Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus91, 14. SSW am 21.12.2016, 7:11 Uhr

Eifersucht..

Guten Morgen,

Seit ihr eifersüchtiger durch die Beziehung geworden?
Ich war schon immer etwas eifersüchtig aber ich hatte es immer unter Kontrolle und es war eine gesunde Eifersucht.
Aber jetzt habe ich langsam das gefühl ich könnte inplodieren.
Sobald wir nicht zusammen sind denk ich er könnte dies oder das tun.
Die Beziehung hat sich etwas verändert da wir viek Druck haben da wir keine Wohnung finden und noch bei seinem Papa unter gekommen sind. Wir teilen uns halt ein Zimmer. Das sollte eigentlich alles nur vorübergehend sein aber da es in Moment echt schlecht mit dem Wohnungsmarkt aus sieht ist es immer noch so.
Dadurch ist irgendwie alles etwas anders geworden. Beide sind gestresst und haben halt diesen Druck.
Aber eigentlich glaub ich nicht das er sich eine andere suchen würde aber irgendwie ist trotzdem jedes mal ein komisches Gefühl da. Wir haben uns schon oft gestritten und ich hab angst das die Eifersucht die Beziehung zerstört .
Er meinte er liebt nur mich und ich bin seine Frau und er freut sich auf das Baby und so. Und dann bin ich alleine unterwegs und das Kopfkino geht wieder los.
Die Hormone machen mich verrückt

 
7 Antworten:

Re: Eifersucht..

Antwort von PatriciaKelly am 21.12.2016, 7:42 Uhr

Ich bin auch eifersüchtig aber immer schon ;)
Nur ihm vertraue ich aber ich kann es nicht haben wenn andere ihn anbaggern. Er laesst die zwar abblitzen sofort aber es regt mich trotzdem auf weil ich weiß wie scheisse Frauen sein koennen und dass ein Ring am Finger Beim Mann die auch nicht abhaelt. Ich lasse ihn da aber nicht darunter leiden. Er merkt zwar schon dass ich fast am explodieren bin aber wenn eine Frau sich vernuenftig verhält wuerde ich nie was sagen. Wenn er zB mit einer anderen tanzt mit einer fremden in der Disco dann bin ich schon eifersüchtig aber wenn es gesittet zugeht und die sich nicht an ihn ran macht ist es ok dann ist das mein Problem. Umgekehrt genauso. Wobei er nicht eifersüchtig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht..

Antwort von MickyMaus91 am 21.12.2016, 8:01 Uhr

Oh ich meine eifersüchtig durch die Schwangerschaft nicht durch die Beziehung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht..

Antwort von MickyMaus91 am 21.12.2016, 8:01 Uhr

Ist das durch die ssw schlimmer geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht..

Antwort von scrattini am 21.12.2016, 8:08 Uhr

Ich bin absolut nicht eifersüchtig, ich vertraue meinem Mann voll und ganz. Selbst wenn er fremdgehen würde, könnte ich es unter bestimmten Voraussetzungen verzeihen. Ich kann ihn ja nicht einsperren. Jeder weiß, wie es ist, wenn man sich von einem Menschen angezogen fühlt und in seiner Nähe sein möchte, das muss ja dann auch nicht gleich in einen Seitensprung ausarten, gemeinsam Kaffee trinken und reden geht auch. Da finde ich nichts verwerflich dran. Und ein bisschen flirten gehört nun mal dazu, das macht beiden Seiten Spaß und kann auch einen Mehrwert für die eigene Beziehung bringen. Man muss nur wissen, wo man hingehört und die Grenzen beachten. Übertriebene Eifersucht (die will ich dir nicht zusprechen, ich meine ganz ganz schlimme Fälle) zerstört die Beziehung auf jeden Fall. Dann sucht sich der Mann erst recht eine andere Frau, bei der er sich "ausweinen" kann. Versuche, etwas lockerer zu werden und auf das zu vertrauen, was dein Partner sagt: Er liebt nur dich und freut sich aufs Baby. Das ist doch toll, mein Mann sagt sowas nie! Was könnte dein Partner denn mehr tun oder sagen, um dich zu überzeugen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht..

Antwort von MickyMaus91 am 21.12.2016, 8:23 Uhr

Eigentlich gibt's nichts was er besser machen könnte. Ich war vorher selbst nie so schlimm. Ich mag mich selbst ja so nicht mehr und versuch das schon gar nicht an ihn aus zu lassen. Erst seit der ssw ist es so schlimm geworden. Schlimm in den Sinne Gedanken machen nicht spionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht..

Antwort von NeNeLe, 17. SSW am 21.12.2016, 8:37 Uhr

Ich hatte zwar selten probleme mit eifersucht aber ich finde es positiv, dass dir selbst auffällt in welchen situationen die eifersucht in dir aufsteigt, vllt schaffst du es in diesen momemten ja auch deine gedanken in eine andere richtung zu lenken z.b. Daran zu denken wir ihr zu weihnachten als familie glücklich unterm baum sitzt, der erste gemeinsam urlaub oder wie er deine hand haltend im kreissaal neben dir stehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht..

Antwort von PatriciaKelly am 21.12.2016, 9:17 Uhr

Ich finde nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eifersucht

In meinem Freundeskreis sind jz drei Stück schwanger. Die eine nach drei Monaten, eine ungeplant und die andere im ersten Üz. Ich freue mich für sie, überhaupt keine Frage, aber in meinem inneren ist diese bittere Eifersucht... Ich habe einen Sohn, er ist so wundervoll, aber ...

von Nalli94 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Eifersucht unter Geschwistern

Hallo Zusammen, ein paar Beiträge weiter unten unter " Wieviele Zwillingsmamas gibt es hier" ist kurz das Thema Eifersucht unter Geschwister aufgekommen. Mich würde das sehr interresieren wie es bei den Mehrfach Mamas so war oder was ihr darüber denkt. Deshalb schneide ich das ...

von Schnuf06, 12. SSW 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

kann das eifersucht sein?

ich weiss jetzt seit 2 wochen das ich schwanger bin und von meinem schwager die freundin hat das mit bekommen ich selber habe es ihr aber nicht erzählt das hat sie dann mitbekommen von den anderen , und seit dem hat sie mich nicht mal angerufegn oder herzlichen glückwunsch ...

von Zitrone24, 7. SSW 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.