Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von franziiilein  am 11.06.2015, 20:20 Uhr

Besuch mit Herpes!?

Hey Mädels,

Wir bekommem am Samstag Besuch vom zukünftigen Patenonkel unserer Anni. Es Gibts nicht oft die Chance dass wir ihn sehen. Heute meinte er aber am Telefon, dass er einen Lippenherpes hat. Meint ihr sein Besuch ist gefahrlich wenn weder ich noch Anni mit ihm in Kontakt kommen. Also wenn er weder die Kleine berührt noch mich und auch nix von Annis Sachen berührt?

Danke für eure Anworten

 
10 Antworten:

Re: Besuch mit Herpes!?

Antwort von strange1993 am 11.06.2015, 20:30 Uhr

Hallo,
meine Mama hatte letztens auch einen. Sie hat unseren kleinen normal auf den Arm genommen sowie auch die Flasche gegeben. Nur geküsst hat sie ihn nicht sowie mit dem Mund an ihn näher gekommen.
Ich würde sagen, wenn er eine gute Handhygiene einhält sollte das funktionieren und er sollte sie nicht küssen.
Du könntest ja ansonsten noch Handdesinfektionsgel da haben, womit er sich die Hände desinfiziert nachdem waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch mit Herpes!?

Antwort von Maiglück2015 am 11.06.2015, 20:34 Uhr

Hi.

Ich hatte den Mist neulich selbst. Finn ist jetzt 5 Wochen und hat sich nicht angesteckt. Habe ihn halt nicht geküsst usw. Und Hände desinfiziert. Sowohl vorm Wickeln als auch danach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch mit Herpes!?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.06.2015, 9:17 Uhr

Herpes kann für kleine Babys tödlich sein!

Er sollte sich die Hände regelmäßig desinfizieren wenn er bei euch ist und weg vom Kind bleiben und auch bei den Eltern kein Bussi rechts und links.

Handtücher wechseln wenn er weg ist,
Tassen und Gläser in den Spülautomaten.

Und dann viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch mit Herpes!?

Antwort von Maiglück2015 am 12.06.2015, 12:05 Uhr

Wo hast du denn den Blödsinn her, dass es für Babys tödlich sein kann?

Neulich war das Thema bei Dr. Busse. Es ist überhaupt nicht gefährlich iSv tödlich für Babys. Siehe hier:
http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=410832&suche=Herpes&seite=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch mit Herpes!?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.06.2015, 12:48 Uhr

Wenn du es nicht weißt ist es Blödsinn?

http://www.liliput-lounge.de/themen/herpes-kann-babys-toten/

http://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/gesundheit/ratgeber/3266666-212-lippenherpes-birgt-toedliche-gefahr-fuer.html

http://www.elternwissen.com/elternfragen-qa/zeige/frage/gesundheit/wie-gefaehrlich-ist-lippenherpes-fuer-ein-baby.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch mit Herpes!?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.06.2015, 12:50 Uhr

Übrigens riet unser Kinderarzt bei Herpes nach der Geburt sogar zu Mundschutz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch mit Herpes!?

Antwort von MaiKugel2015 am 12.06.2015, 18:06 Uhr

Ob es tödlich ist, weiß ich zwar nicht, aber auf jeden Fall sind die Herpes-Viren nicht zu unterschätzen. Eine Kundin meines Onkels hatte Herpes und aufgrund ihres geschwächten Immunsystems sind die Viren auf das Gehirn übergegangen und sie ist plötzlich einfach so umgekippt. Sie hatte dann Gedächtnisverlust und musste alltägliche Dinge, wie zum Beispiel Kaffe kochen, wieder neu lernen. Deshalb wäre ich auf jeden Fall vorsichtig damit. Lieber etwas vorsichtiger, als dann solche Folgen zu tragen.
Natürlich gibt es auch genügend Fälle, in denen nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch mit Herpes!?

Antwort von Maiglück2015 am 12.06.2015, 23:04 Uhr

Und Dr. Busse hat keine Ahnung oder wie? Dann lieber irgendwelchen Links Glauben schenken, nicht wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch mit Herpes!?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.06.2015, 23:18 Uhr

Lesen bitte!
Ich schrieb darunter,das ich es kurz nach der Geburt hatte und der Kinderarzt davor gewarnt hat!
Wenn du meinst du möchtest es riskieren ist mir das egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch mit Herpes!?

Antwort von flower515 am 13.06.2015, 0:04 Uhr

Herpes soll so gefährlich sein weil die kleinen, wenn sie es bekommen würden , sich das ja überall verteilen würden. Wenn wir es haben gehen wir ja nicht dran. Die Kleinen nehmen ihre Hände in den Mund und verteilen es.
Das mit dem Mundschutz habe ich auch schon gehört.
Ich würde da aber nicht übertreiben und ihn dein Kleines nur nicht halten lassen. Herpes fliegt ja nicht. Wenn man es als Mutter bekommt und stillt kann man sich ja auch nicht komplett fernhalten vom Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herpesbläschen -Panik

Hey ihr Lieben, Die ganze Zeit mache ich mir einen Kopf wegen Corona und versuche mich nun eher zurück zu ziehen um zu vermeiden mich nochmals anzustecken, oder alleine in den Kreißsaal zu müssen und dann DAS Bin jetzt in der 38 Ssw, es könnte also jederzeit los gehen und nun ...

von Maiglöckchenliebe, 38. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Herpes.Was wisst ihr darüber?

Ich weiß gerade nicht wie ich mich verhalten soll.Meine Infos sind bescheiden. Wollte morgen meine Freundin besuchen.Sie hat einen 15monate alten Jungen und heute ein Herpesblässchen an seinem Mund entdeckt. Ich weiß das es für Babys gefährlich ist aber auch für ...

von Mützipütz 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Herpes und andere Sorgen

Hey Mädels, seit 4 Tagen weiß ich nun, dass ich da etwas in meinem Bäuchlein ausbrüte und seitdem mache ich mir Gedanken, was ich machen kann, damit mein Böhnchen auch fein drin bleibt. Ich gönne mir viel Ruhe, esse viel gesundes Zeug (naja, 1x am Tag muss es was Ungesundes sein ...

von Amoureux, 5. SSW 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Herpes :-(

Als ich vorhin aufgewacht bin, hab ich bemerkt, dass ich an meiner Lippe Herpes habe. Natürlich ist heut Sonntag und weit und breit hat keine Apotheke offen. Hab ich geschaut, hab Herpespflaster gefunden, die sind aber schon abgelaufen... Meint ihr, ich kann trotzdem eins ...

von maikäferle45, 14. SSW 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Herpes frage

Hallo Mädels, ich hoffe euch geht es allen gut. Ich habe mal eine Frage: Ich habe das erste mal in meinem Leben einen Herpes direkt an der Oberlippe. Darf ich die Herpescreme auf die Lippe schmieren oder nicht. Weiß da jemand bescheid. Liebe Grüsse ...

von SteffiLea, 10. SSW 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.