August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaOL, 14. SSW am 20.02.2020, 19:41 Uhr

Doppler

Ist hier jemand der auch zuhause einen Doppler hat und mir vielleicht ein paar Fragen beantworten kann?

 
11 Antworten:

Re: Doppler

Antwort von Anni1500, 16. SSW am 20.02.2020, 20:36 Uhr

Meinst du zum herztöne hören? Den habe ich, aber leider umsonst ich bekomme es gar nicht hin was damit zu hören. Selbst meine hebamme hatte Mühe die Maus zu erwischen. Deswegen versuche ich es im Moment schon gar nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler

Antwort von LeNiWa, 17. SSW am 20.02.2020, 20:53 Uhr

Ich habe einen brauche bis zu 1 Minute bis ich ihre Töne hören kann. Bis zur 12 ssw hat es nie geklappt habe ihn dann erst in der 14 ssw raus geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler

Antwort von Jessy4694, 17. SSW am 20.02.2020, 21:16 Uhr

Ja ich habe auch einen... Den angelsound fetal Doppler :))
Benutze ihn aber so gut wie gar nicht mehr da es nicht sonderlich gut fürs Baby sein soll

Habe ihn eine ganze Zeit lang täglich benutzt und die kleine jedes Mal recht schnell gefunden.... Allerdings habe ich gemerkt, dass es Sinn macht den Bauch vorher mit babyöl einzuschmieren!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler

Antwort von LisaOL am 20.02.2020, 21:58 Uhr

Ab wann hast du angefangen die Herztöne zu hören?
Vorallem ist es bei mir komisch habe vorn mal gesucht und bin ja nun in der 14 ssw und suche es immer noch unten kurz übern Schambein. War das bei dir auch so gewesen? Finde das ungewöhnlich das es so weit unten ist..
Ja anfangs habe ich es auch öfters benutzt weil man sich ja nun schon Gedanken am Anfang macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler

Antwort von LisaOL am 20.02.2020, 21:59 Uhr

Oh bei mir dauert es meistens nur paar Sekunden irgendwie liegt der Krümmel immer in der Nähe des schambein und darüber mache ich mir nun schon Gedanken dachte die wandern irgendwann mal nach oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler

Antwort von LeNiWa am 20.02.2020, 22:05 Uhr

Mein baby finde ich aber auch immer in der Nähe des schambeins obwohl meine Gebärmutter N-3 also 3 Finger breit unterm Nabel endet. Noch mache ich mir da keine Gedanken weil ändern kann man es ja sowieso nicht, will es aber am 04.03 einmal ansprechen um mich ruhiger zu wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler

Antwort von Anni1500, 16. SSW am 20.02.2020, 22:07 Uhr

Ich scheine wohl eine scheue Version zu haben bei mir liegt es aber auch noch tief. Weiß aber nicht, ob es normal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler

Antwort von LisaOL am 20.02.2020, 22:16 Uhr

Das steht bei mir im Mutterpass gar nicht drin deswegen frag ich mich immer ob das normal ist so weit unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler

Antwort von Jessy4694, 17. SSW am 20.02.2020, 22:17 Uhr

Ich habe die kurze auch immer ziemlich tief gefunden (direkt über dem schambein). Allerdings ist sie bei mir mal von links nach recht oder in die Mitte gewandert
Manchmal hatte ich sie zb. Links gefunden und paar Sekunden später schwomm sie dann nach rechts musste mit dem Doppler dann "hinterher rennen".

Bis die anderen forum Nutzer mich darauf aufmerksam machten, dass sie es vll nicht mag und es nicht sehr gut sein soll fürs Baby. Seitdem habe ich das Ding nur noch 1x benutzt. Aber ich vermisse es ehrlich gesagt das herz zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler

Antwort von noah220819 am 21.02.2020, 6:33 Uhr

Ich hatte ihn in meiner letzten Schwangerschaft mit meinem Stern. Ab der 9. SSW habe ich den Herzschlag gefunden. Aber auch noch in der 17. SSW lag das kind noch ziemlich weit unten.
In der jetzigen SS gehe ich ganz entspannt an die Sache und versuche meinem Körper zu vertrauen und nicht mehr mit so einem Ding zu suchen. Bin jetzt in der 15. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppler

Antwort von Lady of Damned, 16. SSW am 21.02.2020, 7:44 Uhr

Ich hab den auch den Angelsounds Fetal Doppler.
Find meinen Krümel aber auch nur knapp über meinem Schambein.
Meist schwimmt Krümel aber erstmal hin oder her, bis ich kurz lauschen darf
Wobei ich gestern das Gefühl hatte, dass da Tritte/Boxer gegen das Gerät waren, so nach dem Motto "Lass mich mit dem Ding in Ruhe!"
Naja, bisher hab ich das Ding dreimal benutzt und sobald ich meinen Krümel sicher spüre, werde ich das Gerät wohl auch ganz wegpacken.
Ich hab den Herzschlag gleich mit aufgenommen und wenn ich Lust hab, das Herzchen zu hören, dann höre ich die Aufnahme.
Den Doppler hole ich so frühestens Ende nächster Woche wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fetal Doppler

Hi ihr Lieben, nutzt ihr einen Fetal Doppler zu Hause? Also Angelsound oder Sonoline oder ähnliches.. Ich finde die Zeit zwischen den Terminen immer so lang und werde auch oft ungeduldig und ängstlich.. Falls ihr einen nutzt, wie oft kommt er bei euch zum Einsatz? ...

von Sandrea1988 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Eure Erfahrung mit Fetal Doppler

Hallo! Wollte mal nach euren Erfahrungen bezüglich Fetal Doppler fragen Findet ihr das Herz/Nabelschnur schon regelmäßig? Ich versuche ihn so selten wie möglich zu nutzen, ca. 2x die Woche. Tu mich aber schwer ...

von Nieschen, 13. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal doppler ♥️

Hey ihr Sag mal nutzt ihr den angelsound oder ähnliche Geräte in eurer ss? Konnte heute den Herzschlag bei 8+6 ssw ganz kurz einfangen

von Jenny1808 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Was haltet ihr vom doppler für zuhause vor und Nachteile?

Hey bin am überlegen so einen zu kaufen es ist schon schade das der mann nie mit darf video darf ich nicht machen und meine Kids würden es auch gern mal hören.nur starre bilder ist manchmal schade. Was haltet ihr ...

von Anna ivf 1, 13. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Ultraschall, CTG, Doppler und co. ...

werden ab 2021 gesetzlich strak eingeschränkt weil die negativen Auswirkungen auf das Kind belegt wurden . Heute war meine Hebamme da und hat das erzählt. Angelsound und co. werden wahrscheinlich sogar vom Markt genommen. Ich habe ...

von Löwenmädchenmama, 13. SSW 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler?

Hallo Ihr Lieben, ich hab von einigen Mamis aus meinem Freundeskreis gehört, dass sie in vorangegangenen Schwangerschaften Fetal Doppler verwendet haben um das Babyherz ab der 10/12 Woche zu Hause abhören zu können. Quasi um die FA Termine überbrücken zu können und ...

von Augustmama2018, 11. SSW 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler abzugeben

Hallo Mädels, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Meine Maus ist am 04. Dezember 2010 zur Welt gekommen. In der SS hatte ich einen Fetal Doppler von Sonoline genutzt. Ich fand ihn super da ich immer den Herzschlag hören und sehen konnte. Ebenfalls das Pulsieren ...

von Beauty, :). SSW 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.