Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

dringend neue Zahnpasta gesucht

Thema: dringend neue Zahnpasta gesucht

Jedesmal beim Zähneputzen kämpfe ich mit der Übelkeit und ich denke, es liegt an der Zahnpasta. Hatte jetzt schon gewechselt, wird aber nicht besser. Bei dm gabs mal eine mit Zitronengeschmack, aber die scheint aus dem Sortiment genommen worden zu sein. Kennt ihr eine Zahnpasta ohne Minz- oder Kräutergeschmack? Sollte ich mal so eine Kinderzahnpasta versuchen oder gibts da Schwierigkeiten wegen der Zusammensetzung?

von scrattini am 20.12.2016, 11:44



Antwort auf Beitrag von scrattini

Hallo, Im zweifelsfall wirklich eine für Kinder. Mit lecker Erdbeergeschmack. Kenne spontan keine für Erwachsene die einen fruchtigen Geschmack hat. Ich meine aber in der Kinderzahnpasta ist viel weniger fluorid drin. LG

von Mone am 20.12.2016, 12:42



Antwort auf Beitrag von Mone

Ich nehme die Arona, und habe früher Kinderpaste genommen. Da muss man nur auf die Dauer als Erwachsener mit dem Fluorid aufpassen. Es gibt in Naturläden auch Kreide-Asche-Gemisch habe ich gehört oder so Wurzeln mit denen man putzen kann. Vielleicht eine Idee (aus fem Juli).

von Chillimohn am 20.12.2016, 12:55



Antwort auf Beitrag von scrattini

Also die Arona hat keinen so extremen Geschmack und man braucht sehr wenig.

von Chillimohn am 20.12.2016, 12:56



Antwort auf Beitrag von scrattini

Hi, ich hab eine Kinderzahncreme von Weleda. Die schmeckt leicht nach Lakritz. Die geht bei mir gerade ganz gut. Hatte das Problem schon in der 1. Schwangerschaft. Mir wird aber auch übel wenn ich zu weit nach hinten komme mit der Zahnbürste. Meine Backenzähne leider zur Zeit etwas. Zur Not leg dir doch eine Zitrone aufgeschnitten daneben und rieche schnell dran wenns ganz schlimm wird. Lg Melanie

von MamiJuni2013und2017 am 20.12.2016, 14:31



Antwort auf Beitrag von scrattini

äääh Lackritz geht gar nicht! Ich habe jetzt eine mentholfreie Zahnpasta gekauft, wenn das nicht hilft, dann doch Kinderzahnpasta. Ich glaube, die Backenzähne sind bei mir nicht das Problem, den Zahnarztbesuch habe ich auch super überstanden, obwohl er mir am Weißheitszahn rumgefummelt hat

von scrattini am 20.12.2016, 17:41