Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993 am 10.06.2015, 20:05 Uhr

Begrüßungsgeschenk

Hallo,
habt ihr von eurer Stadt auch ein Begrüßungsgeschenk bekommen zur Geburt?
Oder gibt es sowas in eurer Stadt gar nicht?
Wir hatten heute ein Brief von der Stadt im Briefkasten und es kommt eine Dame nächste Woche zu uns nach Hause und bringt uns ein Geschenk nach Hause. Desweiteren sollen wir noch ein Elternbegleitbuch bekommen mit nützlichen Tipp und Hinweisen zu bestimmten Intitutionen, ein Gutschein für ein Windeleimer sowie ein Gutschein fürs Sozialkaufhaus bekommen.
Ich bin mal echt gespannt wie das Treffen mit dieser Dame ablaufen wird.
Erst hab ich gedacht das Jugendamt... Oh Gott aber wir haben ja nichts zu verbergen und die sind ja auch zum Helfen da und können ja auch noch mal Tipps geben.

 
8 Antworten:

Re: Begrüßungsgeschenk

Antwort von Maiglück2015 am 10.06.2015, 21:48 Uhr

Hi.

Ja, allerdings war ich bei der Dame im Büro. Ich mag keine Fremden zuhause haben. Habe ne Tasche incl. Inhalt bekommen. Bücher zum Spielen und Vorlesen, Wasserball, Handtuch, Badethermometer, Fieberthermometer, Kurshefte, Elterninfoheft, etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begrüßungsgeschenk

Antwort von Danilita am 10.06.2015, 21:59 Uhr

Wie wir die Geburtsurkunde abgeholt haben, hat uns die nette Dame vom Amt gesagt, das Theo als Neubürger 100,00 € von der Stadt geschenkt bekommt. Das Geld ist sogar schon auf dem Konto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begrüßungsgeschenk

Antwort von Wakki84 am 11.06.2015, 9:43 Uhr

Also uns hat der Bürgermeister einen netten Brief geschickt. Dazu gab es ein kleines Buch und noch jede Menge Infomaterial. Ein finanzielles Geschenk wurde uns dadurch gemacht, dass der Kindergartenbeitrag für den Sohn durch die Geburt der Kleinen deutlich sinkt. Sind jetzt 55 Euro weniger jeden Monat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begrüßungsgeschenk

Antwort von lilule am 11.06.2015, 11:49 Uhr

Wow das ist ja super! Manche Kommunen machen es richtig toll. Bei uns bleibt es leider bei den knapp 500 Euro im Monat inkl. Essensbeitrag- viel zu viel. Das zweite Kind ist auch nicht frei bei uns, wie in den Nachbarstädten und Kommunen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begrüßungsgeschenk

Antwort von lilule am 11.06.2015, 12:12 Uhr

Hier gibt es auch so eine Besucherin mit Geschenk. So begesitert sind wir zwar davon nicht, aber wir machen es mit. Das, was wir brauchen, koennen wir auch selbst kaufen und informierne koennen wir uns auch selbst. Aber das ist halt absolute Ansichtssache. Bei uns gibt es auch einen finanziellen Bonus, aber nur, wenn man die Besucherin empfaengt, sich beraten laesst und Angebote der Stadt wahrnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begrüßungsgeschenk

Antwort von Sandrii83 am 11.06.2015, 22:52 Uhr

Wir haben eine Karte bekommen mit Glückwünschen und der Info, dass uns jemand von der Gemeinde besuchen wird. Sie wollen sich telefonisch melden. Ja bisher kam noch nix. Mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begrüßungsgeschenk

Antwort von phoejo am 12.06.2015, 11:51 Uhr

Ui, das sind ja Aussichten....

Nee, bisher war niemand zum Gratulieren oder Beschenken hier...kenn das auch gar nicht - schon gar nicht in dem genannten Ausmaß! Bei meinen 2 Großen wohnten wir aber auch noch woanders....mal schauen, ob hier noch was passiert...(obwohl??, meine Schwester hat im letzten Jahr hier entbunden und auch nix bekommen!)

Na, mal sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begrüßungsgeschenk

Antwort von MaiKugel2015 am 12.06.2015, 18:09 Uhr

Ich habe am 04.05. entbunden und bis jetzt nichts bekommen oder gehört. Bin gespannt, ob noch etwas kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.