Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Abszess, Angst ins KH zu müssen

Thema: Abszess, Angst ins KH zu müssen

Hallo ihr Lieben, Bin total fertig, habe seit über 2 Wochen einen Milchstau, der zur Brustentzündung wurde. War letzte Woche Samstag im Krankenhaus, da war der Ultraschall okay, da die am Wochenende keine Blutwerte machen konnten, bin ich nach Hause und Montags zum FA. Bis dahin, trotz kühlen usw keine Besserung. Meine FA hat nur gefühlt und nicht nochmal einen US gemacht, ich sollte weiter machen wie bisher, falls Fieber kommt, würde sie mir dann ein Antibiotikum aufschreiben. Aber es wurde immer noch nicht besser, Mittwochs sogar noch schlimmer. Also Donnerstag wieder hin. Siehe da, Abszess. Antibiotikum verordnet. Wenn es schlimmer wird soll ich am Wochenende ins KH, wenn nicht, Montag wieder zur Kontrolle. Bis jetzt ist es nicht schlimmer geworden. Aber auch nicht besser, habe ich so das Gefühl. Möchte nicht ins KH gehen, weil die wahrscheinlich vor Montag eh nichts machen werden. Ab wann sollte es besser werden mit dem Antibiotikum? Müsste ich nicht schon eine Veränderung merken? Habe tierische Angst, dass meine FÄ mich Montag ins Krankenhaus schickt und ich abstillen muss. Das möchte ich überhaupt nicht. Stillen ist zwar anstrengend, aber es ist so schön! Hat von euch schonmal jemand Erfahrung mit so etwas hartnäckigem gemacht oder kann mich beruhigen, dass es vielleicht doch nicht soweit gehen muss? Könnte gerade echt nur heulen, bei der Vorstellung, womöglich einige Tage ohne meine Maus ins KH gehen zu müssen.

von Zebra am 13.07.2013, 23:07



Antwort auf Beitrag von Zebra

Mhhh helfen kann ich dir leider nicht, aber meine Hebi sagt immer das man wenn man stillt sein Baby mit ins KH nehmen kann/muss! Das muss man dann nur sagen bzw. Drauf bestehen. Und da gelten wohl seitens des KH keine Ausreden, wie kein Platz oder kannst abpumpen etc. Man soll da hartnäckig sein. Gute Besseung! Lg

von pupsi78 am 14.07.2013, 10:22



Antwort auf Beitrag von Zebra

Ach Mensch, Das klingt ja gar nicht gut! Ich hoffe, es bessert sich und du musst nicht ins KH! Könntest du die Maus nicht mit nehmen? Ist es enn noch möglich zu stillen? Hast du mal versucht eine Stillberatung zu nehmen: Hier ein super link: http://www.lalecheliga.de/ Die haben mir sehr geholfen, denn ich hatte einen Milchstau und dann vor lauter Eifer fast abgestillt! Die Maus sollte immer mit dem Kinn in Richtung Stau trinken, das erfordert manchmal ein bisschen Akrobatik, aber es hilft! Dann das übliche kühlen und wärmen, Quark und Kohlblätter hast du sicherlich ausprobiert! Ich bin grad am kämpfen, pro Mahlzeit nur noch eine Brust zu geben. Das ist eine Gratwanderung, denn eine Brust ist momentan immer sehr voll und fest, wenn sie nicht genutzt wird. Ich halte mich mit ausstreichen und ganz bisschen abpumpen über Wasser und hoffe es wird besser.... Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 14.07.2013, 10:27



Antwort auf Beitrag von Zebra

Habe ja schon alles versucht, stillen klappt auch eigentlich Super. Die Entzündung ist wohl Stress bedingt War jetzt bei meiner FÄ. Die hat mir eine Überweisung fürs Krankenhaus gegeben, soll ausgeschlossen werden, dass unter der Entzündung ein Tumor sitzt. Termin habe ich aber erst Mittwoch. Da habe ich noch so viel Zeit mir Gedanken zu machen... Meine Hebamme sagt, dass ich wahrscheinlich einfach zu spät das Antibiotikum bekommen habe. Ich hoffe sie hat Recht. Jetzt heißt es erstmal abwarten :-(

von Zebra am 15.07.2013, 12:01