Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nalli94  am 11.09.2019, 23:14 Uhr

Eifersucht

In meinem Freundeskreis sind jz drei Stück schwanger. Die eine nach drei Monaten, eine ungeplant und die andere im ersten Üz.
Ich freue mich für sie, überhaupt keine Frage, aber in meinem inneren ist diese bittere Eifersucht...
Ich habe einen Sohn, er ist so wundervoll, aber es hat drei Jahre gedauert. Jz beim 2. hatte ich in diesem Jahr zwei frühe Abgänge... Ich will nicht wieder drei Jahre warten müssen, ich möchte auch einfach so schnell schwanger werden.
Ich hasse diese Gedanken und oft halten sie auch nicht lange an, aber ganz tief in mir drin tut es ständig weh wenn ich meine Freundinnen sehe...
Bin ich damit allein?
Bitte verurteilt mich nicht, ich will das selber nicht.

 
9 Antworten:

Re: Eifersucht

Antwort von großerbruder 2009 am 12.09.2019, 5:46 Uhr

Ich kann dich da total verstehen
Habe damals auch fast 3 gebraucht um schwanger zu werden. In der Zeit sind so viele gewollt und auch ungewollt schwanger geworden. Eine Freundin von mir hat in der Zeit sogar 2(!) Kinder bekommen. Ich fand das alles so ungerecht.

Ich denke das ist einfach das normalste der Welt, dass man sich eben ein Kind wünscht. und wenn es länger dauert, dass dann zu denen, die das Glück haben, eine Eifersucht besteht.
Also mach dir keinen Kopf. Geht bestimmt vielen so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Grümelchen am 12.09.2019, 7:56 Uhr

Für solche Gefühle braucht man sich nicht schämen. Die sind das normalste der Welt. Es heißt ja nicht dass du es ihnen nicht gönnst, aber dennoch kann man neidisch sein, traurig dass es bei einem selbst nicht so ist. Ich gebe zu mir geht es da nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Nalli94 am 12.09.2019, 9:06 Uhr

Ihr seid so lieb, ich hab mit ganz anderen Kommentare gerechnet...
Wie geht ihr denn damit um?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Grümelchen am 12.09.2019, 9:21 Uhr

Ich spreche mit meiner Besten Freundin oder mit meiner Mama darüber ..... die verstehen mich und haben immer aufbauende Worte für mich
Wenn ich einen ganz schlechten Tag hab, vergieß ich daheim ein paar Tränen.

Je nach dem wie eng die Beziehung zu der Frau ist kann man es auch ansprechen. Ein "ich beneide dich- ich wäre auch gerne schwanger" ist nichts Schlechtes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von großerbruder 2009 am 12.09.2019, 9:31 Uhr

Ich weine dann auch in mein Kissen und denke mir, dass ich wenigstens gesund bin. Früher dachte ich, dass es dann eben nicht sein soll und habe versucht mir mein Leben ohne Kind vorzustellen.
Jetzt würde ich denken, dass ich wenigstens schon ein gesundes Kind habe. Andere kommen leider nicht mal in diesem Genuss.

Meine zukünftige Nachbarin hat es bisher richtig schlecht erwischt. Mit dem ersten Kind schwanger, welches sie im 6/7. Monat tot gebähren musste, da keine hirnaktivität da war und jetzt ist sie wieder in der 20. SSW und das Kind hat einen Herzfehler, was wahrscheinlich nach der Geburt zum sofortigen Tod führt
Sie tut mir so leid. Aber auch sie nimmt es gut auf und sagt, dass sie dann eben 3 Ankäufe braucht, damit es ein gesundes Kind wird. Und sie ist auch neidisch auf jede Mama mit einem gesunden Kind.

Also positiv denken. Das Leben geht weiter und ist trotzdem schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von -Winterkind- am 12.09.2019, 10:40 Uhr

Liebe Nalli,
Damit bist du nicht allein...
Auch ich musste lange auf das 1. Kind warten, und dann ständig diese Fragen, warum wir noch keins haben.
Im Februar habe ich nach 5. ÜZ unser 2. Wunder leider gehen lassen.
Seitdem klappt es auch bei uns nicht mehr..., auch mir geht es so, dass ich mich frage, wieso es nicht klappt. Und dauernd fragen alle, ob wir ein 2. Baby wollen.
Aber ich versuche es schnell wegzuschieben...., das Leben ist schön!!! Auch wenn ich evtl nur ein Baby habe. Aber dafür habe ich einen wundervollen 2 jährigen Sohn, der mich jeden Tag glücklich macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Meike789 am 12.09.2019, 15:11 Uhr

Bei mir auch so. Bin auch erst nach knapp drei Jahren schwanger geworden und jetzt klappt es beim zweiten wieder nicht und alle gucken auch schon, weil bei mir bei dem einen Abgang Eileiterschwangerschaft im Raum stand und ich es vielen sagen musste, weil ich nicht ins Krankenhaus wollte und natürlich auch nicht alleine mit Baby zuhause sein konnte. Jetzt fragen auch immer schon alle..

Eine gute Freundin hat in der Zeit, in der ich es schon wieder versuche, ihr Kind bekommen. Hoffe, dass es bald klappt, denn man wird ja einfach nicht jünger und der 40. Geburtstag ist keine zwei Jahre mehr hin.

Mein Mann mag von Frauenarzt-Besuchen geschweige denn Ki-Wu-Klinik nichts hören, weil das seiner Meinung nach sowieso nur das Schicksal oder Gott entscheiden kann und man keinen Einfluss hat..

Ich sage mir, dass ich ein gesundes Kind habe und dafür bin ich unglaublich dankbar

Drücke euch die Daumen, dass es schnell klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von ichwarsnicht am 12.09.2019, 15:24 Uhr

Nein, definitiv nicht. In den über zwei Jahren Kiwu-Zeit bin ich dreimal Tante geworden. Vom Freundeskreis red ich jetzt mal garnicht.
Seitdem hatte ich auch vier Abgänge bzw. eine AS zwischen der 5.-9.SSW und ich möchte jetzt auch endlich wieder richtig schwanger sein bis zum Ende.
Das wäre einfach zu schön und rückt irgendwie immer weiter weg.
Aber es nützt ja nix. Also einfach weitermachen und hoffen, dass das Glück auch bei uns endlich nochmal Einzug hält
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Grümelchen am 13.09.2019, 8:13 Uhr

meiner sagt auch "Wenn's nicht sein soll, solls eben nicht sein"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.