April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jessi1992, 31. SSW  am 04.02.2014, 22:19 Uhr

doofe Frage, kann man das Baby spüren beim Sex?

...Mädels ist vielleicht doof jetzt aber mein liebster hat als wir Kurz vorm Sex waren gesagt er hätte gerade das Gefühl gehabt den kleinen zu spüren mit seinem Finger. Er hat es mir erst danach gesagt und ich bin aufs Klo und hab selber mal gefühlt. Ich weiß man soll das nicht machen aber das hat mich geschockt. Habe aber nichts gefühlt was in die Richtung geht, bloß den muttermund glaube ich.. kann das sein ??
Wäre echt dankbar auch wenn es mir unangenehm ist so etwas fragen zu müssen :/

LG Jessi

 
9 Antworten:

Re: doofe Frage, kann man das Baby spüren beim Sex?

Antwort von ewka93, 30. SSW am 04.02.2014, 22:51 Uhr

Also ich glaube nicht das man das Baby durch die Vagina mit einem Finger spüren kann o.O schließlich ist das baby umhüllt von der Fruchtblase & sitzt ja bekanntlich in der Gebärmutter, du kannst ja auch wenn du nicht schwanger bist nicht einfach so dein Finger in die Gebärmutter stecken... Ich denke es ist sehr gut geschützt und aufjedenfall nicht irgendwie direkt tastbar für uns.
Vielleicht hat dein Freund sich was eingebildet oder eben den Muttermund gespürt, wie du auch, was sich um einiges realistischer anhört. :-) bin zwar kein Arzt aber ich denke meine Theorie klingt doch logisch ^^ mach dir da keine Sorgen!
Lg & entspannten abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe Frage, kann man das Baby spüren beim Sex?

Antwort von ebbydos am 05.02.2014, 8:41 Uhr

Jo, ich gehe auch davon aus, das das der Muttermund ist, den er da gespürt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe Frage, kann man das Baby spüren beim Sex?

Antwort von -Ursula-, 32. SSW am 05.02.2014, 10:06 Uhr

hey,
ich geh davon aus, dass man es spüren kann!
die hebammen/ärzte spüren so ja auch, ob das baby tief im becken liegt. natürlich sind schichten dazwischen (!!), aber wenn die gebärmutter eher tief liegt, und man schon recht weit ist (wie wir), denk ich dass das möglich ist.
vielleicht wars auch der muttermund, aber auschließen würde ich das baby nicht!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe Frage, kann man das Baby spüren beim Sex?

Antwort von Lakshmi01, 32. SSW am 05.02.2014, 10:21 Uhr

Je nach Lage des babys und deinem Körperbau ist es sicher spürbar....aber obs das nun war oder nicht weiß natürlich keiner. Den Muttermund kann man aber ganz problemlos selbst er- oder abtasten somit auch dein Partner.
Der ist aber unabhängig von der SS fast immer spürbar ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe Frage, kann man das Baby spüren beim Sex?

Antwort von Jessi1992, 31. SSW am 05.02.2014, 11:41 Uhr

Okay danke Mädels :)
Dann bin ich beruhigt.. hab schon angst bekommen das es nicht normal ist das ich den eventuellen muttermund ertasten kann. Dachte das es dann vllt verkürzt ist. Ich bin beruhigt das es ganz normal ist :)
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe Frage, kann man das Baby spüren beim Sex?

Antwort von Lakshmi01, 32. SSW am 05.02.2014, 12:37 Uhr

Jessi , deinen Muttermund kannst du immer ertasten - je nach Zykluszeitraum verändert sich lediglich der "standort" d.h. ob er weiter vorn oder höher liegt....genauso wie die Form sich im laufe des Zyklus verändert.

Ich wusste bei den allen 3en das ich schwanger bin nur durchs abtasten - da man sich dank PCO auf keinen Zyklus oder so verlassen kann..... also ertasten lässt er sich immer - macht auch der Gyn bei der normalen Vorsorge doch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe Frage, kann man das Baby spüren beim Sex?

Antwort von Jessi1992, 31. SSW am 05.02.2014, 14:06 Uhr

Okay gut Sorry haha hin verpeilt. Nein gyn macht das nie.. werde ihn das nächste mal fragen ob er mal schauen kann. Danke dir für das aufklären :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe Frage, kann man das Baby spüren beim Sex?

Antwort von Lulila36 am 05.02.2014, 19:14 Uhr

sollte er aber machen. gehört zur Vorsorge....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe Frage, kann man das Baby spüren beim Sex?

Antwort von Jessi1992, 31. SSW am 05.02.2014, 19:22 Uhr

Ja ich hatte auch vor ihn das nnächste mal darum zu bitten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sex und so

Hallo zusammen. Wie handhabt Ihr das? Habt Ihr aktuell Sex? Oft? Mit Kondom? Ich frage, weil wir ganz regelmäßig miteinander schlafen. Gestern hatte ich das Gefühl, dass die Kontraktionen durch den Orgasmus sich ein bißchen wie Wehen anfühlten. Außerdem hat sich das ...

von mareen283, 23. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex und wehen fördern

Jetzt hab ich aber ein amüsantes Thema. Ich hab mir die letzten Tage einige Youtube Videos angesehen übers Wehen fördern und da kam sehr oft GV vor. Dat habe ich die letzten drei Tage ausprobiert. Nicht nur der Orgasmen sondern auch das sperma des Mannes sollen es anregen

von Amina2020, 38. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Blutung nach Sex

Hallo, ich hoffe, ihr hattet entspannte Feiertage :) Ich und mein Mann hatten heute morgen Geschlechtsverkehr, etwas, dass seit der Schwangerschaft echt selten passiert. Ich hatte bei der Frauenärztin echt schon eine schlimme Kontaktblutung und immer, wenn wir versucht haben, ...

von UnDosTres, 25. SSW 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex nach kaiserschnitt

Hey ihr Lieben, wie sieht es bei euch aus mit dem liebes Leben? Meine Tochter ist nun 6 Wochen alt und da mein Wochenfluss weg ist steht das Thema sex an, ich habe etwas Angst davor weil ich nicht weiß ob es villeicht zu früh ist oder nicht wie seht ihr das? Schmerzen im Bauch ...

von jessiexboux 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Leichte Blutung nach dem sex

Ich hatte heute sex und danach kurz minimal geblutet, beim abwischen 2 mal ganz ganz hellrosa und 2-3 Tropfen kamen ganz ganz hellrosa. Seitdem nichts mehr. Muss ich mir sorgen machen? Meine Ärztin sagte wir müssen uns in nichts einschränken. Meine Plazenta liegt wohl seitlich ...

von AnnikaNoreen, 20. SSW 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Thema Sex

Guten Morgen ihr lieben. Mal eine intimere Frage. Welche Sexstellungen macht ihr ? Mein Freund und ich hatten bisher erst einmal wieder seit dem ich schwanger bin und das in der Missionarsstelljng, welche ich aber als etwas unangenehm empfand auf dem Rücken zu ...

von jessiexboux, 21. SSW 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Intime Frage zum Thema Sex

Hallo ihr Lieben, der April rückt immer näher :) Aber nun zu meiner Frage zum oben genannten Thema. Es ist mir etwas unangenehm ....Stellt die Reiterstellung eine eventuelle Gefahr da? Ich finde diese ist im Moment die angenehmste. Ich hab danach Sorge, dass das unserem ...

von Mondsein, 36. SSW 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

vllt etw unangenehme umfrage: sex im 3. trimester

Hey Mädels, Also wem das nicht zu intim ist, ich bin wirklich keine ängstliche Schwangere und meine hebi meinte dass sex bis zum Ende der schwangerschaft (außer bei ausnahmen) echt gut ist, weil da unten auch alles schön weich und beweglich bleibt (hatten das Thema damm ...

von Conny_89, 30. SSW 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sexlust oder Frust?

Ich weiß, eigentlich ist es ganz egal und eigentlich kann ich mich glücklich schätzen darüber jammern zu können, denn das bedeutet, dass ich keine anderen Sorgen habe momentan Aber seit der Schwangerschaft ist mein Liebesleben auf totaler ...

von LadyFly, 30. SSW 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex ... wie geht es Euch mit dem Thema?

Schönen Abend Euch allen! Jetzt muss ich euch was persönliches fragen.... ist mir etwas unangenehm. ... Mein Mann und ich hatten ja in der KiWu Zeit mehr als genug GV ;-) Wer nicht :-) Seit wir jedoch den positiven Test in der Hand hatten, lief nichts mehr.... Ich muss ...

von luisa-sophie, 12. SSW 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.