Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teoluder am 15.07.2013, 12:52 Uhr

Frage, an die, die geschnitten wurden?!

Hallo Mamis,

mein kleiner ist heute eine Woche alt!

Ich mache mit sorgen um meinen Schnitt, habe das gefühl das sich die Fäden schon lösen! Es brennt beim Pippi machen! Und es tut einfach nur höllisch weh!

Wie war das denn bei euch? Wann haben sich bei euch die Fäden gelöst?

Glg von einer stolzen Mama

 
5 Antworten:

Re: Frage, an die, die geschnitten wurden?!

Antwort von Troulli77 am 15.07.2013, 13:29 Uhr

Hallo,

Mir haben meine Hämorrhoiden mehr weh getan als der Schnitt, bei weitem!

Aber die Hebammen im KH hatten mir einen Tipp mit auf den Weg gegeben!
Ich soll mir eine kleine Plastikflasche mit Wasser auffüllen und beim Pipi machen, mitlaufen lassen. Dann brennt es anscheinend weinger, weil der Urin dann schon verdünnt ist, wenn er auf die Wunde kommt! Bei mir hat es irgenwann mit jucken und ziepen angefangen und zwar als sich die Fäden gelöst haben und sich immer wieder an der Binde oder dem Höschen verhakt haben, bis sie ganz raus waren!

Ich denke es werden wohl noch 1-2 Wochen vergehen, bis du gar nichts mehr spürst!

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage, an die, die geschnitten wurden?!

Antwort von Mandeloehrchen am 15.07.2013, 13:41 Uhr

Hallo,

also bei den beiden spontanen Geburten habe ich hinterher Sitzbäder gemacht, die haben sehr geholfen. Man kann die wohl mit Kamille oder (das habe ich auf Rat meiner Hebi gemacht) mit Tanolact oder so ähnlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage, an die, die geschnitten wurden?!

Antwort von Charly0815 am 15.07.2013, 15:37 Uhr

Hallo,

also meine Entbindung war an einem Samstag und am Mittwoch war alles weg und man konnte von meinem Schnitt nichts mehr sehen (laut Hebamme). Ich konnte kaum glauben, wie schnell das ging. Es hat auch nie besonders weh getan. Jetzt massiere ich die Narbe noch fleißig mit Dammmassageöl. Das hatte ich bei meinem letzten Kind bereits so gemacht, dann wird alles ganz weich und man merkt die Narbe auch nicht mehr. Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage, an die, die geschnitten wurden?!

Antwort von mucki26 am 15.07.2013, 15:45 Uhr

Hey
Ich bin nicht geschnitten worden, aber schön gerissen. 2ten grades.
Habe mir aus der Apotheke Kamillosan geholt. Und wie oben beschrieben angewendet. Da ich beim wasser lassen keine beschwerden hatte, habe ich mich nach dem Pullern und Stuhlgang, auf der Toilette nach hinten gelehnt und es vom Venushügel schön runter laufen lassen. Es kam alles bis hinten zum Po an. So angenehm sag ich dir. Noch dazu fühlt man sich gerade mit dem Ätz-Wochenfluss gleich sauberer.
Nach drei Tagen hatte ich stechende schmerzen an dem riss, als wenn mich die fäden pieken würden.... Meine Hebi schaute nach, aber alles gut.
Es war der druck vom darm. Der drückte auf den damm, weil ich nicht richtig Stuhl hatte. Hatte schiss zu drücken... Und mir Laxoberal aus der Apotheke holen lassen. Nachdem ich einmal so richtig Stuhl :-) hatte, waren die pieksenden schmerzen weg.
Kannst du gut zum Klo?
Hast du guten Stuhl?
Vielleicht ist es ja auch das bei Dir?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage, an die, die geschnitten wurden?!

Antwort von seepferdchen 007 am 15.07.2013, 21:19 Uhr

Hi also bin ja komplett gerissen und geschnitten von vorne bis hinten und muss dir sagen, ich habe jetzt nach über 3 wo.noch probleme ...pippi machen und hin setzen Hölle Hölle Hölle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.