Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiou am 16.07.2013, 9:00 Uhr

Lewin mag nichtmehr allein im zimmer sein

huhu
ich wollt mal fragen obs euch auch so geht.
lewin ist jetzt fast 7 wochen alt. er ist ein ganz liebes und unkompliziertes baby. seit ein paar tagen will er aber nichtmehr allein sein. ich nehm ihn überall mit, das ist kein problem für mich. es wundert mich nur. davor lag er immer im laufstall und war zufrieden wenn jemand kam wenn er gerufen hat. jetzt merkt er sofort wenn niemand mehr mit im zimmer ist und fängt an zu rufen. ich dachte das kommt erst viel später.

Noch was anderes. lewin ist kein kollikbaby aber er hat immer nach dem essen bauchweh. ich still ihn, dann ghts los mit krämpfen. das ist auch schlimmer geworden in den letten tagen. geht das mit 3 Monaten auch weg so wie bei richtigen Kollikbabys?

Danke und LG
Tamara

 
4 Antworten:

Re: Lewin mag nichtmehr allein im zimmer sein

Antwort von Troulli77 am 16.07.2013, 9:06 Uhr

Hallo,

Youna hat auch Bauchweh, und zwar immer gleich nach dem Stillen.
Seit gestern spuckt sie auch ein wenig!
Ich denke, sie trinkt jetzt viel schneller in kürzerer Zeit, aber irgendwie hat sich der Körper noch nicht darauf eingestellt!
Ich hoffe das gibt sich bald wieder, denn sie weint viel und das zerrt an meinen Nerven.

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lewin mag nichtmehr allein im zimmer sein

Antwort von Debby am 16.07.2013, 10:25 Uhr

Hallo

Das mit dem nicht alleine seinen wollen hatte Jan auch gut eine Woche, dann war aber alles wieder wir vorher.

Meine hebi meine das haben die Babys zwischendurch mal eine zeit lang.

Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lewin mag nichtmehr allein im zimmer sein

Antwort von HSVMarie am 16.07.2013, 10:29 Uhr

Lotta mag es auch nicht allein im Zimmer zu liegen. Aber manchmal muss sie in ihrem Gitterbettchen allein im Kinderzimmer liegen. Ich kann sie nicht mit Ida alleine in einem Raum lassen. Ida ist ja erst zwei und da habe ich Angst, sie könnte Lotta verletzen. Das zerrt auch an den Nerven, wenn sie dann weint und ich grad auf der Toilette sitze oder wenn ich sie kurz ablege und Ida tröste, weil die sich beim klettern und toben weh getan hat und Lotta dann schlimm brüllt. Was manchmal hilft: ihr eine Begrenzung zu bauen, so dass sie von allen Seiten eingekuschelt ist

Bauchweh hat sie zum Glück nicht so schlimm, dafür spuckt sie nach jedem trinken :( aber das kenne ich von Ida schon und bin froh so viele Spucktüchern zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lewin mag nichtmehr allein im zimmer sein

Antwort von MamiJuni2013 am 16.07.2013, 19:18 Uhr

Hi,

bei uns geht es noch etwas weiter seit 2 Tagen.

Helene braucht ständig Körperkontakt. Sonst schreit sie. Bei den Temperaturen sind wir dann beide oft richtig durchgeschwitzt.

Zusätzlich hat sie ein mal am Tag eine schreifase wo gar nichts hilft :-(
Meine Nerven sind dann auch immer sehr strapaziert.
Meine Hebi hat mir jetzt empfohlen Helene umzubinden und in der zeit spazieren zu gehen. Ihr schreizeit ist aber immer zwischen 8 und 11 Uhr abends wo ich dann schon ziemlich alle bin. Werde es heute Abend trotzdem ausprobieren.
Vielleicht wäre ein Tragetuch auch was für dich.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen im eigenen Zimmer

Huhu, wollte mal fragen ob einige Babys schon im eigenen Zimmer schlafen :-) unser Kleiner wird langsam zu groß fürs Beistellbett. Außerdem wird er unruhig wenn wir ins Bett gehen oder wenn morgens mein Mann aufsteht um zur Arbeit zu fahren. Würde es gerne bald mal versuchen, ...

von SweetDreamXx23 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Umzug welches Zimmer?

Hey ihr lieben, Brauche mal ein paar Meinungen. Wir ziehen um. Haben dann ein kleines Zimmer oder ein größeres Zimmer für unser Baby. Wir überlegen jetzt welches Zimmer wir für Baby und das andere als Büro nehmen. Welches würdet ihr für das Baby nehmen? Im kleinen Zimmer ...

von SwetaKo 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Alleinerziehend

So nun ist auch das offiziel. Ab sofort bin ich alleinerziehend. Ich lasse mich von meinem Mann scheiden weil er lieber draußen abhängt statt mir in schwierigen Zeiten beizustehen. Ab sofort muss ich da nun komplett alleine durch eigentlich ...

von gigi2303 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Mama und Baby allein

Was macht ihr, wenn ihr den Tag mit Baby allein verbringt? Bei den ersten 3 Babys bin ich immer zu meinen Großeltern gefahren. Wir haben gekocht, gebacken, gespielt, .... Jetzt sind Oma und Opa schon 3 Jahre nicht mehr unter uns. Baby Nummer 4 ist heute mit mir allein zu ...

von kia-ora 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Baby schläft alleine unruhig - bei euch auch?

Hallo zusammen! Unser Sohn ist 5 Wochen alt. Wir alle schlafen im Wohnzimmer, weil es sehr heiss im Schlafzimmer ist. Er schläft in einem nestchen sehr nah zu mir. Ist aber mega unruhig. Er mach so vili Geräuschen - schnarchen. lachen, mal schreien, schmatzen und und und. ...

von natalie_92 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Bis zur Geburt alleine...

Am letzten Sonntag war ich im Kh, weil es mir sehr schlecht ging. Natürlich wurde da auch CTG gemacht. Und was soll ich sagen.. Die ganzen Frauen haben mir so leid getan. Alle liegen sie da in ihren Wehen und müssen alleine durch. Keiner der die Hand hält, dafür sorgt das Frau ...

von Bashra, 33. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Schwanger alleine wer noch ?

Sowie es ausschaut ist dem Papa meines Kindes die Schwangerschaft mittlerweile egal und wendet sich von mir /uns ab .Ich habe mich bereits damit abgefunden und freue mich alleine mit meiner kleinen Familie über den Nachwuchs Wem geht es ähnlich ...

von Ramona20.6, 12. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine einschlafen?

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, euch geht's allen gut soweit mit euren Zwergen und Mäusen Ich hab mal eine Frage mitgebracht. Luan ist jetzt 4 Monate alt, soweit kerngesund und gut gelaunt. Aktuell ist es so, dass ...

von Kirbyline 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine einschlafen?

Hallo ihr Lieben, wie ich gelesen habe, schlafen einige Babys von euch abends alleine ein. Wie macht ihr das? Mein Kleiner schläft nur ein wenn ich ihn hin und her wiege oder beim stillen etc. ich träume davon, dass er auch mal von alleine ...

von Maevia 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Gefühl alleine zu sein

Habe lange Zeit mehr still mitgelesen, als mal ein piep zu machen. Meinen Wunschkaiserschnitt bekomme ich nicht, da man hier versucht die Statistik gering zu halten. Obwohl mittlerweile Frauenarzt, Arztschwester und Hebamme für den Kaiserschnitt sind. Und es selber nicht ...

von MomoAndress 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.