Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Unterlagen Kindergeldantrag

Thema: Unterlagen Kindergeldantrag

Hallo, mal eine Frage, bekommt man eine Bestätigung, das die Unterlagen für Kindergeld & Elterngeld bei den zuständigen Behörden eingegangen sind? Nicht das es heißt, hier ist nie was angekommen. Lg Tami

von Sunny3183 am 13.07.2013, 22:30



Antwort auf Beitrag von Sunny3183

Das würde mich auch interessieren. Hab das vor 1,5 Wochen als normalen Brief abgeschickt. Wie lange sind den die Bearveitungszeiten. Im Nachhinein hab ich mich geärgert das ich es nicht als Einschreiben verschickt habe.

von Lamoura18 am 13.07.2013, 22:50



Antwort auf Beitrag von Sunny3183

Schleich mich mal bei euch aus dem Maibus ein. Also ich habe keine bekommen, die bearbeitung hat aber auch nur eine Woche gedauert, wohn allerdingt in einem Dorf :D Sonst ruf da doch einfach mal an und frag nach. LG

von Jersey1988 am 13.07.2013, 23:00



Antwort auf Beitrag von Sunny3183

Also ich habe beide Antraege auch normal also ohne Einschreiben weg geschickt, und beim Kindergeld kam nach einer Woche ein schreiben was noch fehlt ( die Identifikationsnummer) hab ich bis heute allerdings noch nicht erhalten!!! Kriegt man angeblich zugeschickt. Und beim Elterngeld kam nach zwei Tagen schon ein Rueckruf was noch fehlt.

von Kate73 am 13.07.2013, 23:15



Antwort auf Beitrag von Sunny3183

Hallo Wir haben mit dem Antrag etwas gebummelt und bekamen gut zwei Wochen nach dem abschicken eine Bewilligung bis April 2031 und die Zahlung für die drei Monate ca. Eine Woche später. LG Debby Hatten aber auch alles ausgefüllt auch die identnummer.

von Debby am 14.07.2013, 06:39



Antwort auf Beitrag von Sunny3183

Ich schleiche mich auch mal ein aus dem August bus ;-) .. Also wegen dem Kindergeld z.b also von der Familienkasse haben wir sehr oft schon gehört "nein hier haben wir nichts bekommen" oder ähnliche Ausreden (auch wenns persönlich am Schalter abgegeben wurde) ...... Deshalb für die Zukunft werden wir nun immer per Einschreiben was dorthin schicken ;-) .. LG

von Sally2013 am 14.07.2013, 09:57



Antwort auf Beitrag von Sunny3183

Ich schicke immer alles per Mail und mit Lesebestätigung vorweg. Dann per normaler Post hinterher.

von pupsi78 am 14.07.2013, 10:23



Antwort auf Beitrag von Sunny3183

Wir haben auch keine Bestätigung erhalten, aber dafür knapp eine Woche später von beiden Stellen einen Brief, wo aufgeführt war, was noch fehlt. Wir können dadurch also definitiv nachweisen, dass die Anträge zumindest eingegangen und vorbearbeitet wurden.

von JaMe am 14.07.2013, 10:41