Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993 am 15.06.2015, 19:43 Uhr

Durchschlafen

Hallo,
wie geht es bei euch Nachts?
Müsst ihr noch oft aufstehen?
Oder schlafen eure kleinen bereits schon durch?

Ich muss Nachts oft nur noch einmal aufstehen und das meist so gegen vier Uhr. Wir würden es auch schaffen bis morgens durch, aber unser kleiner will die letzte Flasche immer zwischen 18 und 19 Uhr und da kann ich auch nichts herraus zögern. Von vier schläft er dann nochmal so bis ca. 7-8 Uhr. Bin über diese Entwickelung schon richtig happy.
Selten kommt er Nachts gegen 1-2 Uhr für eine Flasche und seit dem er schon so lange durch schläft bin ich auch viel entspannter und ausgeruhter.

Was jetzt wohl nicht mehr geht ihn morgens um 6 oder 7 nach der Flasche wieder ins Bett zu packen zum weiter schlafen, da er dann richtig hell wach ist und dann wird morgens so herzlich gelacht und gegrinst. Er ist schonmal kein Morgenmuffel. Aber das finde ich gar nicht schlimm, da ich ja Nachts schon deutlich mehr schlaf bekomme.

 
10 Antworten:

Re: Durchschlafen

Antwort von Maiglück2015 am 15.06.2015, 20:16 Uhr

Du Glückliche. So gings uns beim Großen. Er hat mit knapp 6 Wochen von 20 bis 6 Uhr geschlafen. Und es so beibehalten. Der Kleine kommt alle 2,5 bis 3 h, auch nachts und trotz 170ml Pre pro Flasche. Vom Durchschlafen sind wir weit entfernt. Die meisten Kinder schlafen mit 1 Jahr durch. Ich habe die Hoffnung, dass es nach dem aktuellen Schub evtl besser wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Danilita am 15.06.2015, 20:44 Uhr

Auch wir sind vom durchschlafen weit entfernt. Letzte Nacht war wie Urlaub :-)
Alle 3.5 Stunden. Sonst immer 1,5-2 Stunden. Aber seit gestern will er abends nicht mehr in seinem Bettchen einschlafen. Nach 1 Stunde probieren holen wir ihn wieder raus. Und kaum sitzen wir auf dem Sofa schläft er auf der Brust ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von strange1993 am 15.06.2015, 21:49 Uhr

Mein kleiner dürfte auch 170ml Pre trinken tut es aber nicht. Aber wenn ich weniger mache, dann will er auf einmal mehr trinken ;)
Manchmal trinkt er die 170ml aus, z.B. morgens gegen 4 Uhr rum. Wir dürften eigt bald mehr geben, aber so lange er noch nicht möchte...

Gerade wollte unser kleiner auch nicht im Bett schlafen, nach 1,5 Stunden immer wieder Schnuller rein machen und alles hab ich ihn kurz auf die Couch gelegt auf meine und seine Kuscheldecke und keine 15min und er schlief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Lotta_macht_Krach am 15.06.2015, 22:45 Uhr

Mein Sohn ist weit davon entfernt durchzuschlafen, aber er ist ja auch erst 7 Wochen alt! Da er bei mir schläft weiß ich auch nicht wie oft er nachts aufwacht... Ich wechsle so zweimal nachts die Seite zum Stillen...

Bei meinem großen Sohn war Durchschlafen auch noch ein wichtiges Thema für mich, aber das ist diesmal völlig anders. Mein Großer hat nämlich erst so mit 2 1/2 angefangen ab und zu durchzuschlafen. Er kommt auch immer noch jede zweite Nacht zu uns ins Bett (schläft da aber sofort weiter). Daher habe ich nicht im Ansatz die Erwartung oder Hoffnung, dass der Kleine bald durchschlafen könnte. Dadurch dass er aber einfach an mir dran schläft besteht auch kein größerer Schlafmangel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von petra90 am 16.06.2015, 10:42 Uhr

Wir haben auch Glück mit unserer kleinen Maus. :-)
Zurzeit ist es so, dass sie bei uns auf der Couch liegt und schläft, um halb 10/10 wird sie nochmal gestillt und dann gehen wir ins Bett.

Meistens schläft sie dann bis 6 oder 7 durch, nur manchmal möchte sie einmal in der Nacht gefüttert werden.

Aber das wird sich glaub ich noch öfter ändern. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Danpo am 16.06.2015, 11:15 Uhr

Also wir können vom Durchschlafen auch nur träumen, aber mit 5 Wochen ist es auch normal, dass sie nachts noch was brauchen. Unsere Kleine kommt meist so gegen 2 und 5 Uhr. Letzte Nacht allerdings war sie von 2:30 Uhr bis 5 Uhr wach und hat geschrien oder gejammert. Das war dann schon sehr anstrengend. Zum Schluss half Tragetuch und Hüpfball.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von DieKatha1984 am 16.06.2015, 13:17 Uhr

Emil ist jetzt drei Wochen alt und denkt natürlich gar nicht ans Durchschlafen. Bisher waren wir dabei, uns miteinander vertraut zu machen und die Nächte waren mal echt top mit nur zweimal Stillen und ohne Probleme, dann wieder stundenlanges Meckern und Akkordstillen über die ganze Nacht.
Seit ein paar Tagen probiere ich, ein bisschen Struktur reinzubringen und mache ihn gegen halb zehn bettfertig und stille ihn. Er kommt dann "normalerweise" so alle 3 Stunden.
Durchschlafen peile ich noch lange nicht an aber ich habe schon öfter gehört, dass das bei Stillkindern auch länger dauern kann. Ich bin schon zufrieden, dass er jetzt ordentlich trinkt und zunimmt, denn das hat am Anfang gar nicht gefunzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von lilule am 16.06.2015, 13:37 Uhr

Der Große hat mit 2 Jahren das erste Mal durchgeschlafen. Bei der Kleinen ist es gerade entspannter. Aber das kann sich noch alles 100 Mal aendern. Auch Kinder, die frueh durchschlafen haben, koennen wieder anfangen sich häufig nachts zu melden. Mit 3 Monaten findet da ja auch noch einmal so eine Veränderung statt.

Mir macht das wach werden nicht mehr so viel aus. Ich kann eigentlich selbst gar nicht mehr durschlafen. Aber wach werden ist natürlich nicht gleich werden, wenn ich tatsächlich aufstehen muss oder das Kindrchen daann wach wird und bespasst werden will, dann ist es natürlich etwas anderes. Bei uns ist es, Brust raus und weiterschlafen. Zurzeit einmal bis kein Mal pro Nacht (ich stille im Moment um 22 Uhr, wenn ich ins Bett gehe und dann auf jeden Fall um 6 Uhr morgens. Ob sie sich dann nachts noch einmal meldet oder nicht, ist ganz unterschiedlich). Der Große hat sich alle 15-30 Minuten gemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Maiglöckchen15 am 16.06.2015, 13:37 Uhr

Unsere Kleine kommt meist zweimal nachts und dann morgens zwischen 8 und 9. Da wir beide gleich weiterschlafen und ich sie nur ins Babybay neben mich legen muss ohne aufzustehen finde ich es ok und habe auch nicht das Gefühl total unausgeschlafen zu sein. Klar wär ne Nacht Durchschlafen ein Traum, aber ich finde es völlig in Ordnung und normal so wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Jass772 am 17.06.2015, 11:36 Uhr

Hallo,

Toni ist jetzt fast acht Wochen und ich stille ihn meistens so gegen halb neuen rum und dann schläft er bis früh um drei oder vier ist immer mal unterschiedlich.
Das nächste mal stillen wir dann so gegen sieben oder acht. Ich bin von Rene auch was anderes gewönt der hatte mit acht Wochen schon von abends um acht bis früh um sechs durchgeschlafen.

Lg Jamin mit Toni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen - Zu früh?

Guten Morgen Seit einer Woche schläft unsere Maus 5-7 Stunden am Stück. Vorher kamm sie oft alle 2-3 Stunden. Ich möchte mich garnicht beschweren, aber ist das nicht zu früh? Sie ist morgen 10 Wochen alt. Ich ...

von Lenchi 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo ihr lieben, immer wieder lese ich das eure kleinen Würmchen schon durchschlafen. Wie macht ihr das? Meine kleine kommt mindestens 2 mal in der Nacht . Ich lege sie um 20:00 Uhr dann will sie ca 1:30 Uhr und 05:30 ihre Milch. Um 8:00 wird sie dann munter . Sie schläft ...

von SandraG83 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen ?

Hallo liebe Mamis, Meine Tochter wird jetzt bald 5 Monate Ansicht ist sie ein sehr aufgewecktes Baby , drehen kann sich sich schon sei dem sie 3 Monate alt ist , vor Ca. 3 Wochen fing sie langsam mit dem robben an , was auch immer besser wird. Nun um 21:30 Uhr gibt es noch ...

von Ktotheristina 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Ich kann keine Nacht mehr durchschlafen

Bin hundemüde und K.O. Mitten in der Nacht fange ich nur noch an zu dösen und finde nicht richtig in den Schlaf, irgendwann klappts dann wieder, aber da klingelt der Wecker :(. Zwischen drin plagt mich mein linker Arm + Hand, der wird taub und schmerzt irgendwann ganz ...

von xIntirax, 15. SSW 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

durchschlafen

Hallo Zusammen, gibt es hier eigentlich noch Leidensgenossinen, deren Babys auch noch nie durchgeschlafen haben? Luise wird am 07.11.08 sechs Monate alt und hat noch kein einziges Mal durchgeschlafen. Ich würde sogar behaupten die Nächte sind im Moment unruhiger als zu ...

von bamel22 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen??????

Hallo! Wollte mal hören ob Eure Mäuse schon durchschlafen??? Unser Fiete schläft seit 3 Tagen von ca. 20 Uhr bis 7 Uhr morgens durch. Bin schon total happy und ich hoffe das es so bleibt!???? Wie ...

von Cardetoblanco 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Geburtsanzeige und Durchschlafen

Hallo ihr Lieben ! Wollt euch nur Bescheid geben dass Luca nun auch bei den Geburtsanzeigen ist. Hab es endlich doch mal geschafft ein Bild da hin zu schicken ! Ansonsten ist unsere Schreibphase die ...

von Liv79 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo Mädls.. schön zu lesen das es Euch allen gut gehtmit Euren Mäusen! ;) Unsre Anna ist jetzt auch shcon neun Wochen alt und seit einigen Tagen schläft sie super durch. Gester hab ich sie um 21uhr rum ´hingelegt und heut morgen is sie um halb siebne erst gekommen. Hab ...

von Lilly1608 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.