Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LENIundEMMA am 25.10.2008, 23:17 Uhr

Wer Stillt den noch?

Wollt mal wissen wer von euch noch Stillt?
Ich stille noch voll, werde das auch weiterhin tun, doch unsere "nette" Kinderärztin meinte das das veraltet sei das man sein Kind mind. 6 Monate voll stillt.

Irgendwie bringt mich das voll durcheinander, da doch Stillen das Beste sei??

Noch wird Emma Satt und sieht auch nicht so aus als würde sie verhungern.

Ich weiss gar nicht wie ich und wann der beste Zeitpunkt ist mit Brei anzufangen.
Wie habt ihr das gemacht?

 
11 Antworten:

Re: Wer Stillt den noch?

Antwort von Kaya78 am 25.10.2008, 23:37 Uhr

Wir stillen noch, aber ich habe mittlerweile mit Beikost angefangen.
ich konnte net mehr in Ruhe etwas essen, sie hat nach allem gegrapscht und wenn sie es erwischt hat, weil ich zu langsam oder sie zu schnell war, hat sie alles in den Mund gesteckt und war selig und glücklich.
Das war für mich das Zeichen das sie es will und bereit dafür ist. Sie hat von Anfang an perfekt vom löffel gegessen und wir haben keine Matschereien oder das sie es mit der Zunge wieder raus schiebt.
Für mich heißt aber Beikost auch BEIkost und net Ersatzkost, sprich erst gibt es eine kleine Portion Brei ( 125 Gramm ) und danach wird noch gestillt. Das ist für ein etwas über 6 Monate altes Baby auch völlig ausreichend meiner Meinung nach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Stillt den noch?

Antwort von Stevie81315 am 26.10.2008, 6:12 Uhr

Ich stille auch noch voll und mein KA unterstützt mich dabei auch.
Aber ich werde wahrscheinlich auch bald mit Beikost anfangen, da Dean und Dale uns das Essen vom Tisch wegschauen.
Delilah ist noch mit der Mumi zufrieden und ihr ist das normale Essen ziemlich egal.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Stillt den noch?

Antwort von Nine.it am 26.10.2008, 8:17 Uhr

Wir stillen auch noch und mittags gibts Brei aber auch noch nicht viel .
Ich moechte auch so lang wie moeglich stillen erstens weils das beste ist und zweitens weil hier eine packung Milchnahrung 25,00 euro kostet.

Liebe Gruesse janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Stillt den noch?

Antwort von Sana+++ am 26.10.2008, 9:32 Uhr

Hi,
kannst du nicht bei Schlecker online bestellen? Gibt es das bei euch (in Italien?) nicht auch?

Lg Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Stillt den noch?

Antwort von Tina28374 am 26.10.2008, 10:05 Uhr

Hi,
ich stille auch noch. Leider hat Amelie vor gut 3 Wochen nix mehr zugenommen, so dass wir mit Mittagsbrei angefangen haben auf anraten unseres KiA; da war sie allerdings schon fast 6 Monate alt. Sie wird aber trotzdem noch kurz gestillt vorher und weitere Mahlzeiten haben wir auch noch nicht eingeführt. Mittlerweile hat sie auch schon knapp 300g zugenommen (wiegt jetzt 6250g), und sie futtert mit Begeisterung ihren Fenchel-Kartoffel-Öl-Brei, also hat das wohl schon so gepasst wie wirs gemacht haben
LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Stillt den noch?

Antwort von Nine.it am 26.10.2008, 11:25 Uhr

Nein nach Italien gibts noch keinen versand und schlecker gibts nur im Norden wir sind allerdings im sueden wir sind noch nicht so weit;-)

Aber noch klapts doch gut mit dem stillen ich hoffe einfach das bleibt noch ein bisl so.

Liebe Gruesse janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nine.it

Antwort von Kaka_b am 26.10.2008, 11:54 Uhr

Echt teuer ! Ist ja krass. Gibt es nichts billigeres bei Plasmon (oder deren Konkurrenzmarken, Nipiol oder so?)
Guck auc mal auf www.farmaciademeo.it ==> infanzia, da wirst du bestimmt fuendig.
LG & viel Glueck!
Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Stillt den noch?

Antwort von Kaka_b am 26.10.2008, 12:02 Uhr

Ich stille auch noch, wobei Sarah allerdings einmal am Tag eine Flasche Premilch bekommt. Aber sie wollte uns am liebsten das Essen vom Teller wegessen, so grosse Augen macht sie nach jedem Stueck auf meiner oder Gianfrancos Gabel! Und wenn sie rankommt, stibitzt sie's und versucht, es sich in den Mund zu schieben ...

Sie ist einfach extrem neugierig und will immer alles ausprobieren und nachmachen. Evtl werden wir es deshalb wohl doch etwas frueher als geplant mit Brei versuchen. Sarah wiegt mit 4.5 Monaten proppe 7.7kg, aber zur Zeit reicht ihr die Milch noch voellig.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Stillt den noch?

Antwort von ich-mami_und-du?? am 26.10.2008, 21:23 Uhr

ich stille noch voll.. fange aber wenn johanna 6 monate alt ist mit der beikost an..

lg lily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Stillt den noch?

Antwort von bamel22 am 27.10.2008, 6:41 Uhr

Hallo,

ich stille auch noch voll. Luise wird am 07.11.08 sechs Monate alt und danach werden wir mit der Beikost beginnen. Meine Kinderärztin unterstützt das auch, sie meinte wenn sich die Kinder gut entwickeln, wäre stillen bis zum 6. Monat völlig ausreichend.

Nur in der Verwandtschaft wird immer mal wieder gefragt, ob ich dem Kind nicht so langsam mal was richtiges zu Essen geben will. Aber da stehe ich mittlerweile echt drüber.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nine.it

Antwort von Nine.it am 27.10.2008, 7:51 Uhr

ja danke da werd ich mal schaun woher kennst du dich so gut aus?

Noch brauchen wir ja keine aber sxchlau machen kann man sich ja schon mal.

Liebe Gruesse Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.