Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993 am 12.06.2015, 18:55 Uhr

Schlafen bei dem Wetter

Hallo,
brauche mal euren Rat.
Was haben eure kleinen im Bett an wenn sie jetzt bei den Temperatur schlafen gehen?
Ich bin mir so unsicher, letzte Nacht war unser kleiner total verschwitzt, da hatte er einen dünnen Langarmanzug an mit Füßen unten dran, Body und einen Alvi außen Schlafsack.
Ich hatte gedachte für diese Nacht lasse ich ihn im Kurzarmbody und Alvi Außenschlafsack schlafen. Könnte das zu kühl für ihn sein?
Unser Schlafzimmer ist angenehm temperiert, aber auch nur, weil wir den ganzen Tag die Schalusie runter lassen, weil ab Nachmittag da die volle Sonne drauf scheint.

 
8 Antworten:

Re: Schlafen bei dem Wetter

Antwort von Danilita am 12.06.2015, 21:22 Uhr

Bei uns im Schlafzimmer sind um die 20 Grad, manchmal auch mehr. Ich ziehe meinem nur einen Schlafanzug mit Fuß an. Er hat weder Schlafsack noch Decke. Mit Body drunter hatte er auch geschwitzt und unruhiger geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen bei dem Wetter

Antwort von MaiKugel2015 am 12.06.2015, 21:24 Uhr

In unserem Schlafzimmer ist es eher warm, da das Fenster zum Innenhof geht und dort kaum ein Lüftchen durchweht.
Aus diesem Grund trägt unsere Maus nur einen Kurzarmbody und den Alvi-Innenschlafsackm also das dünnere Teil mit den langen Ärmeln. Sie schläft sehr gut, fühlt sich angenehm an, wenn man am Nacken und am Rücken fühlt und meckert nicht. Also denke ich, dass das okay so ist.
Aber selbst für ein etwas kühleres Schlafzimmer kommt es mir etwas viel vor, was Du Deinem Kleinen angezogen hast. Aus Erfahrung sprechen kann ich aber nicht, da Lana mein erstes Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen bei dem Wetter

Antwort von Maiglück2015 am 12.06.2015, 23:10 Uhr

Unser Schlafzimmer hat leider 22°C, kälter kriegen wir es nicht. Finn schläft im Kurzarmbody und Innensack von Alvi. Er hat einen angenehm warmen Nacken. Weder verschwitzt noch kalt. Also scheint es ja genau richtig zu sein für ihn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen bei dem Wetter

Antwort von strange1993 am 12.06.2015, 23:56 Uhr

Er war gerade nochmal wach und habe ihn gefüttert und gewickelt er fühlte sich gut an nicht verschwitzt und sein Nacken war normal warm. Ich denke ich habe ihn richtig angezogen. Sonst hätte er sich bestimmt schon gemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen bei dem Wetter

Antwort von flower515 am 13.06.2015, 0:00 Uhr

Bei uns sind es so 24 grad. Zeigt das Thermometer an der Uhr auf jedenfall an. Unsere Maus hat auch kurzarmbody und den Alvi Innenschlafsack an. Gestern hatte sie Kurzarmbody und den Aussenschlafsackan, das war zu warm.
Aber auch bei 20grad finde ich es zuviel was du anziehst.
Nur Body im Schlafsack reicht eigentlich bei den Temperaturen.
Ich hoffe das es in der Nacht Gewittert und es sich hier drin etwas abkühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen bei dem Wetter

Antwort von Nele030 am 13.06.2015, 8:42 Uhr

Mein Sohn trägt nachts entweder Langarmbody und Innenschlafsack oder statt Body zieh ich ihm gern einen Schlafanzug mit Füßen an. Hab festgestellt, das mein kleiner ein wenig "verfroren" ist, denn selbst wenn es tagsüber fast 30 grad hat, reicht es ihm nicht, wenn er nur einen Body anhat. Ich muss ihm dann immer einen Strampler oder Kniestrümpfe anziehen, sonst ist er nicht zufrieden.
Mein Mann hat auch schon geschimpft, das ich ihn zu warm anziehe, aber bisher war der kleine noch nie nassgeschwitzt oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen bei dem Wetter

Antwort von spanisheye am 13.06.2015, 10:59 Uhr

Das kommt immer auf die Wohnung an. Jede Wohnung ist anders. Wir zum Beispiel habe eine Dachwohnung und dort ist es im Sommer sehr warm und im Winter sehr kalt.

Was ist für dich gut temperiert?
Bei uns ist es zur Zeit ca. 23 Grad warm und ziehe meistens einen Kurzarmbody, Hose, Socken (oder Strampler) und Alvi Schlafsack an. Wird es heißer, ist es nur ein Strampelsack oder Innenschlafsack, auch mal ohne Hose. Ist es etwas kühler, dann lange Arme.

Letzte Woche hatten wir 27 Grad in der Wohnung. Da hab ich den Schlafsack ganz weg gelassen :-D

Ich bin auch immer wieder unsicher und frage andere. Aber ich stelle immer mehr fest, dass es keine pauschale Antwort gibt. Jedes Kind und Situation (Wohnung, Temperaturen, Kiwa etc) ist anders. Ich würde einfach auf dein Gefühl und dein Kind hören. Am Anfang habe ich noch zusätzliche Kleidung wie zum Beispiel Wickeljäckchen daneben gelegt und beim nächtlichen Füttern den Nacken und Arme/Beine geprüft.

An kühlen Tagen habe ich das gleiche wie du angezogen. Langarmstrampler, Kurzarmbody und Schlafsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen bei dem Wetter

Antwort von Mma kerstin am 13.06.2015, 17:06 Uhr

Hallo, also ich ziehe Lina meist auch nur einen kurzarmbody und den Alvi Innensack an. Mannchmal muss ich ihr aber noch ein Dünnes Deckchen drüber legen, da Lina recht zierlich ist und noch nicht allzu schwer friert sie etwas schneller. Aber so Pauschal kann man das nicht sagen, was die richtige Kleidung ist, es kommt auf die Wohnung und natürlich aufs Kind an. Ein Baby das normalgewichtigt bzw. schwerer ist friert nicht so schnell wie ein Leichtgewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen-Stillbaby 5,5 monate

Hallo ihr Lieben, Wie ist denn euer Baby Schlaf aktuell tags bzw. Nachts? Bei uns sind die Nächte wieder mal eine Katastrophe. Sie wird jede Stunde wach, will getragen werden trinken oder nuckeln. Wie ist das denn bei euch Einschlafstill-Mamas; kennt ihr das, dass euer ...

von Sara0719 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen schlafen schlafen

Hi. Eig wird das hier nur ein auskotz Post ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mein kleiner 4,5 m weint einfach 99% vorm einschlafen abends. Hatte das Problem schon beim großen (2). Wir dachten eig das es bei ihm an den Zeiten lag da ...

von Stephiebr 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen nur mit Service

Hallo ihr Lieben, Unsere kleine schläft seit einer Woche nur unter ständigem „Service“ in der zweiten Nacht Hälfte. Das heißt sie fängt an zu quietschen, dreht den Kopf in die Matratze und ich bin ständig beschäftigt ihr den Schnuller wieder zu geben, den sie dann aber auch ...

von Sara0719 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Gegens Schlafen wehren/tragen

Guten Morgen, vorab, ich kenne schon die Tipps mit reizarmer Umgebung , reizarmer Tagesgestaltung - tatsächlich scheint es bei uns aber keinen Unterschied zu machen. Unser Sohn findet seit einiger Zeit gaaanz schwer in den Schlaf. Bis vor einer Woche gab es auch viele ...

von MartinaAnna 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit, nächtliche Wachzeit und Aufstehenszeit

Schlaf ist gerade wohl ein beliebtes Thema, daher hänge ich mich gleich mal dran ^^ Knuffel und ich gehen meist gegen 21 Uhr ins Bett, dann will sie gegen 1 die erste Flasche. Danach kommt sie ganz gut wieder in den Schlaf. Die zweite Flasche wird meist gegen 5 verlangt. Danach ...

von Schildihildi 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafend ablegen

Hallo ihr Lieben, Da bei uns der Schlaf immer schon Thema war, stehen wir nun vor der nächsten Phase, oder was auch immer. Sie findet generell schlecht in den Schlaf, zeigt erst späte Müdigkeitsanzeichen und überreizt schnell. Im Wachzustand mit ihr hinlegen streicheln Summen ...

von Sara0719 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.