Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 26.10.2008, 11:58 Uhr

salzwasser

hallo ihr,

hab mal eine "blöde" frage...man soll doch babys im ersten jahr nichts gesalzenes geben. wenn man jetzt in einem thermalbad ist, hat das wasser doch auch salzgehalt. ist das schlimm, wenn sie davon was schlucken? unser kleiner hat so trockene haut und meine mutti meint,wir sollen ihn mal in totem meersalz baden...das ist dann un"gefährlich" oder?

 
1 Antwort:

Re: salzwasser

Antwort von Alex I. am 26.10.2008, 12:11 Uhr

Ich glaube, das mit dem Salz ist nur, weil die Babys noch einen ganz feinen Geschmachssinn haben und ungewürzte Speisen für sie trotzdem intensiv schmecken. Die Kleinen sind halt noch nicht so abgestumpft wie wir.
Was die trockenen Haut betrifft habe ich einen super Tipp bekommen. Mein Kleiner hatte nämlich auch sehr trockenen Haut. Jetzt gebe ich seit einiger Zeit immer ein Becher Sahne nach dem Waschen mit ins Badewasser und lasse ihn noch einige Zeit darin planschen. Seine Haut ist seither wunderbar samtig weich, wie man sich Babyhaut immer vorstellt.

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.