Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bamel22 am 27.10.2008, 7:44 Uhr

durchschlafen

Hallo Zusammen,

gibt es hier eigentlich noch Leidensgenossinen, deren Babys auch noch nie durchgeschlafen haben? Luise wird am 07.11.08 sechs Monate alt und hat noch kein einziges Mal durchgeschlafen. Ich würde sogar behaupten die Nächte sind im Moment unruhiger als zu Anfang. Als sie so 2 oder 3 Monate alt war, hatte sie Nächte in denen sie nur ca. 2 Mal trinken wollte, nun wacht sie seit ein paar Wochen wieder im 2 Stunden Takt auf (manchmal sogar noch kürzer) Ich glaube zwar, es ist nicht immer Hunger was sie aufweckt, sondern sie träumt und wacht deshalb auf. Aber sie lässt sich nicht nur mit dem Schnuller abspeisen, nein Madam will an die Brust, sonst ist gleich ein riesen Geschrei. Sie schläft zwar in den meisten Fällen beim Stillen auch wieder seelig weiter, aber trotzdem wäre es für mich auch wiedermal sehr angenehm wenn ich mal ein paar Stunden am Stück schlafen könnte. Ich war vor Luise nämlich immer ein Murmeltier und habe gerne lange geschlafen. Natürlich versuche ich mich auch nach einer ganz schlimmen Nacht tagsüber mal hinzulegen, das ginge ja mit einem Kind eigentlich noch ganz gut, aber irgendwie ist dann immer der Wurm drin. Entweder es klingelt an der Haustür, oder das Telefon klingelt, oder wenn ich gerade eingeschlafen bin, wacht Luise nochmal wegen einer Kleinigkeit auf und möchte nochmal kurz geschauckelt werden. Manchmal meine ich, alle Welt hat sich gegen mich verschworen.

Naja, was solls, dafür ist sie tagsüber eigentlich ein echter Sonnenschein, weint nur noch ganz wenig, lacht viel, spielt auch mal schön alleine und wickelt mich dadurch natürlich ganz schnell um den Finger. Komischerweise schafft sie es tagsüber mittlerweile auch mal öfter im 3 - 4 Stunden Rhythmus zu essen und das ist schließlich auch viel wert.

Sorry das es so lang geworden ist.

LG Melanie mit Luise

 
3 Antworten:

Re: durchschlafen

Antwort von maus05 am 27.10.2008, 7:50 Uhr

das klingt genau wie bei uns...

die tage laufen super. gut, er will momentan viel beschäftigt werden und alleine irgendwo "ablegen" geht meist nicht mehr so lange gut...aber ansonsten ist er super drauf. aber schlafen ist tag und nacht eine katastrophe...

die nächte wacht er auch mind. aller2h auf, schläft nur noch mit bei uns und ist sehr unruhig...tagsüber schlafen geht eigentlich nur imkiwa (und heut regnet es ) weiß langsam schon nicht mehr weiter.

durchgeschlafen hat er noch nie. einmal war er nur einmal wach und hat den rest der nacht in seinem bett verbracht...ansonsten mind. 2mal und mind. hälfte der nacht in unserem bett.

er war am 24.10. 5 monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen

Antwort von tangokater8 am 27.10.2008, 9:43 Uhr

Hier ist noch eine Katastrophe bei Schlafen. Besonders Abends. Alle trösten mich und sagen, das wird schon. Aber WANN???
Bin im Moment auch voll am A... Ich kann mich nicht mal hinlegen, das ist ja das blöde. Konnte noch nie Tagsüber schlafen.
Meine kleine will einfach nicht Abends. Vor elf wirds nix. Ääääh jetzt ist es ja 10 dann. Gestern auch. Voll müde war sie und wollte spielen. War sooo aufgedreht. Dann ist sie auch sehr unruhig beim Schlafen. Wacht oft auf. Trinken will sie 1-2 Mal. Moment nehm ich sie auch zu mir ins Bett, sonst wär ich ja Dauerwach .
Also Mädels ihr seit nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen

Antwort von anirac am 27.10.2008, 22:31 Uhr

Hi Melanie,

unter Deinen Bericht könnt ich meinen Namen setzen...
Bei uns ist es ganz genauso, Jonas (*13.5.08) hat noch nie durchgeschlafen und seit ein paar Wochen ist es echt extrem, dachte erst an einen Schub, aber irgendwie nimmt der kein Ende. Er nuckelt immer nur kurz und dann schläft er wieder, lässt aber nicht los, habe schon richtige Rückenschmerzen vom dauer-seitlich-liegen. Sobald er abdockt, dauert es nicht lange und er will wieder ran... Tagsüber ist er recht ausgeglichen meckert selten und hält auch längere Abstände beim Stillen aus. Echt merkwürdig....
Seine große Schwester hat mit 6 Wochen durchgeschlafen. Tja, man kann nicht alles haben
Mit tagsüber hinlegen sieht es bei mir auch schlecht aus, da meine große noch nicht im Kiga ist und somit den ganzen Tag Beschäftigung braucht und mir nicht wirklich Zeit zum ausruhen lässt. Bin immer wieder erstaunt, wie ich das jeden Tag trotz Schlafmangels alles schaffe und morgens auch (nach meinem Cappuccino ) irgendwie fit bin.
Aber wie Du schon schreibst, die Kleinen können uns soooo schnell mit ihrem Lächeln und Strahlen um den Finger wickeln, da ist die Nacht schnell vergessen...
Am Fr. haben wir die U5 und da werde ich meine KÄ nochmal drauf ansprechen, vllt. gibt es ja irgendein Patentrezept

VLG von einer Leidensgenossin die jetzt mal ins Bett geht um noch etwas zu schlafen bevor der kleine Mann wieder wach wird und die Mama dann nicht mehr loslässt.....

Carina mit Jonas

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen - Zu früh?

Guten Morgen Seit einer Woche schläft unsere Maus 5-7 Stunden am Stück. Vorher kamm sie oft alle 2-3 Stunden. Ich möchte mich garnicht beschweren, aber ist das nicht zu früh? Sie ist morgen 10 Wochen alt. Ich ...

von Lenchi 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo ihr lieben, immer wieder lese ich das eure kleinen Würmchen schon durchschlafen. Wie macht ihr das? Meine kleine kommt mindestens 2 mal in der Nacht . Ich lege sie um 20:00 Uhr dann will sie ca 1:30 Uhr und 05:30 ihre Milch. Um 8:00 wird sie dann munter . Sie schläft ...

von SandraG83 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen??????

Hallo! Wollte mal hören ob Eure Mäuse schon durchschlafen??? Unser Fiete schläft seit 3 Tagen von ca. 20 Uhr bis 7 Uhr morgens durch. Bin schon total happy und ich hoffe das es so bleibt!???? Wie ...

von Cardetoblanco 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Geburtsanzeige und Durchschlafen

Hallo ihr Lieben ! Wollt euch nur Bescheid geben dass Luca nun auch bei den Geburtsanzeigen ist. Hab es endlich doch mal geschafft ein Bild da hin zu schicken ! Ansonsten ist unsere Schreibphase die ...

von Liv79 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo Mädls.. schön zu lesen das es Euch allen gut gehtmit Euren Mäusen! ;) Unsre Anna ist jetzt auch shcon neun Wochen alt und seit einigen Tagen schläft sie super durch. Gester hab ich sie um 21uhr rum ´hingelegt und heut morgen is sie um halb siebne erst gekommen. Hab ...

von Lilly1608 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.