Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 25.10.2008, 18:15 Uhr

möhrensaft / obstmus

wer von euch gibt den mäusen möhrensaft zu trinken? hab heut mal welchen geholt, da janosch tee & wasser ja nicht nimmt...dazu noch nen neuen becher. mal sehen ob er den gut findet...alles andere wird ja immer noch verweigert. wie verdünnt ihr den saft? 25% saft und 75% wasser? oder noch mehr? werd erstnochmal tee testen und wasser und wenn er es immer noch ablehnt, dann versuch ich das mal.

und ab wann nach der ersten mahlzeit einführung habt ihr obstmus gegeben? hab heut mal bisschen was geholt, mal sehen ob er es mag.

 
2 Antworten:

Re: möhrensaft / obstmus

Antwort von Tina28374 am 25.10.2008, 18:44 Uhr

Amelie hat ja ziemlich festen Stuhl bekommen seit wir mit Beikost begonnen haben, nimmt aber auch weder Wasser noch Tee Will aber nicht mit Möhrensaft versuchen, weil Möhren ja auch stopfend wirken sollen.... Hab gestern Birnenmus besorgt (das von Alete weils als einziges wirklich aus 100% Frucht ohne Reismehl o.ä. besteht) weil das ja stuhlauflockernd sein soll. Ihren selbstgekochten Fenchel/Kartoffel/Öl-Brei futtert sie mit Begeisterung (160ml! mittags) aber sobald ich ihr noch etwas Birne geben will, schaut sie mich an, als wollt ich sie vergiften. Dabei schmeckt das Zeug wirklich lecker (nicht zu süß aber auch nicht sauer) Ich habs ihr auch mal etwas unter Brei gemischt, aber das merkt sie auch. Werd morgen wohl mal 2 TL im ganzen Brei untermischen, ich denke, das wird sie vielleicht nicht schmecken.
Und mit Wasser werd ich halt immer wieder mal probieren, ob sie es trinken mag...momentan kriegt sie ja noch jede Menge Mumi (nur die Mittagsmahlzeit ist ersetzt) also sollte die Flüssigkeit ja noch ausreichen....
LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tina

Antwort von maus05 am 25.10.2008, 19:05 Uhr

will das mit dem möhrensaft auch nur im "notfall" probieren...

haben ihm heut den mittagsbrei mal abends gegeben...mal sehen ob er damit evtl bisschen besser schläft...janosch schafft so zwischen 80 und 100g, da ich selbst koche weiß ich es nicht genau. momentan gibts kürbis-kartoffel...das scheint ihm auch super zu schmecken. werden morgen mal birne probieren, er hat auch bisschen stuhlprobleme...mal sehen was er dazu sagt.

haben ihm grad mal den neuen becher angeboten und er verweigert ihn nicht...zumindest nicht so wie die flaschen...hat ihn im mund und saugt auch dran rum, hab kräutertee reingemacht...das meiste ist glaub ich rausgelaufen, aber schonmal ein guter anfang! denke auch, dass die flüssigkeit momentan noch reicht, will ihn nur langsam dran gewöhnen, dass es eben auch noch was anderes gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.