst von einer Frau Kunze schon Gutes gelesen, sie ist auch auf Kinder spezialisiert!

lg
Khadi

 
5 Antworten:

Re: @ sinsiria: Immer noch Probleme beim Andocken

Antwort von Sinsiria am 16.07.2013, 19:49 Uhr

Huhu du,

meiner wurde heute 4 Wochen und macht das auch noch Aber nur rechts und die BW tut mittlerweile auch echt weh...

Ja ich würde dir definitiv zum Osteopathen empfehlen, vorallem, weil du ein KS-Kind hast. Ganz viele KS-Kinder haben leichte bis heftige Blockaden im Halswirbelbereich.

Wir haben am Montag einen Termin, hoffe, der Herr hört danach endlich auf damit. Ansonsten abwarten, normalerweise hören sie spätestens mit 4 Monaten damit auf....

Ich hatte dir den KISS-Arzt Dr. Biedermann empfohlen und dort in dieser Privatpraxis den Dr. Schmitz. Der macht zuerst (bis das Kind 4 Monate alt ist) osteopathische Behandlungen und später erst die KISS-Behandlungen. Vor 4 Monaten kann man keine KISS-Behandlung machen, da die Wirbel noch nicht verknöchert sind. Der Dr. Schmitz ist allerdings bis zum 26.8. nun in Urlaub, habe heute auch angerufen und daher gehe ich jetzt zu unserem im Ort. Aber die anderen Ärzte dort in der Praxis sind auch super, den Arzt mag ich nur einfach. HP ist www.pph34.de

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sinsiria: Immer noch Probleme beim Andocken

Antwort von Charly0815 am 16.07.2013, 20:17 Uhr

Hallo,

also was die Notwendigkeit ostepathischer Behandlungen angeht insbesondere bei KS-Kindern schließe ich mich Sinsiria an. Mein erster Sohn wurde per KS geboren und hatte klassisch sämtliche Blockaden, welche sich üblicherweise erst unter der (Spotan-)Geburt durch die entsprechenden Überstreckungen lösen. Das berühmte KISS ist allerdings nichts anderes als Blockaden im Halswirbelbereich und die dadurch bedingten Symptome. Eine manuelle Behandlung ist nach guter osteopathischer Behandlung üblicherweise nicht notwendig und auch nicht unbedingt erfolgversprechender. Womit ich jetzt aber den von Sinsiria empfohlenen Arzt (den ich nicht kenne) sicher nicht abwerten oder schlecht machen will! Meine Kinder wurden alle von einem Osteopathen angeschaut, manuelle Therapie würde ich allerdings bei ihnen nicht machen lassen, obwohl sie mir selbst wunderbar hilft (habe eine Rippe, die immer wieder blockiert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sinsiria: Immer noch Probleme beim Andocken

Antwort von Sinsiria am 16.07.2013, 21:28 Uhr

Dr. Biedermann ist einer der "KISS-Päpste"

Mein Zweiter hat nur geschrien, 5 Std. am Stück, 4 Monate lang... Er hatte den Halswirbel in 3 Ebenen verkeilt gehabt. Da konnte kein Osteopath mehr helfen, dieser musste manuell wieder richtig geschoben werden. Und ab da zack, war das Kind leise

Und das, obwohl es die tollste Geburt überhaupt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieviele Behandlungen sind meist notwendig??

Antwort von khadi am 17.07.2013, 1:25 Uhr

Huhu,

wie oft musstet ihr denn zum Osteopathen gehen?? gerade bei Privat-Praxen ist das ja dann auch eine Frage des Geldes - und da mein Mann im Moment noch keinen Job hat, ist das leider sehr knapp bemessen, daher hatte ich auf die Option gehofft, dass die Krankenkasse immerhin 80 % übernehmen würde.

Mein Sohn hat übrigens auch rechts mehr Probleme. An der linken Brust trinkt er besser, entspannter. Hab auch bemerkt, dass er meist seinen Kopf zur rechten Seite dreht, wenn er schläft.
Auch überstreckt er sich meist beim Stillen, da frag ich mich, wo er die Beine nach hinten biegen möchte! Da muss ich ihn immer erstmal in Position bringen.

Es ist auch schon öfter passiert, wenn ich ihn in einer bestimmten Position gehalten habe, dass er dann unvermittelt dolle aufgeschrien hat. Das sieht schon irgendwie nach Schmerzen aus!

Er wurde ja auch mit Saugglocke aus dem Bauch geholt beim KS, der Arme!! Die Ärzte haben ihn ja echt nicht rausbekommen.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Behandlungen sind meist notwendig??

Antwort von Charly0815 am 17.07.2013, 13:20 Uhr

Hallo,

manchmal reicht schon eine Behandlung. Ein Rezept ist meistens für sechs Behandlungen. Bei meinem großen Sohn hatten wir mehr, obwohl bei ihm der Atlas direkt im KH am dritten Lebenstag gelöst wurde (je früher Blockaden gelöst werden, desto besser die Chance, dass die Wirbel usw. direkt in der richtigen Position bleiben) hatte er so große Probleme, dass wir acht osteopathische Behandlungen hatten, zusätzlich zu der Behandlung im KH und diversen Kontrollen durch meine Schwester (die leider zu weit weg wohnt, um für alle Behandlungen zur Verfügung zu stehen, das wäre für uns dann schon deutlich billiger gewesen...). Mein Mittlerer hatte nur eine Behandlung, beim Kleinen werden wir sehen, heute Mittag haben wir den ersten Termin. Auch er hat eine Vorzugshaltung, der MIttlere hatte starke Verdauungsprobleme. Ich persönlich bin mittlerweile der Überzeugung grundsätzlich einen Osteopath auf die Kinder schauen zu lassen, im Idealfall auch nach der ersten Impfung nochmal, falls man impfen lässt. Nur mein Großer war ein KS-Kind und trotzdem hatten auch die anderen ihre Probleme, wie Sinsiria von ihrem Mittleren berichtet hat können die sogar ganz erheblich sein...Wenn Du Geld für die erste Behandlung hast, dann fang doch einfach mal an, einmal ist auf jeden Fall schon besser als gar nicht! Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme beim Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kommt alle gut klar und es geht euch gut. Meine Kleine und ich haben uns gut aneinander gewöhnt, aber seit einigen Tagen gibt es Probleme mit der rechten Brust. In 4 Tagen hat sie leider nur 40/50 Gramm zugenommen und ich gehe davon aus, dass ...

von ChristinaS25 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme auf der Arbeit

Ach Mädels, wo soll ich nur anfangen ich lebe im Reinsten Horror! Nach so viel ach und Krach habe ich es nicht geschafft ins BV zu kommen, obwohl ich in der KiWu Klinik arbeite! Meine Arbeitgeberin natürlich total happy, möchte das ich Telefondienst mache und meine Stunden ...

von Rosie95, 9. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit Verwandte

So, nun kommt auch mein erster Beitrag . Wie schon erwähnt habe ich bisher zwei grosse Mädels (7 und 10). Zu den Großeltern meines Mannes haben wir keinen Kontakt wegen ein Paar Problemen. Meine Eltern sehen ihre Enkelkinder auch kaum. Sie ...

von BineMaja86 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Noch immer Probleme beim Flaschen geben?

Huhu liebe Mamas! Ich habe eine schreckliche Nacht hinter mir. Und zwar fing es gestern Abend um 18 Uhr schon an. Der Mini schrie sich mal wieder die Probleme von der Seele, und trank zwischen durch mal immer wieder 30ml. Das ging fast 3 Stunden, bis 21 Uhr so. ...

von Pigwii 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit Flasche füttern

Hallöchen! Also momentan ist mein Baby echt schlecht zu füttern. Sie fängt nach ca. 80ml an zu zappeln,steif zu machen und zu meckern. Ich habe sie im Arm zum Füttern. Wenn ich sie dann zB. In den Kinderstuhl lege und weiter fütter,geht es. Aber das kann doch nicht ...

von Jessi2 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit Rückenlage

Gibts jemanden der jetzt schon Probeme bei der Rückenlage hat? Ich bin nun schon 3 mal nachts aufgewacht weil ich mich auf den Rücken gedreht habe und mir davon total schwindelig und übel wurde. Als ich mich auf die Seite gedreht habe wars wieder gut. Ich dachte das kommt erst ...

von alexanderoderrafaela, 22. SSW 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme beim Wasserlassen

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder mich beruhigen... Ich habe zunehmend Probleme beim Wasserlassen. Also kein Harnwegsinfekt mit Brennen und ständig müssen, sondern ich habe das Gefühl, dass ich die Blase nicht mehr vollständig entleeren kann. Es kommt immer ...

von NAG-Hasi, 16. SSW 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Wer hat noch Probleme mit dem Beckenboden?

Nach der schweren Geburt war ich fast 5 Tage lang komplett inkontinent. Ich hatte weder einen Harndrang, noch konnte ich irgendwas zurückhalten. Bin dann einfach alle Stunde nach der Uhr auf Klo gegangen, um große Unglücke zu vermeiden. Mittlerweile hab ich immerhin wieder ...

von Lovie 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

neu hier und gleich mit Problemen #221

guten Morgen zwischen Aufstehen und Arbeit wollte ich mich noch schnell bei euch vorstellen. Ich komme aus der Nähe Berlins, bin bereits 2 fach Mami und eine FG in der 6. SSW. Irgendwie haben wir eine ziemlich komische ...

von winzigklein, 7. SSW 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit Smileys

Habt ihr auch so Probleme mit Smileys, dass sich die ganze Site aufhängt, wenn man auf "Möchten Sie einen Smiley einfügen?" klickt??? Habe das Problem jetzt sowohl auf meinem Laptop Windows 8 mit O2-Stick, als auch auf unserem PC Windows 7 mit WLAN von Kabel Deutschland. Durch ...

von James_dasmaeh 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.