Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly0815 am 16.07.2013, 15:51 Uhr

@khadi und alle sonstigen Stoffwindelverwender

Hallöchen,

nachdem mein Sohnemann nun schon länger einen wunden Popo hat, der durch frische Luft wunderbar heilt, aber in der Pamper direkt wieder wund wird, regt sich in mir der Verdacht, dass die Windeln schuld sind und ich würde es nun gerne mit Stoffwindeln versuchen. Wie muss ich die dran machen und was macht Ihr drüber, also anders formuliert, wie macht Ihr sie fest? Bitte um Tipps!

 
6 Antworten:

Re: @khadi und alle sonstigen Stoffwindelverwender

Antwort von Sinsiria am 16.07.2013, 19:52 Uhr

Huhu du,

es kommt drauf an, welches Windelsystem du hast bzw. haben willst.

Du kannst z. B. mit Moltonwindeln machen und dann eine Überhose drüber. Diese kann aus PUL-Stoff sein oder auch aus Schurwolle. Oder du hast vorgefertigte Windeln aus Stoff und dann eine Überhose drüber.

Oder, so hatte ich es, du nimmst AiOs (All-in-One). Die benutzt du wie normale Windeln. Innen nur evtl. ein Vlies rein, welches du wegwerfen kannst, wenn rein gekäckert wurde.

Ich hatte meine von hier gekauft: http://www.1bis3.de/Stoffwindeln:::96.html?XTCsid=d5c0p7tc241um571mp15dplcf6

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sinsiria

Antwort von Charly0815 am 16.07.2013, 20:09 Uhr

Danke für den Link! Sehr hilfreich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @khadi und alle sonstigen Stoffwindelverwender

Antwort von Sunshinelady1986 am 16.07.2013, 20:11 Uhr

Wir hatten ein ähnliches problem. Bei uns ging es durch die DM windeln weg. Die sind aus ungebleichten materialien. Versuch doch erstmal andere windeln. Stoffis sind recht teuer in der anschaffung und aufwendiger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sunshinelady1986

Antwort von Charly0815 am 16.07.2013, 20:17 Uhr

Wir hatten bereits verschiedene Marken, aber trotzdem danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @khadi und alle sonstigen Stoffwindelverwender

Antwort von khadi am 17.07.2013, 1:13 Uhr

Hallo,

ich benutze unterschiedliche Stoffis.

Am Liebsten im Moment aber gefaltete Mullwindeln (zum Drachen oder Dreieck mit Steg - Anleitungen dazu findest du bei Youtube). Als Überhose benutze ich da gerne die Bum Genius Flip Überhosen, die sind mitwachsend und machen ein kleines Windelpaket. Die Mullwindeln müssen mit einem Snappy geschlossen werden. Die besten Mullis sind von Popolini, die sind doppelt gewebt und haben 140 g! Für kleine Babys reicht die Größe 70 x 70 cm, ideal wäre kbA Bio Qualität, davon bin ich begeistert.

Gerade für empfindliche Babys würde ich immer lieber Naturmaterial in kbA Qualität nehmen. Viele AIOs haben eher Polyester innen. Nur wenige sind innen mit Baumwolle, so z. B. die Bum Genius Organic.

Sonst hab ich an Windeln noch die Popolini One Size Rainbow (passen selten schon am Anfang, da eher größer, ein paar Tots Bots Bamboozles Stretch und Easyfit V2 + V3, Storchenkinder Windeln.....

Meine Lieblings ÜH sind die Bum Genius Flip, Klett-ÜH von Imse Vimse, Schlupf ÜH von Hu-da, Woll-Überhosen von Wolwikkel Amsterdam und Storchenkinder.

Bei Fragen einfach melden, helfe gern weiter.

Es gibt auch die Möglichkeit, gebraucht Windeln zu kaufen. In bestimmten Foren oder auch Ebay.
Ist günstiger, wenn leichte Gebrauchsspuren nicht stören (Flecken vom Kacka gehen nie ganz raus).

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @khadi und alle sonstigen Stoffwindelverwender

Antwort von Charly0815 am 17.07.2013, 14:01 Uhr

Vielen Dank! Dann schaue ich jetzt noch Mal in Ruhe, vielleicht heute Abend, wenn meine Jungs schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.